Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Lebe im Berliner Wedding, und habe dadurch sehr viel Kontakt zu Menschen mit türkischen Wurzeln... Ob beim Einkaufen, beim Friseur, beim Bäcker oder auch in meiner Schule...
    Bei vielen Menschen ist das Thema Erdoğan ein Reizthema.... Die wären froh wenn er endlich weg ist....
    Özil hat bei denen kein gutes Standing. Marionette ist das freundlichste, was sie für ihn übrig haben....
    Und ich spreche von Mitbürgern die bei WM oder EM zwei Fahnen am Auto oder Balkon haben, die rote und die schwarz-rot-goldene....
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Komme aus Duisburg...
    Spiele auch bei den alten Herren mit ein paar Türken zusammen, da gibt es tatsächlich "Fans" von ihm, das wird aber nicht thematisiert.
    Sind da auch ihr eigenes Grüppchen, die da beim Bierchen nach dem Training/Spiel nicht mit von der Partie sind.

    War auch damals überrascht.
    Ich meine es war bei der EM 2008, da waren wir beim Kumpel in Duisburg-Rumeln und sind nach dem Spiel durch Rheinhausen gefahren (recht hoher Türkenanteil) und Alles stand draussen und hat gefeiert, also es geht auch anders.
    Habe in meiner aktiven Zeit aber auch ganz andere Spiele, gerade gegen türkische Gegner erlebt, das war nicht immer fair und sportlich.
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man sollte auch Özil nicht immer gleich ein Rassen- oder Ausländerproblem machen.
    Rein sportlich: Özil hat schon sehr lange keine guten Leistungen mehr gebracht. Wofür er bei Arsenal (wenn das stimmt) 50000 € pro Woche, das wären 25 Mio. € pro Jahr, bekommt, ist mir schleierhaft.
    Kein Wunder, dass das kein anderer Verein bezahlen will.
    Jeder Klempner, der zu mir kommt, oder gar Klinik- oder Notarzt u. u. u. erbringt eine wesentlich höhere Leistung. Und das Einkommen???
     
  4. @Berliner69

    Na dann mal ein Gruß aus der Markstr
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Einen Gruß zurück vom Schillerpark, Herr Nachbar :D:beer:
     
    Weserbear gefällt das.
  6. Ihr seid ja nur nen Kilometer auseinander. :love:
     
    Weserbear und Berliner69 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mesut Özils Wochenverdienst beträgt 350.k GBP oder knapp 400k €.....
     
  8. Jepp :D :wink2:
     
  9. Das stimmt. Özil ist mWn. nach sowohl Mensch als auch Deutscher. Das mit dem Ausländer verstehe ich zwar, auch wenn es Humbug weil wenn schon dann eine kulturelle Frage ist, aber was genau meinst du mit einem "Rassenproblem"?
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Rassenproblem: Das Wort ist vielleicht etwas überzogen. Gemeint war, dass man über Özil sportlich kaum etwas Negatives sagen darf, weil das sofort als Türkenhass ausgelegt wird.
     
  11. Das Gefühl habe ich überhaupt nicht. Indes habe ich sehr wohl das Gefühl, daß es in Punkto Özil bei vielen lange schon nicht mehr um das Sportliche geht. Wenn die englischen Medien schreiben, Chelsea habe Hazard und Arsenal eben nur Özil, dann käme kein Mensch auf die Idee hier irgendwas mit einem Deutschen (englische Perspektive) oder Türken (deutsche Perspektive) zu verknüpfen. Er war halt schlecht und das war's. Aber hier geht es ja fast nur noch darum ob wann wie und warum sich Özil mit einem Erdogan zeigen darf etc.pp.

    P.S.: Ich weiß, daß manche hier das nicht verstehen und verstehen wollen (das meine ich explizit allgemein und nicht auf dich bezogen), aber das Wort "Rasse" auf Menschen bezogen ist bereits in sich rassistisch. Und nein, das ist kein Vorwurf von Rassismus sondern ein Hinweis weil man über manche Worte ohne bösen Hintergedanken nicht weiter nachdenkt.
     
    Reznor gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Frage ist doch gar nicht das Verständnis, sondern die Auslegung und da muss man mal ehrlich zu sich selbst sein ...
    Jedes Fettnäpfchen nimmt Özil gewollt mit seine Außendarstellung ist fürn Hintern ob vor oder nach der WM .
    Ja Özil ist deutscher Staatsbürger aber tut sein möglichstes um Fragwürdig zu erscheinen...
    Verletzte Eitelkeit oder doch sein wahres ich ?
    Wenn er sich öffentlich mal dazu äußern würde um Sachen klar zu stellen aber er schweigt , jetzt fragen bestimmt welche warum er Klarheit schaffen sollte , wenn mir die deutschen Tugenden abgesprochen werden würden und ich zu meinem Heimatland und deren Menschenrechte stehen würde hätte ich ganz klar das Bedürfnis die Vorwürfe zu entkräften.
    Aber ich glaube persönlich das sich Mesut in seinem Süppchen, was er selbst gekocht hat und inszeniert, pudelwohl fühlt .
     
    Weserbear gefällt das.
  13. Oder er hat gemerkt das die Karre schon so tief im Dreck steckt das er nicht mehr raus kommt. Und dann lieber weiter schweigt.

    So ist mein persönlicher Eindruck.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wenn mir jemand die "deutschen Tugenden" abspräche, täte ich mich bei demjenigen herzlich bedanken.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn ich merke die Karre steckt im Dreck mit allen vier Reifen und es ist nicht das was ich ausdrücken oder darstellen möchte , dann frag ich mich ernsthaft warum er weiter Gas gibt und dardurch noch weiter einsinkt .
     
    Weserbear gefällt das.
  16. Mesüt Özil lebt seit einem Jahrzehnt nicht mehr in Deutschland und spielt seit knapp zwei Jahren nicht mehr für Deutschland in der Nationalelf.
    In England ist bzw. war sein Verhältnis zu Deutschland, der Türkei und Erdogan nur an Rande ein Thema.
    Mit etwas Mühe bekommt Özil überhaupt nichts oder sehr wenig mit über die Diskussion in Deutschland. Mich würde das an seiner Stelle auch nur sehr wenig interessieren wer was über ihn in Deutschland denkt.
     
    FatTony gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also hat er die Auswirkungen vor und während der WM auch nicht mitbekommen...
     
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich denke wir sind als aller erstes Menschen. (Und Menschen machen Fehler!!) Und wahre Größe zeigt sich durch verzeihen denn es ist kein anderer Mensch zuschaden gekommen.
    Ob England, Türkei oder Deutschland sollte eigentlich egal sein, denn wir sollten uns alle als EU Bürger sehen.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Durch Mesut nicht ...aber sein Trauzeuge ,sein Kumpel Erdogan hat schon einige Menschen auf dem Gewissen .
    Aber lasst uns alle von der Hochzeitstorte schlemmen , während Leute die ihre Meinung äußern im türkischen Gefängnis sitzen und Qualen erleiden...
    Es lebe Europa ....
     
  20. Die Engländer werden sich bald nicht mehr als EU Bürger sehen.
    ;)

    Edit: wenn ich es mir so recht überlege, ist die Türkei in der EU???
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
    Klatti5 gefällt das.