Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen


  1. Kruse ist dann "Gold wert", wenn das System und die Mitspieler passen, so das er nicht alles (Vorlage, Defensive + Tore schießen) alleine machen muss, sondern auch Spieler den Raum vor / neben und hinter ihm besetzen. Wäre bei uns so nicht gegeben, da hätte er wieder "Personalunion" spielen müssen, da hat er schlicht keine Lust drauf sondern lieber richtig "Union" und dort 1. sportlich voll eingebunden, MItspieler die eingespielte Laufwege haben, Mitspieler, die auch begreifen und laufen BEVOR der Pass kommt... der "Fixpunkt" im OM als Spielmacher eben und nicht im Sturmzentrum wie bei uns und dazu mit Berlin die doch etwas bessere Stadt für andere Aktivitäten....

    Würde sagen, Kruse hat alles richtig gemacht :tnx:
     
    Lübecker und peggy76 gefällt das.
  2. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    :tnx: Dort wurde Stück für Stück ein Kader zusammengestellt der aktuell sehr gut funktioniert. Ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit die man in Berlin leistet. Das Kruse dann nicht zu uns kommen wollte ist mehr als verständlich. So macht Fussball spielen mehr Spass als das Gewürge bei uns.
     
    MrDave7, Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Stichwort Gewürge und Vertrauen: Sowohl Klaassen bei Ajax als auch Joh. Eggestein in Linz blühen derzeit förmlich auf. Woran das wohl liegt???
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leute, dann geht halt zu Union, Linz oder Ajax! Ich les hier nur noch Gejammer, Schuldzuweisungen weil jemand muss ja Schuld sein. Es geht nicht ohne. Hab echt keinen Bock mehr darauf und es nervt mich!
     
  5. Gurkenliga?
     
  6. Ne, ich denke eher, das die jetzt befreit sind von FK Gurkentaktik. Mir kommt es mitunter vor, als ob unsere Spieler in einem Käfig wären, in dem sie sich nur auf bestimmten Stellen bewegen dürfen.
    Es wäre mehr als interessant mal zu sehen, was ein anderer Trainer aus unserem Spielermaterial herausholen würde. Ich könnte mir jedenfalls mehr als nur gut vorstellen, das viele ganz anders, viel befreiter aufspielen würden. Leider werden wir dies aber nie erfahren, da wir noch auf Jahre hinaus mit Kohfeldt als Trainer uns abfinden müssen. Und das völlig unabhängig vom sportlichen Abschneiden!

    Und da wir hier im Kruse-Thread sind noch kurz zu ihm:

    Unsere Chance bei ihm haben wir nicht diesen Sommer, sondern vorletzten Sommer vertan. Mit dieser IM NACHHINEIN idiotischen Fristsetzung wegen der Planungssicherheit. Im Nachhinein deshalb, weil diese angeblich so wichtige Planungssicherheit letztlich unrelevant war, weil nämlich für Kruse kein Ersatz verpflichtet wurde. Da Kruse nicht die Angebote bekam, die er sich erhofft hatte, hätten wir nämlich durchaus die Chance gehabt, mit ihm weiterzumachen.
     
  7. Im Falle Jojo wohl vor allem daran, dass er jetzt spielt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Heute hat er erstmals in der Bundesliga einen Elfer verschossen, aber dafür den Nachschuss verwandelt.
    Nach acht Spielen steht er jetzt übrigens auf Platz 5 mit Union. [​IMG] [​IMG]
     
  9. Die Kracher kommen noch, oder so....
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das was sie haben nimmt ihn keiner.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Sehr schade das er verschossen hat. Er hätte heute BL Geschichte geschrieben
     
  12. Ich gebe es ungern zu, dass ich mich damals geirtt habe. Was hätte ich den Kerl gerne wieder. In absoluter Topform derzeit.
     
  13. Der Kruse ist so ein geiler Macker :top: :klatsch:
     
  14. Gerade die Zusammenfassung gesehen. Kruse ist schon ein schräger Typ. Gibt selten Spieler die derartig viel besser sind als der Rest des Teams aber genau darauf Bock haben. Ich habe mich gerade wieder bei dem Gedanken erwischt zu fragen, was Kruse in seiner Karriere wohl hätte errei.....aber stop. Das wäre dann nicht Kruse, eine Fußballmaschine ist er nicht. Wir hatten unsere drei Jahre mit ihm, mehr ist wohl für keinen Verein drin, dann wird es langweilig.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Immer etwas neues und auch mal wieder zurück, ist bei Anthony Ujah bei Berlin nicht anders gewesen: Mainz - Köln - Mainz - Köln - Bremen - China - Mainz - Berlin
     
  16. Warum sollte ein Kruse auch weniger verdienen als ein ME?! Werder hat ihn bei den Vertragsverhandlungen schlichtweg Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und dann die sportliche Quittung fuer die eigene Dummheit bekommen. Das passiert halt wenn man mit einer Mischung aus Arroganz, Selbstueberschaetzung und Unfaehigkeit in Vertragsverhandlungen geht.
     
  17. Warst Du dabei:denk:
     
  18. Musste nicht dabei sein. Es wurde in den Medien bereits bestaetigt das Kruse bei Vertragsverlaengerung Gehaltseinbussen hinnehmen sollte, trotz der Tatsache das er Topscorer und verantwortlich fuer Werders temporaeren sportlichen Aufschwung war. Haettest Du zur Abwechslung mal aufgepasst muesstest Du auch keine unsinnigen Fragen wie diese stellen.
     
    ClaudioSVW und celine1912 gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nächste Woche Gast im Doppelpass.
     
  20. Unterschreibe ich! Schade, dass er nicht mehr bei uns bleiben wollte!
    Aber warum zum Teufel ist der (jetzt schon) so fit? Bei uns kam er doch immer fett aus dem Urlaub und wurde dann erst nach und nach besser!:opa:
     
    mezzo19742 gefällt das.