Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielleicht solltest du DICH nicht so wichtig nehmen...

    Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, das der Punkt den du, völlig zu Recht IMO, angeführt hast, seid der Klasnic Affäre gekonnt ignoriert wird.
    Dem entsprechend, habe ich nicht meine Meinung geäußert, noch mich irgendetwas "angemaßt" sondern einfach den Tat Bestand geäußert wie ich ihn hier erlebt habe... Und lass bitte meine Ausdrucksweise mein Problem sein... Ich weiß sehr wohl wie ich mich äußere...
    und über deine lächerliche Arroganz bezüglich deines letzten Satzes lasse ich mich nicht aus...
     
  2. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Nun klagt auch Stier den Manschaftsarzt stark an.

    http://www.bremer-anzeiger.de/epaperneu/index.php?Ausgabe=
    Seite 15

    Dimanski hat einen beidseitigen Leistenbruch bei Stier nicht erkannt. Er diagnostizierte wie so oft eine Schambeinentzündung. Stier ist dadurch 14 Monate ausgefallen. Einen solchen Leistenbruch hätte man in einem Monat durch eine Op auskuriert. Erst in Berlin wurde das von einem Arzt erkannt und sofort operiert.

    Interessant ist auch, dass bereits damals innerhalb des Kaders die medizinische Abteilung oft ein Thema war. Stier selber meinte, dass er sich wundert, dass der Arzt immer noch bei Bremen sei.

    Nach Ivan und all den anderen wie Wome, Frings(angeblicher Kreuzbandriss, der später doch keiner war) usw., die sich lieber andere Ärzte suchen, sind das nun wieder neue Vorwürfe. Wenn man selbst in Manschaftskreisen kein oder kaum Vertrauen hat, dann kann es nicht sein, dass man jeden Spieler zwingt bei jeder Kleinigkeit erst bei diesem Arzt vorstellig zu werden.

    Bin mal gespannt, was aus Ivans Klage wird. Wenn es so weiter geht, wird es der Arzt sehr schwer haben. Jetzt ist schon das Angebot zu einem Vergleich extrem erhöht worden. Meiner Meinung nach steht dort ein weniger guter Arzt extrem unter Druck. So schien es auch im Sportblitz vom Freitag. Der Arzt scheint sehr gereizt und reagiert bei Interviews ziemlich ätzend. Ich finde aber gut, dass er meinte, dass es ihm Leid tut, was bei Klasnic passiert ist. Das hilft Ivan aber mal so gar nicht.
     
  3. Den Text zu lesen lohnt der Mühe nicht - der Reportergott hat wieder zugeschlagen...

    GWG Niedersachse
     
  4. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Meinst Du das stimmt nicht? Würde mich mal interessieren, ob Stier wirklich so was gesagt hat. Hat sich der Reporter das ausgedacht oder was meinst Du? Wieso bist Du Dir da so sicher?
     
  5. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Texte dieses sogenannten Reporters mit allergrößter Vorsicht zu genießen sind, weil er mit seriösem Journalismus so viel zu tun hat wie ein Hering mit Biathlon. Möglicherweise hat es tatsächlich schwerwiegende Fehler in der medizinischen Abteilung gegeben, aber dafür hätte ich dann gerne eine echte Quelle und keine Geschichte von diesem Märchenonkel.

    GWG Niedersachse
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich muss diesen Thread mal hochholen, weil sich doch hier viele immer so über unsere medizinische Abteilung aufregen und das bei anderen Vereinen ja NIE so ist.

    6.Spieltag:

    - beim Vfb fehlt Hleb wegen Gesäßmuskelverhärtung aufgrund einer Fehlinjektion. So etwas ist zwar immer ein Risiko, aber trotzdem ein ziemliches Dilemma der medizinischen Abteilung, die gerade bei so einem wertvollen Popo doch wirklich 100% alles richtig machen sollte. Man sieht...dies ist leider in der Medizin nicht immer möglich.

    Wirklich peinlich ist allerdings...

