Maximilian Philipp (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Whythat

Whythat Guest

Ist nur realistisch, wenn einer von den beiden hässlichen Vögeln geht..als Option nicht machbar, außer man findet nen Investor

2. Dann sollen sie die Leihe verlängern. So what.

Tuemmler gefällt das.
  3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Hmm, ich kann mir schon vorstellen, dass er leistungstechnisch nochmal deutlich zulegen kann und dass er ein Spieler ist, der aufblühen kann, wenn er erstmal irgendwo ankommt und nicht nur für ein halbes Jahr hier ausgeliehen ist und Unsicherheit herrscht, wo er in ein paar Wochen spielt. Viel Geld würde ich aber nicht in die Hand nehmen für ihn in unserer finanziellen Situation, dazu ist es mir zu unsicher, ob er wirklich wieder an sein Leistungslevel rankommt. Seine bisherigen Leistungen bei Werder waren jetzt nicht so stark, dass ich davon vollends überzeugt ist und der Wiederverkaufswert ist für einen 29jährigen Spieler wohl auch überschaubar. Wenn Ducksch- und/oder Füllkrug gehen sollten, brauchen wir mMn jedenfalls jeweils einen richtigen Ersatz und ob es für ihn attraktiv ist Stürmer Nr. 3 zu sein und für uns finanziell überhaupt interessant, weiß ich nicht so recht. Ich hoffe einfach, dass er jetzt in den verbliebenen vier Spielen noch liefert und dann wird man in ein paar Wochen sehen, wohin die Reise geht. Für mich ist da noch alles offen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2023
    Bremen gefällt das.
  4. Soll er zugeben dass er ihn unbedingt haben will und paar Millionen locker machen will. Immer schön den Preis drücken wie damals bei Weiser… Wolfsburg will den doch los werden so oft wie er auf der Tribüne saß.

Flutlicht82 gefällt das.
  5. Er braucht doch nichts zugeben. MP ist ein grundsätzlich sehr teurer Spieler, da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Der Verein lässt ihn gehen und er will wieder den Sport in den Vordergrund stellen weil er genug Geld verdient hat. Geht eines von beiden nicht auf, gibt es keine Chance. Aber Weiser ist ja durchaus ein gutes Vorbild.

6. Und Maxi hat das Potential ein zweiter Weiser zu werden.

Tuemmler gefällt das.
  7. Von diesem Potential habe ich in der Rückrunde nicht wirklich etwas entdecken können.
    Meinetwegen müsste er nicht verpflichtet werden. Aber was weiß ich schon.

8. Naja, er ist bisher nur eingewechselt worden und als er in der S11 stand funktionierte es besser.

9. Auf Schlacke habe ich ihn in der ersten Hälfte kaum wahrgenommen, in der zweiten gar nicht mehr.
    Etwas mehr als so gut wie nichts würde ich schon erwarten von jemandem, der in so hohen Tönen gelobt wird.

*Diggler* und syker1983 gefällt das.
  10. Das Bedenkliche ist ja, dass das in fast allen Spielen so war. Weil es bei Weiser gut geklappt hat, wird es bei MP ebenfalls ein Happy End geben? Seit Jahren spielt der keine Rolle mehr in all seinen Vereinen. Ist das Zufall oder nicht?

sergeant_mumm gefällt das.
  11. Das ist es ja. Wenn wir mal irgendwann wieder mehr als nur Mittelfeld sein wollen, müssen wir solche "Besserfunktionierer" austauschen gegen gut funktionierende Spieler.

12. Dafür brauchen wir aber Kohle die wir in absehbarer Zeit wohl nicht haben werden.
    Ich kann damit leben, wenn sie sich im gesicherten Mittelfeld etablieren und in den kommenden nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
    Ja, wäre schön, wenn sie sich irgendwann mal für Europa qualifizieren, hat für mich aber keine Prio.

sergeant_mumm und green66 gefällt das.
  13. Der Begriff "absehbar" impliziert eine zeitliche Befristung unbekannter Länge. Da Werder nahezu ausschließlich das Konzept verfolgt, den sportlichen Erfolg und somit die Fernsehgelder als den alles entscheidenden Cashflow anzusehen, vermag ich diese zeitliche Befristung nicht zu erkennen. Denn zuallererst müssen sie ihre Verbindlichkeiten bedienen und haben danach eine Summe X für weitere Kadertransfers zur Verfügung. D.h., dass sie von der Hand in den Mund leben und sich immer im unteren Drittel der Tabelle bewegen werden. Die letzten 12 Jahre zeigen das ja auf. Mal ein 8.Platz unter FK war die absolute Ausnahme. Sonst immer Abstiegszone zumindest passager in der Saison. Der Unterschied zwischen den einzelnen Plätzen sind ein paar Millionen, aber die reichen beileibe nicht aus, um große Handlungsfreiheit zu bekommen. Der Abverkauf von Leistungsträgern ist zumeist mit Qualitätsverlust vergesellschaftet. Ohne externes Geld (= Investor, strategische Partnerschaften etc...) kommen sie aus diesem Kreislauf nicht heraus. Das haben sie ja selbst aus dem ASR heraus vor Monaten medial verbreitet.
    Daher sehe ich die Personalie MP kritisch, weil dieser Spieler ein sehr hohes Gehalt bekommt und man eine Wette auf die Zukunft bei einem Spieler eingeht, der hier nun wahrlich keine Bäume ausgerissen hat. Mit seinen fast 30 Jahren schafft man auch keine Werte, weil der Markt für ihn überschaubar ist.

Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, sehe ich auch so. Gerade weil seitens Werder die Dringlichkeit von Transfererlösen betont wird, macht es nach derzeitigem Stand wenig Sinn, viel Geld in einen 29jährigen Spieler zu investieren, der nicht vollends überzeugte.

syker1983 gefällt das.
  15. Deswegen lieber nochmal nen Jahr ausleihen.

16. Maximilian Philipp "wird erstmal nach Wolfsburg zurückkehren." Fritz weiter zur Werder-Leihe: "Grundsätzlich können wir uns gut vorstellen, mit ihm weiterhin zusammenzuarbeiten."
    "Wir müssen einfach abwarten, was möglich ist."
    deichstube

17. Lt Kicker ist eine Verpflichtung von Philipp kein Thema mehr bei Werder.

syker1983 und sergeant_mumm gefällt das.
  18. Gott sei Dank :klatsch:

boon gefällt das.
  19. Hat mich leider auch nicht überzeugt die Leihe ...

20. Augsburg und Bochum haben in Wolfsburg Interesse angemeldet (lt Sky).