Meinungsbild zur Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Action, 15. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Was hälst Du von der Preiserhöhung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. April 2010
  1. Eine Preiserhöhung ist generell inakzeptabel!

    10 Stimme(n)
    7,4%
  2. Eine Preiserhöhung um bis zu 20 % wäre okay!

    58 Stimme(n)
    43,0%
  3. Die schon bekanntgegebene Preiserhöhung geht in Ordnung!

    75 Stimme(n)
    55,6%
  1. Action

    Action

    Ort:
    NULL
    In 24 Std. wird die Umfrage beendet, also wer noch nicht abgestimt hat. Auf geht's...:beer:
     
  2. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich finde eine Erhöhung der DK-Preis generell in Ordnung, da ich die Preise aus anderen Stadien kenne, die:
    a) nicht mal mehr einen so klangvollen Namen wie das Weserstadion haben sonder XY-Arena heißen und den Namen alle 2 Jahre wechseln und
    b) nicht wie Werder spätestens seit der Saison 2003/04 durchweg beste Unterhaltung in Meisterschaft, Pokal und Europacup bieten.

    Ich finde auch die Höhe der neuen Preise insgesamt angemessen. Jedoch wäre eine etwas differenzierte Einteilung der Kategorien - Vereinfachung hin- oder her - wünschenswert. Auch der Zeitpunkt - mitten im Umbau, also in einer Zeit der Kompromisse, Sitzverlegungen und Einschränkungen - ist nicht ideal gewählt.

    Ich besitze meine beiden Dauerkarten im Stehbereich, von daher ist die Erhöhung von 40€ für 2x17 Spiele für mich kein Problem oder Anlass zu beschwerden.

    Ich würde aber nie aus Protest gegen die Preiserhöhung meine Mitgliedschaft kündigen oder Ähnliches (habe aber Verständnis für Familien die finanziell nicht gut aufgestellt sind und irgendwo die Mehrkosten auffangen müssen). Jeder DK-Inhaber hat außerdem die Möglichkeit, einzelne Spiele über die Ticketbörse anzubieten und so in Abhängikeit der besuchte Spiele die Preiserhöhung abzufedern, sowie sich zu überlegen, ob er jedes Pokal/Europapokalspiel besucht.

    Um es kurz zu machen, Antwort 3 kommt meiner Meinung am nächsten, auch wenn ich die Preiserhöhung mangels Differenzierung in der Kategorienwahl und bezüglich des Timings nicht voll unterstütze.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    absolut OK:

    "(...) Bislang bot Werder für 170 Euro ligaweit die günstigste Sitzplatz-Dauerkarte, jetzt springt der Klub mit 260 Euro ins untere Mittelfeld.

    Zum Vergleich: Mainz (379,-) und Bochum (375,-) nehmen für einen vergleichbaren Platz über hundert Euro mehr.

    Und dafür bietet Werder zweifellos hohen Unterhaltungswert mit vielen Toren. (...)"

    Option 3
     
  4. Und bei anderen Vereinen gibt es mehr Topspiele;) Bei uns momentan nur gegen Bayern und Hamburg. Obwohl ich Schalke und Hannover auch mit rein genommen hätte:p

    GWG
    Werder Freundeskreis Weserbergland:svw_schal:
     
  5. Abstimmen geht nicht mehr...

    ... ich bin selbst ziemlich heftig von dieser Erhöhung betroffen, soll ich doch zukünftig 600.- Euro bezahlen. Daher hätte ich für "geht gar nicht" gestimmt, sind das doch ca. 150.- Euro = ca. 20% mehr als in dieser Saison.

    Nicht, dass ich nicht beriet wäre, das zu bezahlen, aber eine stufenweise Anhebung (z. B. alle 2 Jahre 50.- Euro) wäre angemessener gewesen.

    Preiserhöhung ja, aber nicht in dieser Form!! :mad:

    GWG Jörg
     
  6. ehleroid

    ehleroid

    Ort:
    NULL
    Was ist denn eigentlich mit all den DK-Besitzern aus der OK Oberrang, di ja umgesiedelt werden müssen?
    Zahle doch aber trotzdem "nur" meine 350 Euro, unabhängig davon, ob ich Westkurve sitze oder bei Klaus Allofs aufm Schoß, oder?
     
  7. der meinung bin ich auch die preise sind trotzdem noch recht human wenn man in die anderen stadien guckt wo es teurer is aber nur halb soviel unterhaltung bieten
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  9. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Hier nochmal der dazugehörige Bild-Artikel, der sich auf die oben genannte Quelle bezieht: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...sliga-vereine-saison-2010-2011.html?o=IGOOGLE

    Natürlich sagt das nichts darüber aus, für was für (und wieviele) Plätze man den höchsten, bzw. niedrigsten Preis bezahlen muss, aber insgesamt kommt Werder bei dieser Studie in Sachen Preis/Leistung sehr gut weg! Was mich Wundert sind die Preise der Bauern, die niedriger sind als Gedacht.

    Es wird einem auch nochmal schön vor Augen geführt, das wir einer der wenigen Vereine sind, deren Stadionname noch nicht vermarktet wird!
     
  10. http://www.fc-hansa.de/index.php?id=82

    so mal zum vergleich was Hansa hier für die 3te Liga möchte an Preisen für eine Jahreskarte... ok man sollte einberechnen die haben 2 Heimspiele mehr... aber ich finde die Preise trotzdem heftig ... dagegen sind unsere Preis Human für erste Liga und im Prinzip wenigstens Top5 der Liga
     
  11. Haben die die Preise für speziell die EL gewürfelt oder schlicht nichts aus der vergangenen Saison gelernt?

    Auch die Preise für die CL-Gruppenphase sind mit verlaub unverfroren, speziell mit dem Hintergrund der deutlichen Preiserhöhungen im DK-Sektor.

    > 30 € für Ost Unterrang...:stirn: , von meinen ca. 50 € pro Spiel fang ich gar nicht erst an.

    Meine Prognose: wird die CL-Quali vermasselt (wenigstens für das Spiel einigermaßen vernünftige Preise) gibts in der EL "Geisterspiele".

    Mit ein wenig "Losglück" gibts bei dem ein oder anderen Spiel mehr als 20.000 zuschauer.

    Selbst in der CL wirds mit voller Hütte eng werden, wobei bei einigen durch das eine Jahr Pause der Appetit wieder entfacht wurde.
     
  12. Die Preise für die CL-Gruppenphase sind eine FRECHHEIT!!

    148 € für Block 120 Reihe 23?? Das sind fast 50 € pro Spiel. Bei der letzten CL-Saison haben die Karten in der selben Kategorie (vorm Umbau) glaub ich 90 € gekostet! Für mich nicht verständlich und das werde ich leider auch nicht mehr mitmachen (können).
     
  13. Ich könnte, werde aber nicht. Ich sitze Block 3, habe trotz fehlenden Daches in der Hinrunde den vollen Preis von 450 Schleifen für meine DK abdrücken müssen und werde mir sicher nicht für 152 Euro noch das CL-Paket bestellen. Preiserhöhung schön und gut, aber den Komfort zu verringern und mehr geld zu nehmen, ist nicht nur frech, das ist verarsche!
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2