Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fakt ist doch aber dass es ohne ihn deutlich schlechter lief oder willst du das bestreiten?
    Habe ja auch nicht gesagt, dass es nur an ihm lag, das ist natürlich zu kurz gesprungen aber für mich war es eben einer der Gründe.
    Das Spiel war auf ihn ausgerichtet und ohne ihn fehlte die Spielidee, Osako als Ersatz hat kaum funktioniert usw. dazu kamen natürlich auch Verletzungen.
     
  2. Niemand, der die ersten Spiele ohne Kruse gesehen hat, kann einen derartigen Satz schreiben. Wirklich niemand. Das genaue Gegenteil ist richtig.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht, erinnere mich nicht so Recht, mag sein, dass da ein paar gute Spiele dabei waren, unterm Strich aber dann zu wenige.
    Das erste Spiel zu Hause gegen Düsseldorf oder?
    War wohl so, da war viel Pech dabei aber auch Unvermögen in der Defensive.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2023
  4. Wieder einmal eine Übertreibung und abdriften ins Lächerliche. Inwiefern hat er Kohfeldt eine Absolution erteilt? Außerdem ist die
    Behauptung die du in deinem ersten Satz zum Ausdruck bringst von ihm nicht erstellt worden. Es spiegelt wohl eher deine Annahme
    wieder, dass die Verletzungsmisere die Begründung für den spielerischen Einbruch war. Dem widerspricht allerdings deine Aussage
    #4416.:denk::facepalm2:.
    Werder hatte eigentlich mit Blick auf die erste 11 immer Stammspieler am Start. Erst mit Beginn zum 3. und 4. Spieltag Ausfall und Umbau
    in der IV/AV. Ab dem 5. Spieltag kam der Ausfall vorn mit Füllkrug hinzu.
    Als Komplettausfälle wären ausschließlich Bartels, Möhwald, Toprak und Augustinsson zu benennen. Veljkovic war im Okt. zurück.
    Bartels, Toprak und Augustinsson waren sicherlich wichtige Spieler, den Rest darf man z. d. Zeitpunkt als Ergänzungsspieler ansehen.
    Bis auf wenige Spieler hat Werder eigentlich ständig eine "erste Elf " besessen. Es gab auch Spiele in denen Formationen auf zwei
    bis drei Positionen recht gut performt haben.
    Vom ambitionierten Europaaspiranten erspielte man sich bis zum 10. Spieltag Pltz 12 mit jeweils 4 Pkt. Abstand auf Relegation/Abstieg.
    Bis zum 17. Spieltag gelang es der Mannschaft um den Trainer mit zeitweise Heranführung einiger o. g. Stammspieler (LM, ÖT) sich
    bis auf Platz 17 spielen.
    Zum Thema Kruse, neben seinen durchaus spielerischen Akzenten, schien er wohl als Bindeglied oder Rückgrat (Hierarchie) der Mannschaft
    zu fehlen. Was man ja durchaus in der Nachbereitung des Kaders festgestellt und bemängelt hatte (zu lieb, Stichwort:Vogt).
    Zu deinen letzten drei Sätzen muss man sonst nicht viel sagen. Es entspricht halt deinen Diskussionsstil.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schade, dass du darauf von ihm keine Antwort erhalten wirst.
    Bekomme ich ja auch nur teilweise, wie so oft werden einzelne Passagen seziert und aus dem Zusammenhang gerissen aber das ist ja nicht neu.
    Ich wollte einfach nur sagen, dass der Abgang von Kruse nicht ersetzt werden konnte und die Spielidee gleich blieb, ziemlich.
    Das sah ja auch gut aus, war gegen Düsseldorf im Stadion, war aber wahnsinnig ineffektiv, eben weil der Unterschiedsspieler fehlte.
     
  6. Das wäre ja schließlich das Gleiche als würde man behaupten, der aktuelle Höhenflug hätte etwas mit Ole Werner und Niclas Füllkrug zu tun…
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    ...oder der Absturz von Köln 2016/17(Platz 5) auf 2017/18(Platz 18) hatte nichts mit dem Abgang von Anthony Modeste zu tun.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder andersherum, der damalige Gladbacher Höhenflug hatte nichts mit Lucien Favre zu tun.
    Manchmal ist es einfach eine Person, die den Unterschied macht.
     
