Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Jetzt muss man schon Spieler nach Freiburg verkaufen. Das hätte mir mal einer vor 5 Jahren sagen sollen. :kaffee:
     
    fussball09 und Juri gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Duo Bode & Baumann hat einiges hinbekommen, was vor 5 Jahren noch unvorstellbar schien...
     
  3. Das ich den Tag nochmal erleben darf. Habe mich riesig gefreut als ich von dem Wechsel nach Freiburg erfahren habe. Vielleicht kann Eggestein ja in einem funktionierenden System wieder in die Spur finden. Bei Werder war das leider nichts mehr in den letzten Jahren. Deswegen kann man den Wechsel wohl als beste Lösung für alle einstufen und nebenbei wurde noch eine nette Summe zum stopfen des Finanzlochs eingenommen. Jetzt bitte dringend Verstärkungen eintüten und auf Besserung hoffen.
     
    Tobzen, opalo und Felissilvestris gefällt das.
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Die Anleihe ist in erster Linie zur Absicherung weiterer coronabedingter Einnahmeausfälle in dieser Saison gedacht. Wieviel davon dafür in Anspruch genommen werden muß, steht in der Tat in den Sternen. Ich befürchte aber, das es in Deutschland noch längere Zeit keine Stadionvollauslastung geben wird, halte sogar wieder eine Reduzierung für wahrscheinlicher.
     

  5. Die Frage ist inzwischen:

    Handelt es sich nur um einen saisonalen Sommerschlußverkauf oder um einen sportlichen Räumungsverkauf?

    Ohne neue und qualitativ brauchbare Spieler sehe ich eher letzteres. :ugly:
     
    svw1311, Raptoxx und fussball09 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange es noch keine Insolvenzversteigerung ist... :ugly:
     
    dersanierer gefällt das.
  7. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    doch kann ich… brauche den nun nicht mehr sehen, diesen Spielverschlepper. Der hat wahrscheinlich bei der Vertragsverlängerung eine Stammplatz Garantie bekommen, naja hat der gesamte Vorstand ja anscheinend auch
     
    dersanierer gefällt das.
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Der Transfer kam überraschend, hätte ehrlich gesagt nicht mehr gedacht das wir den noch los werden 5 Mio plus Boni wäre nicht so schlecht ich hoffe jetzt haben wir auch endlich mal ein bisschen Geld zum Außgeben es wird wirklich Zeit...
    Komm schon Baumann, rette dein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und besorg uns ein paar gute Läute in den nächsten Tagen dann is vielleicht noch nicht alles verloren.
     
  9. Mal sehen ob unser Spiel jetzt in irgendeiner Art besser, schlechter oder gleich bleibt... Bin hier teils froh teils betrübt. Ich denke er kann n guter sein, ruft es aber bei uns nicht mehr ab
     
  10. Und Baumann, bzw., wie Du ihn lieblicherweise nennst, Baumi, ist einer der Cleversten, wartet bis Ultimo und schlägt dann groß zu.
    Wenn es nicht so verdammt scheiße wäre, könnte ich mich beinah über Dein Hoffen totlachen.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Meinst du mich? Oder wen?
     
  12. Ich nenne FB nicht Baumi weil ich ihn mag, sondern weil mir der Respekt fehlt vor dieser Person.
    Ist aber nicht meine Erfindung, habe ich von MA kopiert, weil ich es lustig fand.
    Baumi ist nicht clever, im Gegenteil, trotzdem kann man immer noch eine Handvoll Spieler verpflichten.

    Übrigens könnte ich auch den Respekt vor Dir verlieren, bei so komischen Sprüchen. :roll:

    Warte doch die restlichen 14 Tage ab, bis dahin fliesst noch viel Wasser die Weser runter.
    Es gab die Aussage, erst verkaufen dann einkaufen, jetzt werden schon Spieler kommen.
     
  13. Zitieren sieht man auch bei ignorieren. . . Du bist echt ein Boon.
     
  14. Nun ist er also in seinem schwarzen Mercedes in eine neue Zukunft gefahren,
    ein langer Weg in den Breisgau.
    Ob wir ihn vermissen werden?
    Bestimmt,
    war er doch einer der wenigen, der strategisch spielte, Räume sah und öffnete.
    Er war der Lieblingsspieler von Kohfeld,
    er setzte große Stücke auf ihn, lobte, förderte ihn, hielt immer an ihm fest
    und stieg mit ihm ab.
    Seine große Zeit hatte er an der Seite von Kruse, da blühte er auf.

    Wie sehr wir ihn vermissen, ist sicher eine andere Frage.
    Ins Anfang System passte er nach meiner Meinung überhaupt nicht,
    auch wenn er immer spielte, aber dafür war er auch zu gut, um nicht zu spielen.
    Dafür fehlte ihm die Zweikampfstärke um die Manndeckung im Mittelfeld effektiv zu gestalten,
    (sah man ganz eklatant gegen Paderborn).
    Ebenso fehlt ihm die Schnelligkeit für einen achter, um überraschend in die Räume zu gehen,
    das gleicht er aber mit seinem Spielverständnis aus.
    Was ich aber stark an ihm vermisse waren Leaderfähigkeiten,
    er bemühte sich, man sah Ansätze,
    aber es war noch nicht seine Welt, vielleicht in Freiburg.
    Aber ungeeignet für das Anfang System,
    da dürfen die Bälle im Mittelfeld nicht verloren gehen, da nützt einem ein Zuläufer nicht,
    weil der Pass in den freien Raum der vor-eingeschobenen Außen nicht kommen darf.
    Da braucht man eher einen Abräumertyp.

