Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Du hast vielleicht Recht. Ich interssiere mich nicht wirklich für Statistiken, gerade von Ex-Spielern, die nicht mehr bei uns sind. Ich habe nur bei manchen Usern das Gefühl, meine nicht dich persönlich sondern eher allgemein, dass auch wenn die Leute weg sind, sie es einfach nicht lassen können "alte" Thesen von damls weiter zu befeuern. Auch wenn die betreffenden Spieler oder Trainer bei neuen Vereinen durchaus gefallen und regelmäßig spielen. Die meisten sind spätestens seit dem Sommer weg, warum muss man seine negativen Gefühle weiter damit befeuern, dass man sich weiter mit dem Spieler oder Trainer beschäftigt? Mir wäre es das nicht wert.
     
    harlem24 und Lübecker gefällt das.
  2. Ich bin eigentlich auch kein großer Verfechter von Statistiken, wenn diese sich allerdings mit der eigenen Wahrnehmung decken und /oder
    belegen das hier einige User wiederholt den Spielertyp, wie auch seine Leistungen, völlig falsch einschätzen, dann habe ich schon eine
    Meinung dazu. In der Regel reagiere ich auf falsche Darstellungen.
    Ich habe ME immer an seinen Leistungen gemessen und ihn nie persönlich diffamiert.
    Das was du geschrieben hast trifft dann aber doch auch wohl auf Leute zu die andere User provozieren
    Sollte ich deinen Post
    Stimmt, da hat er es sogar geschafft den Streich zu blenden... Schicke ihm lieber mal die Kickernoten, danach sollte man aufstellen, alles andere ist Schwachsinn
    falsch verstanden haben;)
    In diesem Fall habe ich versucht vernünftig zu argumentieren, aber von dir keine Antwort bekommen.
    :denk:
     
  3. Whythat gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mantel des Schweigens, weil ME nicht positiv oder nicht negativ auffiel? :)
     
  5. Der Mantel hat mit ME nur mittelbar etwas zu tun ;)
     
  6. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Prinzip bestätigt das aber die vorangegangenen Diskussionen und die Einschätzung seiner sportlichen Leistung hier bei uns. Geackert und gerannt, keine Frage, dabei kam aber zu wenig Ertrag bei rum. Gut, dass er sich damals gegen einen Wechsel zu Dortmund entschieden hat, da wäre er untergegangen. Sein Wechsel zu Freiburg war aber für beide Seiten die beste Lösung. Bei uns war die Sache festgefahren, auch wenn ich ihm die 2. Liga zugetraut hätte.

    Und warum sich viele so an ehem. Spielern und Trainer(n) abarbeiten, weil diese uns in Liga 2 gebracht haben und jetzt zum großen Teil sogar noch besser da stehen als je zuvor, während wir uns mit Liga 2 begnügen dürfen, da sitzt der Stachel tief. Ich denke das kann man schon verstehen.
     
    Benni4all gefällt das.
  7. Schreibt man was zu nem Ehemaligen der Abstiegsmannschaft, ist es nicht recht, schreibt man nix, ist es auch nicht recht.
     
    gersche und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich freu mich, dass es für ihn momentan läuft. :)
    Übrigens war Maxi auch einer der allerersten, der Ömer zum Derbysieg gratuliert hat und erzählt hat, wie er sich darüber gefreut hat. :beer:
     
    fussigood, Cyril Sneer und Not Available gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Macht sowas der Kruse Max auch?:p
     
    fussigood gefällt das.
  10. Ich freue mich auch, dass es bei ihm genauso durchschnittlich läuft wie bei uns. Die letzten fünf Spiele in der Startelf. Das kann er ja noch verbessern,
    bei uns hatte er ja immerhin ein Dauer-Abo.;)
    Es ist nicht überliefert, ob und wen evtl. der Max Kruse angerufen hat.;)
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst du? Ich dachte, dass er mehr Einfluss auf das Spiel des FC hat, da seine Neben- und Vorderleute höhere Qualität besitzen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Unterschied ist, er hat da ne funktionierende Truppe und muss nicht jedes verdammte Spiel machen ohne sich vorher empfohlen zu haben.
     
    fussigood gefällt das.
  13. Was den Einfluss auf das Spiel anbelangt sprechen seine Spielwerte nicht gerade für diese Annahme. Seine Bewertungen liegen oftmals eher bei
    3,5 und 4 genau diese Werte, in Teilen auch schlimmer, konnte er bei uns auch nur vorweisen.
    Streich zu Eggestein (Zitat aus kicker v. 10.12.21/Daniela Frahm)
    SC Freiburg: Christian Streich über Maximilian Eggestein - kicker

    " Fußballerisch zeichne ihn aus, dass er gut antizipieren könne, einen sehr guten rechten Fuß und "Griffigkeit" habe. "In der letzten Konsequenz da hat er noch Potenzial, sich zu verbessern - er darf auf dem Platz noch mal mehr Gädrigkeit entwickeln", sagte Streich. Auch wenn er möglicherweise ahnt, was das bedeutet, muss der Ex-Bremer das wahrscheinlich im badischen Wörterbuch nachschlagen. Man könnte gädrig mit unangenehm übersetzen.