  9. Das stimmt sogar, wenn auch nur aus Versehen und nicht so von dir gemeint.
     
  10. Zunächst sprach ich von symbolisierten 75 % Chaoten-Fußball.
    Ich bekomme schon eine Menge mit, ordne es vielleicht auch anders ein. Deine Wahrnehmungen entsprachen eher temporären Charakter
    (Hamann etc.), als Werder in Ansätzen unter Nouri und Kohfeldt eine gewisse spielerische Entwicklung aufzeigten. Diese allerdings nicht
    gefestigt war und durchaus (hier Kohfeldt) in einem großem Abhängigkeitsverhältnis einzelner Spieler stand. Ein bewertbarer Zustand
    nicht erreicht wurde. Christian Streich .......... was bitte soll das unterstreichen, was du/wir hier in den letzten 12 Jahren erleben durften?
    Für mich klingt eine solche Aussage eher nach Hohn als nach Lob.
    Du zitierst in deinem Post die Saison 19/20, dass das Problem die Verletzungen und auch der Abgang von Kruse gewesen sei. Bin ich bei
    dir. Allerdings nicht nur und zwar hätte man nach einer vernünftigen Einordnung der Vorsaison zu einem anderen Ergebnis kommen müssen,
    als eben Europa auszurufen. Die Platzierung sagt doch nichts über die Spielstärke oder eine Stabilität einer Mannschaft aus, wenn sie dann noch
    geschwächt wird durch Abgänge in der Kreativzentrale, muss man das zur Kenntnis nehmen und entsprechend handeln.
    Was wurde daraus? Eine Verpflichtung (NF)!! Der "Rest" wurde in Umbauten investiert.
    Bis zu dieser Saison wurde seit der Baumann-Inthronisierung investiert. Was kam dabei heraus? So war der Stand am Ende der Saison 18/19
    und wie gesagt bei einer vernünftigen Analyse des Ist-Zustandes (und nicht in der Selbstüberschätzung eines Trainers) muss man vorsichtig
    mit einem solchen Saison-Opening sein. Und Zack es wurde sogleich bestraft. Übrigens waren Augustinsson und auch Bartels schon
    verletzt und mit Wissen auf langwierige, schwere Verletzungen. Die dann begangenen Fehler in der Einschätzung der Saisonvorbereitung
    (falsche Trainingsschwerpunkte/Überbelastung) ließen dann noch andere Spieler folgen. Alles schön der Reihe nach, als man von Europa
    sprach waren einige Verletzungen schon geschehen. Mit dieser Sicht der Dinge stehen öffentlich kommunizierte Ziele sehr wohl im
    Zusammenhang mit der erbrachten Leistung. Die Spieler laufen von Beginn an mit dem Anspruch einer europäisch
    ambitionierten Mannschaft auf und kommen dann nicht von der Stelle. Nach 10 Spieltagen Platz 12 nach 17 Spieltage Platz 17.
    Welchen Schalter willst du in einer solchen Mannschaft umlegen, zumal einige von den erfahrenen Spieler, den Professor nicht
    mehr hören konnten. Also,

    "in der typischen Bremer Überbescheidenheit war man dann zu wenig heiß drauf."

    Diese typisch, bremische Bescheidenheit hätte in erste Linie Kohfeldt/Baumann gut gestanden..... vor der Saison.
    Nee, aber da legte sich der Coach ein neues Image zu.:facepalm2:
    In deinem letzten Satz liegt eine gehörige Portion typisch bremische Überbescheidenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2023
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unbedingt holen, der hat auch bestimmt richtig Bock auf uns.:D
     
  12. Hat ihn jemand schon im lila Pulli am Bremer Flughafen gesehen?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Thema Kruse-Rückkehr wird wohl auch dann wieder aufgekocht, wenn Werders Busfahrer krank ausfällt :ugly:
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Spekulationen sind ganz normal.
    Wir haben schließlich auch mit Pizarro Ü40 spielen lassen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pizarro hat aber auch ein Bremer Herz gehabt und hat es noch.
     
  16. opalo gefällt das.
  17. Warum versucht er es nicht beim S04? Die nehmen doch alles und jeden. Und die Chance ist groß, dass er da auch bald 2. Liga spielen kann.
     
  18. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag
    [​IMG]