    Wir wollen ein anderes System spielen,
    warum spielen wir nicht ein System,
    das zu den Spielern passt, was sie spielen können.
    Weil uns dieses System in die 2. Liga geführt hat,
    weil dort mehr Leidenschaft, Zweikampfhärte von Nöten ist.
    Weil die Mannschaft emotional abgestiegen, ausgelaugt vom Abstiegskampf ist.

    Und wenn eh neue Leute kommen müssen, kann man sie eh nach einem erfolgsversprechendem System aussuchen,
    nach dem System von Anfang.
    Wenn es klappt, ist es sehr effektiv.
    Nach 10 Jahren war Egge am Tiefpunkt angelangt, ein Wechsel für alle von Nöten.
    Eigentlich schade, aber notwendig, zu viel spricht gegen ein weiter so.
     
    janstoike, mojoforsvw und Hanswurst1962 gefällt das.
  15. Ja, die Anleihe ist dafür gedacht, nur hat man sich damit 30 Mio versprochen und 20 Mio generiert. Nun stellt sich die Frage ob Werder, da sie ja jetzt das Kaufmännische vor das Sportliche stellen und dies auch nicht müde werden jedem unter die Nase zu reiben der nicht bei drei auf den Bäumen ist, das Delta von 10 Mio anders "absichern" und sei es durch das Rückhalten von Transfererlösen. Wenn die konsequent wären, müsste es so eigentlich laufen...
     
  16. Alles, was Du aufführst, ist irgendwie nicht falsch, aber auch mit Gegenargumenten zu bedienen.

    Alles könnte besser werden, WENN, ja WENN
    1. neue, systemgeeignete Spieler
    2. mit der, für die 2.BL notwendigen Klasse
    verpflichtet werden.
    Dafür benötigt man einen geeigneten und auch pfiffigen GFS.
    Einen solchen sehe ich bei Werder weit und breit nicht.
    Woher hier viele Zugänge, geeignete Zugänge erwarten, bleibt mir unerklärlich.
    Die "schlechten" Guten wurden, teils aus finanzieller Not, aber auch etwas nach dem Gießkannenprinzip, abgegeben.

    Genau an dieser Stelle beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Oberunfähiger GFS + Ausdünnung des Kaders mit Spielern deren einstiges Potential nicht verlorengegangen sein kann + keine Kohle ergibt nicht die Möglichkeit auf geeignete Zugänge zu hoffen.
    Denn Qualität kostet, inzwischen auch schon hoffnungsvolle Talente.
    Wobei Hoffnung immer die Variante Flop mit sich zieht.
    Es wird wohl eher die Ramschkiste sein, wo Baumann sich umsieht.
    Teils weil er muss, teils weil er so innovativ ist, wie eine Kuh beim Pfor.... .

    So wünschenswert es auch wäre, gute, passende Zugänge zu bekommen, für mich ist das aufgrund vorstehend aufgeführten Gründe, sorry, eine Art von Traumtänzerei.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für mich auch kein Führungsspieler also Kruse. Keine Frage ein extrovertiert guter Pöler. Aber Führungsspieler? Nachts Uffe Autobahn und sowas. Ne das ist dann doch zuviel. Aushängeschild eines Führungsspielers ist für mich Carles Puyol bspw.

    Zurück zu Egge. Da er schon sehr früh seinen Erstligawunsch angab für mich ein guter nachvollziehbarer Wechsel. Und ganz ehrlich. 1 gute Saison danach nur Grütze. Da kam nix mehr. Behäbig, eindimensional, umerfrischend und kein Esprit.
    Ging auch nie wirklich vorweg, ok einen Elfer geballert. Aber sonst? War für mich zu wenig bis gar nix.
     
    Tobzen gefällt das.
  18. Juri

    Juri Guest

    Klar ist Kruse ein Führungsspieler. Ob man jetzt rumbrüllt oder so, ist doch egal. Aber Kruse sieht das Große Ganze, fühlt sich für das ganze Spiel verantwortlich, geht auch nach hinten, wenn sonst keine Bälle kommen, geht mit Leistung vorneweg, macht ganze Mannschaften zwei Klassen besser. Also alles das, was wir brauchen und was Eggestein z.B. nicht hatte. Der braucht so jemand wie Kruse neben sich.
     
    svw&rwe gefällt das.
  19. Mittwoch, 17:45 Uhr.
    Immer noch keine Vollzugsmeldung.
    Er wird sich doch nicht beim Schuhe anziehen verletzt haben?!
     
  20. Sein Navi im Mercedes hat die falsche PLZ bekommen - dauert noch etwas.
     
    svw1311 gefällt das.