Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dem stimme ich zu!
     
  2. Özil hat Potenzial, keine Frage, aber er wird nicht an Diego rankommen. ;) Keine Chance, so leid es mir tut.
     
  3. @werder-kai
    das ist wirklich absoluter Blödsinn den du da schreibst.. Kann ich mir nur dadurch erklären, das du ihn aus irgend einem Grund nicht leiden kannst. Wer bei ihm das Potenzial nicht sieht muss blind sein.
     
  4. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Jetzt gibt's gleich einen auf einen Deckel, aber ich sehe ihn schon jetzt klar vor Hunt.
    Ich finde ihn wesentlich sicherer im Passspiel, egal ob kurze oder lange Bälle. Er hat eine sehr viel bessere Übersicht und wenn er will, sind Dribblings auch kein Problem. Normalerweise versucht er aber immer, den Ball mit einem Kontakt weiter zu leiten. Das wird TS sicher auch sehr gut gefallen. Dass Hunt noch etwas vor ihm steht, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass er länger hier ist und unser System evtl dadurch schon etwas mehr verinnerlicht hat. Als Diegoersatz müsste Özil über kurz oder lang aber erste Wahl sein.
     
  5. Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
    Ich spreche hier von seiner derzeitigen Leistungsstärke. Und da kann ich DERZEITIG nicht erkennen, was ihn zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler machen soll.

    Die meisten hier sagen doch selbst, dass er eine Grante werden KANN, wo ist also euer Problem?
    ICH bin derzeit der Meinung, dass aus ihm eine gestandener Bundesligaprofi werden wird, aber nichts darüber hinaus. Wenn das ein Absprechen seiner Fähigkeiten sein soll, dann solltet ihr euch mal über die Leistungsgüte in der Bundesliga Gedanken machen.

    Zu den Schwächen die ich bei ihm sehe: Defensivverhalten, Kopfballstärke, Torabschluss zur Zeit noch unterduchschnittlich.
    So, und da mir ja Inkompetenz vorgeworfen wird, bitte konstruktive Antworten mit Belegen, warum ich mit dieser Einschätzung falsch liege.
     
  6. Er hat die gleich schwächen wie ein Micoud :svw_applaus:
    Ich bin soweiso der Meinung, dass er der Spielweise von Joe ähnelt, natürlich noch längst nicht auf dem Niveau, aber wer weiss...
    Unterdurschnittlicher Spieler.... :lol: ja ne, is klar. Übersicht, Ballbehandlung, Passspiel, Technick, dass sind Sachen, die bei Ihm schon er etwas überdurschnittlich für sein Alter ausgeprägt sind!
     
  7. also wenn er zeit hat schlägt er echt perfekt genaue lange bälle
    und übersicht kommt schon mit dem alter
     
  8. seine Zeit kommt totsicher - wenn Diego uns verläßt wird erstmal wieder großspurig angekündigt, dass hochkarätiger Ersatz verpflichtet wird, und dann wird doch Özil als Nachfolger präsentiert. Und er wird es packen.
     
  9. Legolas

    Legolas

    Ort:
    NULL
    werder-kai, du vergleichst Mesut Özil mit Christian Brand und erwartest, dass man sich damit konstruktiv auseinander setzt? Gegenfrage: Für wie konsktruktiv soll man denn deine Einschätzung bitteschön halten?
    Mesut Özil ist eines der vielversprechendsten Talente seines Jahrganges, nicht nur national, sondern europaweit. War dann Christian Brand wohl auch...
     
  10. Wie viele so hochgehandelte Talente sind auch schon untergegangen?
    Ich sag es nochmal, Talent hat der Junge natürlich. Die Frage ist die Erwartungshaltung. Ich verstehe einfach den Hype der eigenen Fans bei jungen Offensivspielern nicht. Man drängt ihn meiner Meinung nach von außen in eine Position, in der er sich einfach (noch) nicht befindet.
    Und vom Allgemeinbild, also von seinen Veranlagungen aber auch seiner Art (schüchtern, fast ängstlich) her zu urteilen, traue ich ihm eine durchschnittliche Bundesligakarriere zu.
    Wenn ihr das als "Schlecht" bezeichnet, ist es eure Sache.
     