    - Robert Enke fällt so lange aus wegen einer Campylobacter- Infektion. DAS ist echt einfach nur erschreckend, dass die derartig lange gerätselt haben, was es sein könnte. Normalerweise hat man nach Stuhlprobe da nämlich das Ergebnis nach 3Tagen (natürlich nur, wenn der Arzt das richtige ankreuzt) Im Fall eines so wichtigen Spielers sollte es doch aber nicht schwierig sein, dann einfach alles anzukreuzen oder!?
    Einen so eindeutigen Fall ärztlichen "Versagens" habe ich bei Werder noch nie gesehen.

    Nicht dass ich jetzt irgendwen schlecht machen möchte, aber vielleicht bewegt das ja manch einen mal zum nachdenken.
     
  7. Tja, das wäre der kürzeste Weg gewesen. Der hatte ja schon die Hosen voll, weil es gegen seinen Lieblingsgegner ging in der nächsten Woche.

    War flach? Ich kann noch flacher. Ohne Frage. :D
     
  8. Aber genau das bleibt noch festzustellen. Und Werder wird ganz sicher die gerichtliche Entscheidung abwarten. Was auch sonst? Soll man ihn jetzt rausschmeißen, um dann seine Entscheidung zu revidieren?

    Vielleicht dürfen wir ja nach diesem Gutachten ja auch wieder neue, alte User begrüßen, um eine neue Grundsatzdebatte zu starten, ob die Geschäftsführung sich ethisch korrekt verhalten hat. Ik freu mir schon.
     
  9. Bin froh, wenn die Geschichte vom Tisch ist und die Akte endlich geschlossen wird.

    Wenn Klasnic wirklich in allen Punkten Recht bekommen sollte und Dimanski somit die volle Schuld an der Sache gegeben wird, ist er wohl nicht mehr tragbar für den Verein.
     
  10. Vielleicht? So sicher wie das Amen in der Kirche. :wall:

    Vor allem ist das Gutachten ja bereits gestern vormittag eingegangen und alle, aber auch alle wissen bereits konkret, was drinsteht (nur an mir ist das irgendwie vorbeigegangen ....................)
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Was würde ich dafür geben, zu wissen was wirklich in diesem Gutachten steht
     
  12. .
     
  13. Jahrelang Manta gefahren was?;)
     
  14. Nee, Ascona. :D
     
  15. naja so klar ist das auch nicht. Born musste auch sehr unwürdig gehen BEVOR feststand das er schuld ist. am ende ist er zu unrecht gegangen --> wurde ja belegt das er unschuldig ist!

    eine beurlaubung bis zur entgültigen klärung wäre gut nachvollziehbar zumal die vorwürfe sehr schwerwiegend sind. zudem das was bisher an die öffentlichkeit gelangt ist nicht grade für dimanski spricht.

    es ist nicht zum ersten mal an die öffentlichkeit gekommen das spieler nicht zufrieden sind... grad wenn das vertrauen schwindet sollte man über das arbeitsverhältnis nachdenken... zumal jeder spieler das wertvollste und seine berufsgrundlage in die hände des arztes legt...
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Ich habe es bereits an anderer Stelle gepostet, daß durch die Tatsache, daß Dimanski's Behandlungsmethoden nicht nur von Klasnic, sondern auch von Womé und Stier kritisert wurden, nachdenklich stimmen und Fragen über die medizische Abteilung bei Werder Bremen aufwerfen.

    Ärzte sind zwar auch nur Menschen und Menschen machen Fehler, aber bei Ärzten muß man die Meßlatte schon höher ansetzen, denn ihre Fehler wirken sich auf das kostbarste Gut, der menschlichen Gesundheit aus, was minunter fatale Folgen haben kann wie im Fall Klasnic. Und wenn es sogar für medizinische Laien nicht nachvollziehbar ist, daß bei den regelmäßigen Blutuntersuchungen, die sich ein Fußballprofi unterziehen muß, die zu Nierenschäden führende Blutwerte nicht erkannt worden sind, dann steht Dimanski in keinem besonders gutem Licht dar.
     
  17. Nur mal angenommen Klasnic bekommt Recht und es wird die kolportierte Zahlung von über einer Mio fällig ... wer zahlt die denn überhaupt? Dimanski? Werder?
     
  18. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Werder sicher nicht! Denke mal Dimanskis Haftpflichtversicherung.