Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Ordner

    Ma ne Frage: Hast du den §34 a gemacht? Und haben deine Kollegen den auch alle?
     
  2. Sie müssen nicht nur nicht sein, sie sind einfach geistiger Müll!!!

    Glatze ....= skinhead = recht .... oh man wenn man keine ahnung hat einfach mal die...halten[/QUOTE]

    Sag mal, kann es sein, dass du mir ein Posting fälschlicherweise zuordnest?
     
  3. Oooh, jetzt kocht aber etwas auf, nur aufgrund eines Frotzelmoduses. Okay, dann lasse ich das Frotzeln und werde genauer:

    Zuerst einmal erwarte ich von einem Bundesligaverein das die Ordnungskräfte entsprechend ihrer Befähigung eingesetzt werden. Mir ist aus beruflicher Erfahrung auch bewusst, das die Bezahlung sehr schlecht ist, aber darum geht es letztlich nicht.

    Der Ordnungsdienst wird auf verschiedenen Ebenen erledigt, einer der sensibelsten ist und bleibt die "Eingreifreserve". Diese wird an die Brennpunkte geschickt und soll sehr eng mit den Einsatzkräften der Polizei zusammenarbeiten. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist das genau diese Truppe auch deeskalierend agiert. Ich erwarte in der höchsten deutschen Spielklasse einfach, das hier nicht nur "Türstehertypen" (äußerlich gemeint) eingesetzt werden, sondern Personal, welches durch Schulungen auf derartige Situationen vorbereitet wird. Hier war es definitiv nicht gegeben - oder aber das Personal hat alle Schulungen vergessen!

    Interessant finde ich, das der Hinweis "Glatze" sofort zum Skinhead führte. Militär und spezielle militärische Einheiten tragen ebenfalls solche Frisuren. Durch den "Frotzelmodus" habe ich deutlich aufgezeigt, das ich keine Eingruppierung vornehmen wollte, sehr wohl aber auf die "aggressive Außendarstellung" hinweisen wollte, was mir die Antworten ja auch eindrucksvoll (wenn auch anders gemeint) aufzeigten.

    Deeskalation erreicht man nicht durch "Machtdemonstrationen" (Körpergröße, aggressives Auftreten und Kontrollverlust), sondern durch ruhiges, bestimmentes Auftreten - das jedoch wäre ein anderer Thread und sprengt hier den Rahmen.
     
  4. war nicht auf dich bezogen....sondern etwas weiter höher....
     
  5. ordner

    ordner

    Ort:
    NULL
    hier wird viel geschrieben,von wegen,ja die ordner müssen deeskalierend agieren,etc etc.es wird durchweg die schuld bei ordnern,polizei und sonstwem gesucht,eigene fehler werden jedoch nicht eingesehen.zu auseinandersetzungen gehört niemals eine partei,egal wer anfängt und wer weiter macht etc.in meinem fall war es definitiv so,dass ich nicht angefangen habe,ich wurde beworfen,mit bier überschüttet und mit fahnenstangen geschlagen,dies auch auf dem weg nach unten,wo eigentlich schon alles gelaufen war.bilder und videos geben niemals die gesamtgeschehnisse wieder,daher werden sie wie bereits erwähnt auch gerne genommen um geschichten so zu legen wie man es braucht.möglich,dass in einigen situationen einige der ordner angefangen haben,dies war aber bei mir nunmal nicht der fall.man sollte einfach nicht die schuld bei andren suchen,sondern auch sich selbst hinterfragen und dies fehlt hier in grossem maße.ich habe bereits eingestanden was von unserer und auch von meiner seite her falsch gelaufen ist,ich stehe dazu und weiss einfach was ich nächstes mal besser mach,aber die frage is ob das auch andre wissen ;)
     
  6. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du willst also mit einem oder zwei Fotos, die beide nur eine Standbild eine Millisekunde abbilden (können) beweisen, dass die Ordner unbehelligt eine Strecke von ca. 7 Metern zurückgelegt haben ???

    Viel Spass mit dem Beweismittel, für das dich jeder Anwalt müde belächelt:lol::lol:
     
  7. Nee, das alleine nicht. Keine Sorge, ich weiß schon, wovon ich rede. Mir geht es in erster Linie um die moralische Sichtweise. Wenn Du meine Posts gelesen hättest, würdest du nicht nur polemisch daherkommen. Man sieht auf dem einen Foto ganz gut, dass die Ordner den Block unbehelligt hinunterspazieren konnten. Einer, der physische Gewalt ausgesetzt wäre, würde sich nicht mit dem Rücken zu den Fans nach unten bewegen. Zum anderen ist deutlich zu sehen, dass die Ordner einen relativ gefassten Eindruck machen. Also da war die Situation entspannt. Unten angekommen, fing einer der Ordner an handgreiflich zu werden, das sieht man auf dem anderen Foto auch ganz gut, ab dann eskalierte die Situation vollends. Die Frage für mich ist, was hat den einen Ordner geritten zuerst handgreiflich zu werden?
     
