Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. ein wiederspruch in sich
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, ich habe es immer wieder gesprochen, das ist richtig.

    Solltest du Widerspruch meinen, der wurde mir bisher nicht aufgezeigt.
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  4. @ Moderator: Meinste nicht, dass er hier den falschen Thred für diesen link verwendet hat?
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wieso? In Hoffenheim wurde auch gezündelt, weswegen die Ordner ja erst in den Block gegangen sind. So themenfremd ist es also nicht.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso sollte diese der falsche Thread sein? Ein Auslöser der Aktion war eben Pyro. Warum wollen das immer alle bestreiten?
    Wie bereits mehrfach erwähnt, der Ablauf so wie er bisher bekannt ist, ist natürlich auch ziemlich daneben.
     
  7. @ WOMLSacha et @ Sportfreund:
    weil es den hierfür gibt: http://forum.werder.de/showthread.php?3619-Bengalos-und-Raketen-im-Block&p=1871770#post1871770

    Es geht bei dem Artikel um Heidenheim und nicht um Hoffenheim und zum anderen um ein grundsätzlich neues Vorgehen Werders hinsichtlich Inanspruchnahme von Fans, die mit Pyro hantieren und dadurch dem Verein Strafgeldzahlungen an den DFB aufgebürdet haben.

    Hier geht es hauptsächlich um die Verletzungen von Fans durch Ordner und Polizei. Zwar war Pyro ursächlich für das Einschreiten der Ordner, indem sie dann den Block betraten, um denjenigen rauszupicken, der mit Pyro hantiert hat. Nicht aber dafür wie die Ordner/ Polizei über das Ziel hinausschießen. Das Einschreiten gegen Pyro legitimiert keine Exesse von Ordnern und Polizei.

    Es geht den Pyro-Kritikern hauptsächlich um die Verurteilung von Pyro, nicht aber darum den Einsatz des Ordnungsdienstes zu bewerten. Das Nebenthema hier wird zum Hauptthema, obwohl dafür einen eigenen Thread gibt.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist für mich kein Nebenthema sondern TEIL des Themas, da es ursächlich für den Ordnereinsatz war.
     
  9. Du kannst glaube ich darüber schreiben was du willst....Forum halt... wobei deine Beiträge gut zu lesen sind !
     
  10. Es ist unglaublich, du warst nicht da und schreibst in jeden deiner Beiträge den selben Sch.... man es weiß nun jeder und wenn man nicht da war sollte man sich mal etwas zurückhalten!
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann ließ doch einfach mal was ich schreibe, dann merkst du das ich nicht urteile. Pyro konnte man im Fernsehen sehr gut erkennen, oder gab es das etwa nicht und es wurde das Filmmaterial bearbeitet? Das der Orderneinsatz aufgrund von Pyro war, darüber sind sich doch alle einig oder hast du eine andere Meinung?
    Ansonsten finde ich von dem was ich weiß den Einsatz der Ordner überzogen. Ob und wie die Fans mit Schuld an einer Eskalation sind, das kann ich, wie schon mehrfach geschrieben, nicht beurteilen und habe dies auch nicht getan.
    Und jeder zu wissen scheint ja nicht zu stimmen, sonst würde nicht immer behauptet Pyro habe hiermit nichts zu tun (oder sei nur ein Nebenthema...).

    EDIT:
    Anderes Thema und OT
    Seit wann wohnst du nciht mehr in Hannover?