  11. Hi und Moin Moin,

    Also sorry , aber ich schreibe das nocheinmal, man kann einen Özil nicht mit einem Diego vergleichen. Das geht nicht, von der Spielweise und vom menschlichen her.
    Diego ist und bleibt Diego und Özil halt Özil.
    Ich finde das aus Mesut ein ganz großer Fußballer werden kann. Er hat das potenzial und wenn Er bei uns in Bremen bleibt dann wird aus Ihm ein großer.
    Nicht von Heute auf Morgen aber bestimmt in ein paar Jahren.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  12. Özil wird niemals in die Fußstapfen von irgendjemanden tretten.

    WEIL: er ein Individueller Spieler ist, er kann vielleicht von anderen Spielern lernen oder gewisse Attitüden annehmen. Aber dennoch ist Özil ein Individum.

    Man kann die Frage auch anderes angehen, er wird vielleicht mal so viel Verantwortung bekommen wie ein Frings, Baumann, Diego... dazu muss er aber noch Erfahrung bekommen und die wird er bei Werder kriegen.

    MfG Strong_Mint
     
  13. özil hat riesentalent und wir müssen so eine begabung auch fördern. er ist erst 19 und da wird noch einiges kommen. für mich hinter kroos und marin das größte deutsche mittelfeld talent.
    zwar steht mit diego ein weltklassemann vor ihm, aber er wird schon seinen weg gehen und auch nächste saison seine 30 pflichtspiele absolvieren.
    sein größes problem ist aber nicht diego, sondern seine fehlende entschlossenheit sowie konstanz(was bei seinem alter aber nicht verwunderlich ist).
    um auch dauerhaft ein stammplatzkandidat zu sein, sollte er auch lernen auf den halbpositionen zurechtzukommen.
    özil ist zwar vom naturell her offensives mittelfeld oder linksaußen, aber ich denke schon, dass er auch im halblinken mittelfeld agieren kann.
    hunt hat es ja auch gelernt!
     

  14. da müssen sich dann aber viele andere leute irren
     
  15. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3

    Ich gebe Dir beim derzeitigen Leistungsstand von Özil recht, aber die Frage ist ja in die Zukunft gerichtet "kann er MAL in die Fußstapfen....."

    Aber auch da hab ich persönlich Bedenken, ob es mittelfristig packt, Talent hat er ohne Zweifel, aber ich denke, er wird die Geduld nicht aufbringen, noch 2 Jahre im zweiten Glied zu stehen und irgendwann in die Türkei wechseln. Er ist einfach zu schüchtern, explodiert nie....ich hoffe, ja dass ich mich irre......
     
  16. Ich denke Diego kann niemand ersetzen. Er ist einfach ein einzigartiger Spieler. Dennoch glaube ich, dass Özil auf der Außenbahn einschlagen und uns weiterhelfen kann.

    Ist jemand von euch der Meinung, dass er dieses Jahr schon einen Stammplatz hat?
     
  17. Die Spiele, an denen Özil jetzt in der Vorbereitung beteiligt war und die ich sehen konnte, haben zumindest mir gezeigt, dass Özil bereits jetzt schon ein richtig guter Spieler ist. Er hat eine gute Übersicht und spielt geniale Pässe. Schusstechnisch kann er gerne noch etwas zulegen, aber einen "mittelmäßigen" oder gar "unterdurchschnittlichen" Spieler sehe ich beim besten Willen nicht, wenn ich ihn am Ball sehe!
     
  18. Ich denke nicht, dass er dieses Jahr schon einen Stammplatz hat. Jensen und Hunt sind noch einen Tick vor ihm. Wenn Baumann fit bleibt, wird Frings auf Rechts spielen und links eher einer der anderen. Er wird aber seine Einsätze kriegen. Für die nächsten Jahre sehe ich das Ganze durchaus positiv. Werders Spiel könnte dann mehr über außen kommen. Mit Boenisch, Fritz, Hunt und Özil, die dann ein Jahr älter sind sehe ich da eine gute Perspektive, auch falls Diego weg ist.
     
  19. Weiß evtl. jmd. warum Özil schon in der 42. Minute raus ist beim U21-Spiel heute? Hoffentlich keine Verletzung, sondern nur ne Taktische Auswechselung zu einem sehr ungewöhnlichen Zeitpunkt?!
     
  20. Keine Ahnung, aber wenn ich den Spielbericht richtig deute, dann war Özil nach dem Gegentor wohl nicht effektiv genug - wie der Rest der Mannschaft auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.