  8. Dr. Faust

    Dr. Faust

    Ort:
    im süden
    Kartenverkäufe:
    +4
    die betrachtung der medienberichterstattung, ohne die eindrücke aus dem stadion..nicht die berichterstattung an sich

    was passiert wenn man in einem pulverfass mit feuer spielt ?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achso es ist also objektiv zu sagen, das der Aggressor die Fans waren auch wenn von den Reportern gar keiner im Block war und die Einsicht von aussen gar nicht so war das man das hätte sehen können anhand der Kamerabilder? Dann hast du ne merkwürdig Auslegung von Objektiv. Objektiv wäre gewesen ein Darstellung der Fakten zu bringen ohne ein Wertung der Vorgänge vorzunehmen und das ist bei beim ZDF zum Beispiel nicht so gewesen.
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich wusste nicht wohin mit der frage deswegen stell ich sie einfach mal hier :
    Wenn man Stadion verbot bekommt,wie wird das denn Kontroliert ?
    man kann doch einfach zum nächsten spiel gehen die gucken doch nicht nach ausweisen oder wie machen die das ?
     
  11. Die Ordner waren gewaltgeile Hooligans... Punkt aus. Wer es nicht live miterlebt hat soll hier bitte keine schlauen Kommentare abgeben. Aber das man hier hinter seinen Fans steht und diese verteidigt ist in Bremen ja eh nicht en vogue....
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  13. ...und Bremer haben die Situation durch Missachtung der Stadionordnung provoziert. Alles was danach kommt, ist Folge des o.g. Fehltritts.
     
  14. Hast du selber daneben gestanden? Schreib hier doch keine gequirlte Sch**ße und spam nicht das Thema mit gefährlichem Halbwissen voll. Der Vorfall hatte rein gar nichts mit Pyro zu tun.
     
  15. Mässige Deinen Ton kleiner Junge, den Spam verzapfst ausschliesslich Du und Deine Pyro Truppe. Leider scheinst Du nicht genug Kapazität in der Birne zu haben, um die Situation zu erfassen. Richtige Werder Fans wollen keine Zündler und deren Sympathisanten, die sich dann herausreden wollen und die Schuld umkehren wollen.
     
  16. ordner

    ordner

    Ort:
    NULL
    von mir zumindest kann ich sagen,dass ich kein gewaltgeiler hooligan bin.und auch die andren ordner im block waren keine.allerdings waren das sicherheitskräfte die grösstenteils in frankfurt bei der eintracht arbeiten und die sind daher auch andre sachen gewohnt und vllt auch deshalb etwas rabiater gewesen.was mich angeht hab ich mich schon einige seiten zuvor mehrfach geäussert und werds auch nimmer wiederholen.nur ob es sinn macht irgendwelche mutmassungen in den raum zu werfen?ich sag ja auch nicht,alle die mit fahnenstöcken geschlagen und feuerzeugen geworfen haben sind hools.sind alles menschen,die emotional aufgeladen waren und der ein oder andre seinen kameraden schützen wollte,wie es auch bei den ordnern war
     
  17. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Richtige/wahre und falsche/unwahre Fans

    das hat ja nun paar seiten gedauert, bis wir es hierhin geschaft haben.

    ich zähl mich dann mal zu den falschen fans. patcht jemand ne umfrage dran?

    @ordner

    die kameradschaft zwischen werderfans (aus einer gruppe) und euch im kollektiv kann man sicher nicht vergleichen.
     
  18. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    :lol:


    Pro Pyro-Pro Ultras
     
  19. ordner

    ordner

    Ort:
    NULL
    wenn einer meiner kollegen angegriffen wird,helf ich ihm,ob ich ihn näher kenne oder nicht.das hab ich schon im blut aus meiner bw zeit,die ein paar jahre betrug.auch wenn er angefangen hat.und dies trifft in diesem block sowohl auf die fans als auch auf die ordner zu.aber lassen wir das.ich bin eigentlich bloss hier um ein wenig die aus meiner/unsrer sicht zu schildern,was bestimmt interessant war für den ein oder andren von euch.ausserdem wollte ich auch,dass die stimmung zwischen und uns/mir nicht nur negativ die zukunft beeinflusst.dinge passieren,aber man kann auch versuchen,diese hinter sich zu lassen und in der zukunft zu verbessern :thumb:
     
  20. Solange die Pyros nicht erlaubt sind, seid Ihr keine wahren Werder Fans - ihr schadet dem Verein. Sollte die Sache legal werden - was ich nicht hoffe - sähe die Sache anders aus.