Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Deutscher, in seinem Personalausweis :lol: glaubst du doch selber nicht :D
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

  3. Wenn man nie mit Kindern sog. Gastarbeiter zu tun hat(te) haut.man solche Sprüche raus. Dann fordert man, dass sich solche Menschen entscheiden müssen und weiß nicht, dass das nicht geht. Integration fordert beiden Seiten etwas ab. Integration bedeutet nicht, dass sich eine Seite kulturell assimilieren lässt.
     
    dieeeter gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, das "Problem" was ich sehe, dass es generell ja auch nicht verkehrt ist, wenn man sich an seine Wurzeln erinnert bis zu einem gewissen Punkt aber kulturell ist es einfach immer noch oft leider sehr schwierig mit unseren türkischen Mitbürgern.
    Das geht aber wieder in Richtung Politik...
    Wenn ich schon mitbekomme, dass in unserem Verein (also meinem Heimatverein) die Amtssprache teilweise türkisch zu sein scheint, finde ich das schon respektlos, ehrlich gesagt.

    Nochmal zu Özil, natürlich gibt es da keinen Gewinner oder Verlierer.
    Özil hat da Fehler begangen, sich mit dem Eierkopf ablichten und für dessen Zwecke instrumentalisieren zu lassen.
    Andererseits haben die deutsche Öffentlichkeit zum großen Teil und der DFB, insbesondere Grindel sich auch sicher falsch verhalten, dass da einige Rechte und Nazis sich auf den Plan gerufen fühlen war aber auch zu erwarten, eigentlich hätte er wissen müssen, dass so ein Foto eine derartige Lawine lostreten würde.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    was denn?

    btw. hast du das "mein präsident" als beleg angebracht, was vom mai 2018 stammt und nicht mal von özil selber, sondern von gündogan.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    der rassistisch beleidigte ist also selber schuld an den beschimpfungen gegen ihn
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal ganz platt gesagt, wenn ich mich mit einem führenden Neonazi öffentlich ablichten lasse, soll ich mich dann wundern wenn die Linken auf mich einprügeln?
     
    Clarence gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    geiler vergleich. :D
    muss man jetzt ernsthaft darüber diskutieren, dass die rassistischen beleidigungen gegen özil mit nichts zu rechtfertigen sind? meine güte :roll:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich rechtfertige ja nichts.
    Ich stelle nur fest, dass, gerade wenn du dich mit so nem Pappkopp ablichten lässt, du nicht nachher rumheulen solltest.

    P.S.Rassismus ist trotzdem Scheisse ohne wenn und aber.
    P.P.S. Ich finde Nazis auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). :)
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    und eben damit rechtfertigst du die rassistischen beleidigungen
     
  11. Bei einem Event, dass sie zusammen mit Herrn Erdogan abgehalten haben. Und was hat sich getan? Herr Erdogan war Trauzeuge bei Herrn Özil, was wohl für eine gewisse Sympathie seitens Özil für dessen Politik spricht und eher weniger für das Einstehen für die freiheitlich- demokratische Grundordnung spricht ,wie sie zB in Deutschland gilt. In der Zwischenzeit hat Herr Erdogan Andersdenkende verfolgt, gefoltert und eingesperrt und einen Angriffskrieg in Syrien begonnen, aber das weißt du ja alles. Gleich kommt bestimmt die Frage, was das mit Özil und seiner Einstellung zu tun habe. Viel, denn ansonsten würde ich diesen Herren nicht zu einer privaten Feier einladen.
     
  12. Bei Gündogan vielleicht. Bei Özil nicht. Außer, dass er mittlerweile einer der teuersten Bankdrücker aller Zeiten ist.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal, Rassismus ist nie gerechtfertigt, also für mich persönlich.
    Wenn ich mich aber als Person, die so in der Öffentlichkeit steht mich als deutscher Staatsbürger mit einem Despoten wie Erdogan ablichten lasse kann ich das gerne tun, darf mich aber (so ich denn über so etwas wie gesunden Menschenverstand verfüge) nicht wundern, dass ein derartiger Shitstorm über mich hereinbricht.
     
  14. Özil steht wenigstens dazu. Gündogan hast du neulich noch verteidigt. Es wäre also alles gut wenn Özil auch eine Entschuldigung geheuchelt hätte?
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    das alles heißt doch aber nicht, dass özil sich nicht trotzdem als deutscher fühlen kann.
     
  16. Theoretisch nicht, aus o.g. Gründen nehme ich ihm das aber nicht ab. Das hat er mE getweetet, damit er besser dasteht.
     
  17. Er hat auch gesagt, er hätte das selbe mit dem Deutschen Kanzer gemacht, egal wer es ist (das schließt zb Gauland mit ein). Hat er mit Merkel übrigens auch schon. Und was sagt uns das jetzt über sein Deutschsein? Was ist das überhaupt für eine Diskussion?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ihn auch nicht verteidigt, ich habe lediglich gesagt, dass ich bei ihm andere Beweggründe sehe als bei Özil aber unterm Strich finde ich die Aktion von Beiden blöd.