Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Endlich wissen wir wer die richtigen Werderfans sind. Und du zählst sogar dazu. :thumb:

    Ich habe allerdings keine Hoffnung mehr, dass du kapierst, dass es für Pyrotechnik ein separates Thema gibt!
     
  2. ...ihr werdet es nie durchsetzen...:lol:
     
  3. Wie schön, wenn man die unangenehmen Dinge ausblenden möchte und gleichzeitig seine "Betroffenheit" herausposaunt. Das nennt man dann Realitätsverlust.
     
  4. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    "Ihr" und "Wir" du nimmst dir echt rechte heraus. :stirn:
     
  5. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30

    Wer weiss-Aber Ultras werden auch nie wieder aussterben,und das ist auch gut so.Alleine schon für die Stimmung im Stadion,die schönen Choreos.Aber das erkennt ja keiner an.Dann lieber im Stadion sitzen wie bei einer Beerdigung.
    Geht zum Tennis,da ist es ruhig und friedlich.
     
  6. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich bin mir nicht sicher ob das so unausweichliche Folgen waren. Die Ordner haben geglaubt es den sehr jungen Bremern mal so richtig zu zeigen. Es wurde ohne Sinn und Verstand vorgegangen.
    Für diese Eskalation sind einzig und allein die Einsatzkräfte verantwortlich. Durch den Bengalo wurde niemand verletzt und wäre jemand verletzt worden dan wäre es einer von uns gewesen. Der Mensch der den Bengalo gezündet hat wird dafür zur Rechenschaft gezogen, er muß sich für sein Tun verantworten. Jeder sollte übrigens für seine Taten bewußt einstehen.
    Es gibt aber wohl schlimmere Verfehlungen im Leben die jeden Tag vom Normalbürger tolleriert werden.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt habt ihr endgültig Fronlinie gezogen. Gratulation. :roll:
     
  8. Du kapierst es nicht, ich sag es doch...
     
  9. Gemeint war lediglich die Pro-Pyro Fraktion - hatte es als selbstverständlich vorausgesetzt.
     
  10. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Warum reagiert ihr eigentlich alle auf diese Sky-Ultras, die sich ein Urteil bilden (welches schon vorab jeglicher Aktionen gebildet wurde), wovon sie einfach keine Ahnung haben? Lasst sie doch einfach reden. Sie sind eben nunmal die richtigen Fans. Immerhin sitzen sie jeden Samstag gut 2 Stunden vor dem TV und tun demnach alles für den Verein!
     
  11. Landratte

    Landratte Guest

    Nabend.

    Vorweg: Ich war nicht in Hoffenheim im Stadion. Wenn ich mir aber anschaue, dass...

    - sich die TSG Hoffenheim zunächst entschuldigt hat für das Vorgehen der Ordner,
    - Werder Bremen das Vorgehen der Ordner kritisiert hat,
    - die Polizei abstreitet, vom geplanten Einsatz der Ordner informiert gewesen zu sein,
    - das Rote Kreuz der Version der TSG Hoffenheim widerspricht, es hätte keine Verletzten gegeben,
    - ein Hoffenheimer Ordner hier zugegeben hat, gewusst zu haben, dass ein Eingreifen in dieser Situation zur Eskalation führen würde, und
    - die meißten Fans, welche live dabei waren, schreiben, die Agression ging von den Ordnern aus, dann kann ich mir denken, wie es sehr wahrscheinlich gewesen ist.

    Solidarische Grüße an die verletzten Werderaner und Respekt an den hier mitschreibenden Ordner.
     
  12. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    :svw_applaus::thumb:

    so geht es eben auch. 1. beitrag hier im thread, kurzes resumé gezogen. und den betroffenen fans das mitgefühl ausgesprochen. vielen dank! :tnx:
     
  13. @ Ordner:
    Dein Aufruf in Ehren, aber die Dinge sollten erstmal aufgearbeitet werden. Erst dann kann man für die Zukunft bessere Schlüsse ziehen. Es ehrt dich, dass du dich hier zu der ganzen Geschichte äußerst und versuchst zu helfen mit aufzuklären, was passiert ist. Man kann aber derartige Missstände erst dann in Zukunft ausschließen, indem man diese jetzigen Missstände klar benennt. Ich kann verstehen, dass du als die Sache eskaliert ist auf Seiten deines Kollegen gestanden hast, das ist selbstverständlich. Einige von euch haben ihn ja auch weggezerrt, damit nicht noch was schlimmeres passiert, das nenne ich deeskalierend.
    Es wurde aber von deinem Kollegen die Handgreiflichkeit begonnen und mit Vehemenz fortgeführt. Es gab keine Rücksicht auf die meist jungen Leuten genommen. Das ist in eurer Ordner-Gruppe ein Missstand. Ihr solltet hier ansetzen. Ansonsten wird euch eure Arbeit über den Kopf wachsen. Glaub mir, andere Fan-Gruppierungen sind vom anderen Kaliber, die hätten euch nicht so freundlich in ihren Block reingelassen.
    Abgesehen von dem Pyro-Zeug haben sich unsere Fans vorbildlich verhalten. Angesicht der Ereignisse um die Beschallung gegnerischer Fans und die Schmähgesänge der BVB-Fans konnte man nicht davon ausgehen. Ich habe von unseren Fans überhaupt keine Schmähgesänge in Richtung Dietmer Hopp oder Hoffenheim gehört. Unsere Fans haben versucht mit Ironie auf die Vorgeschichten zu reagieren. Sie haben beispielsweise bei euren Liedern aus der Tonanlage ironisch mitgeklatscht.
     
  14. Es mag dumme / agressive Ordner geben, aber den Anlass haben diejenigen geliefert, die die Pyro gestartet haben - das kann niemand bezweifeln. Ich habe auch keine besondere Bestrafung des "Täters" verlangt, lediglich die Tatsache verurteilt. Jeder Klub hat seinen ganz eigenen "Ruf" und der von Werder war bis 2010 sehr gut. Wo immer ich als Werderaner hingekommen bin, gab es freundschaftliche / anerkennende Worte für unseren Klub - das soll bitte so bleiben.
     
  15. Wenig glaubwürdig und wieder einmal ein konstruiertes Happy-End. Wie schön wenn nur die Anderen alles falsch gemacht haben.
     
  16. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    dir scheint wichtig zu sein, was andere über dich denken. bei mir is das nicht so ausgeprägt.ich bleibe eher mir selber treu, so wie ich werder treu sein werdel, und es mir herzlich egal ist, wie man von meinem fansein in gegnerischen stadien denkt. das bringt meinem verein auch keine 3 punkte.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  18. Du bildest eine ziemlich fragwürdige Kausalkette zwischen Pyro-Aktion und Ordnerverhalten bei den Ausschreitungen. Ich konnte mit meinen Fotos belegen, dass sich die Situation zwischenzeitlich beruhigt hat, also war die Kausalkette für das martialiche Verhalten der Ordner unterbrochen. Wenn du sowas unterschlägst, bist du wenig seriös und hast keine Ahnung von Verantwortlichkeiten.
     
  19. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ist mir auch lieber so!

    Besonders in Hamburg wurde mir vor Anerkennung als Bremer immer sehr stark auf die Schulter geklopft, (tut mir leid, dummer Spruch, aber hier konnte ich nicht anders.. )

    Nein, Nein, ich glaube nicht das wir bis in alle Zeit nun die bösen sind..weil es einfach nicht stimmt!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eigentlich bist du es, der hier mal seinen Ton zügeln sollte! Ist ja nicht zu fassen was du hier verzapfst:roll:! Bildreporter und auf der Suche nach ner neuen Storie?