    Da lesen wir doch "anständig verpackt" die Schwächen. Gädrigkeit würde ich hier eher mit Konzentrationsfähigkeit übersetzen. Nun egal, auf
    jeden Fall sind es genau diese Schwächen die er bei uns auch aufgezeigt hat.

    Seit er im August zum Sport-Club wechselte, kam Eggestein immer zum Einsatz, in den vergangenen neun Spielen gehörte er auch immer zur Startelf.

    Am 19.12.21 war diese Aussage schon Makulatur, nachdem er zwar zuvor immer gespielt hatte, aber auch oft nach 60 Min. ausgewechselt wurde.
    Zudem waren seine Bewertungen seiner Gesamtspielleistung eher bei 4.
    Habe ihn gestern nochmals konkret beobachtet. Es fehlt noch immer an Aktivität im Spiel. Er wartet, ersteht und bewegt sich sehr oft im
    Deckungsraum des Gegners. Keine Bewegung zum Mann oder aus dem Deckungsraum heraus durch aktives Handeln. Diese Verhaltensweisen
    machen es dem Ballführenden schwer das Abspiel zum richtigen Zeitpunkt zu tätigen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Vermisse die Brüder nicht. Klar romantisch, aber beiden fehlt hinten raus Talent.
     
  15. Talent haben sicherlich beide Spieler und auch gerade Maxi hat sich für seine Möglichkeiten zu mMn durchschnittlichen
    Bundesligaspieler entwickelt, mehr nicht. Bei Jo sehe ich es etwas anders seine Entwicklung wurde nicht vorangetrieben,
    waren nicht in besten Händen. Das er knipsen kann hat er doch in Teilen hier, wie auch in der Ösi-Liga nachgewiesen.
    Wahrscheinlich passt es dort in Antwerpen nicht. Vielleicht passt die dortige Spielanlage auch nicht und vielleicht steckt
    er auch in einer Entwicklungskrise die auch in Teilen hier bei Werder begann.
    Vielleicht war es nicht die beste Entscheidung, aber was blieb ihm übrig, hier hat man ihm ja klar gesagt, dass er nicht benötigt
    wird. Dies alles nach einer guten Visitenkarte aus Österreich und auch einen ansprechenden Vorbereitungsphase.
    Ich würde ihm raten zu einem ambitionierten Zweitligaverein zu gehen. Dorthin wo er eine Spielgarantie und eine System
    vorfindet welches seinen Fähigkeiten entspricht.
    Kein Ruhmesblatt für einen Verein, der sich gern als Ausbildungsverein sieht.
     

  16. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob Werner Jojo eingesetzt hätte und noch interessanter auf welcher Position.
    Schade, dass wir dies wohl nicht mehr erfahren. Bin sicher Ole hätte ihn rein sportlich beurteilt, was ich bei MA nicht gesehen habe.

    Ich behaupte weiterhin für Anfang war er zu introvertiert und vielleicht sogar zu "gebildet". Kölner Karnevalstrainer (zumindest der eine) stehen nicht auf so seriöse, norddeutsche Typen ...
    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    So what. Ist wie es ist - schade für Jojo.



    Maxi hat es in Freiburg ja ganz gut getroffen. Passt für ihn.
     
    fussigood gefällt das.
  17. Wirklich schön zu sehen, wie er es in Freiburg packt. Das letzte Jahr bei uns war kaum zu ertragen - er musste hier wirklich weg. Das teuerste Opfer von FK.
     
    fussigood und FatTony gefällt das.
  18. Ohne ihn hätte es bei uns wesentlich schlechter ausgesehen. Er spielt jetzt eben in einer intakten Mannschaft bzw Mittelfeld. Es war klar, dass er sich in Freiburg direkt durchsetzen wird.
     
    fussigood gefällt das.
  19. Gratulation zum Einzug in´s Pokalfinale.
     
    fussigood und celine1912 gefällt das.