Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die neue Scheibe von Trivium hab ich schon.Sicherlich nicht besser als In Waves, aber wieder ein ganz starkes Teil. :tnx: Gestern habe ich "If I Was God...I'd Burn It All" von Kataklysm gehört.Das Album muss ich auf jeden Fall auch haben.Ansonsten warte ich erstmal ab.Sepultura hat, soweit ich mitbekommen habe, schlechte Kritiken bekommen und die Live-Scheibe von Testament muss ich nicht unbedingt haben.Hast du dir Dying Alive von Kreator geholt? Wenn nicht, unbedingt holen!
     
  2. Dying Alive kommt bei mir in der gleichen Lieferung wie Dark Roots of Thrash und Waiting for the End to Come. Hab quasi extra noch gewartet.

    Natürlich hab ich die beiden Live-Alben gleich als Blu Ray+CD gekauft. Dann hat man nicht nur was auf die Ohren, sondern auch auf die Augen. =)
     
  3. Ich hab sogar zur Abwechslung auch mal wieder ein Metal Album gekauft. Surgical Steel von den alten Recken Carcass. Es weiß zu gefallen.
     
  4. Habe mir auch die neue Scheibe von Trivium geholt. Leider wissen die Songs schon nach dem 1-2 Mal zu gefallen und kleben schlimm im Gehörgang fest. Durch die Eingängigkeit ist das mMn kein Album von dauerhafter Aufmerksamkeit. Man hätte durchaus verspielter agieren können, damit auch etwas für die Dauerhaftigkeit bleibt.

    An mein Lieblingsalbum Shogun kommt das bis jetzt bei weitem nicht ran und aufgrund der o. g. Eigenschaft ist es wohl auch nicht besser als In Waves, mit welcher ich mich länger auseinandersetzen musste.

    Das Kataklysm-Album ist natürlich vorbestellt, ebenso wie die neue Scheibe von Hail Of Bullets.

    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich habe die Band zuvor wenig gehört und kenne nur vereinzelte Songs. Kannst du vielleicht nochmal ein paar Eigenschaften der Scheibe nennen? Aber bitte keine Bezüge zu alten Scheiben, da ich die eh nicht kenne.
     
  5. Kurz gesagt: Druckvoll und modern produzierter, technisch auf sehr hohem Niveau gespielter Death Metal garniert mit für das Genre eher untypisch melodiösen Gitarrensoli.

    Da die Band bei aller Brutalität auch wie gesagt durchaus mal Melodien zulässt, entsteht ein Wiedererkennungswert bei den einzelnen Stücken und es ist nicht nur ein wilder Haudrauf-Brei. Der Sound passt zum Albumtitel, da mit Colin Richardson und Andy Sneap zwei Vertreter des modernen Metal produziert bzw. gemischt haben. Auch als Nicht-Metalhead denke ich, dass da jeder Death Metal Fan auf seine Kosten kommt.
     
  6. :tnx: Gute Beschreibung. Eben dieses technisch Hochwertige und der melodische Beigeschmack der Gitarren erwecken bei dem Album die Neugierde in mir. Es hat ja auch insgesamt gute Kritiken bekommen. Ich werde mir das Album beizeiten mal zulegen.

    Heute habe ich allerdings erstmal die neuen Alben von Kataklysm und Hail Of Bullets bekommen. Klingen beide vielversprechend, vor allem der höhere Grad an melodischen Songs fallen bereits beim Kataklysm-Album positiv auf.
     
  7. In die von Carcass will ich auch noch reinhören.

    Gestern die neue Kataklysm sowie die Live-Alben von Testament und Kreator bekommen.

    Die Kataklysm-Scheibe gefällt mir nach dem ersten Durchhören recht gut, ist ein echtes Brett. Wieder etwas härter als die Vorgänger, aber immer noch sehr schöne Melodien. Ist definitiv ihr Geld wert. Insbesondere die schon bekannten Like Animals und Elevate sind echt klasse.

    Die Livealben hab ich mir noch nicht durchgehört bzw. angeschaut, sondern einfach nur mal bestimmte Tracks reingehört. Klingt auch bei beiden echt gut. Stimmung ist gut eingefangen, Sound klingt top.

    Soweit ist das echt ein guter Monat bis jetzt. In den nächsten Tagen muss ich mir dann noch Trivium, Death Angel und Sepultura zulegen. :D
     
  8. Ich hasse dich. :D
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    einer der ganz ganz großen. :(
     
  10. Annihilator am 31.10. war großartig!

    Das Knust in Hamburg ist leider ein sehr kleiner Laden, der ziemlich schnell bis oben voll war, so dass man beim Konzert nur ein Fußbreit zum Vorder- und Hintermann hatte. Der starke Auftritt hat das aber fast vergessen gemacht.

    Mit etwa 2 Stunden und 20 Minuten für knapp 23 € konnte man sehr zufrieden sein (insgesamt über 20 Songs). Der Sound war gut gemischt und hatte eine gute Lautstärke, die Songsauswahl war sehr gut, ebenso die Kommunikation zwischen Band und Publikum.

    Jeff Waters stand natürlich klar im Vordergrund mit seinen perfekt nachgespielten Soli und Gitarrenläufen, aber auch den Rest der Band darf man loben. Der Live-Bassist war sympathisch und kompetent und hat teilweise sogar mitgesungen, der (neue?) Schlagzeuger hat u.a. auch durch ein starkes Drum-Solo geglänzt, bei welchem es sich nicht um Standardkost handelte. Und zu guter Letzt natürlich Dave Padden: MMn ist er ein Segen für diese Band und ergänzt Jeff Waters perfekt. Beim Singen wird sich reichlich abgewechselt, da auch Padden an der Gitarre aktiv ist. Das gibt der Band live eine sehr hohe Flexibilität, mehr als mit Vorsänger Joe Comeau, der auf Waking The Fury und Carnival Diablos Vorgänger von Padden war. Diesen halte ich für den besten Metal-Sänger der Annihilator-Geschichte, allerdings passte seine Stimme nicht so gut zu den alten Annihilator-Sachen. Bei Dave Padden ist das nicht der Fall: Er gibt die alten Sachen von Alice in Hell, Never, Neverland und co. perfekt wieder und bringt eine interessante Note ein, weil er eine sehr ungewöhnliche, dafür aber eine Stimme mit Seltenheitswert hat.

    Man kann nur hoffen, dass Dave Padden Jeff Waters noch lange zur Seite stehen darf und möchte. Immerhin ist er, Jeff Waters eingerechnet, bereits Annihilators 6. Sänger.

    An dieser Stelle auch etwas Bemerkenswertes: Obwohl es auf 14 Studio-Alben 6 Sänger gab, sind quasi alle Alben überdurchschnittlich bis sehr gut. Es ist einfach nicht allzu wichtig, wer die Songs wiedergibt, weil die Songs an sich einfach gut sind und nicht der Sänger den konkreten Song ausmacht. Das muss man einfach hervorheben, denn heutzutage sind so viele Bands abhängig von einem Sänger, das war bei Annihilator nie der Fall. Aber man ist natürlich trotzdem abhängig: Von Jeff Waters.
     
  11. sorry, hoffe das funzt...

    http://www.youtube.com/watch?v=E6Yosqms1nM
     
  12. Nö, die GEMA hat was dagegen :D
    Suche mir das mal auf myvideo oder so raus.
     
  13. jetzt oder nie.:beer:
    die nr. ist einfach der wahnsinn

    http://www.myvideo.at/watch/8067967
     
  14. :beer:

    Joar, kann man ganz gut hören :tnx:
     
  15. :beer::applaus::beer: na endlich.:tnx: