Maskottchen für Werder?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Werderschal, 22. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Möchtet ihr wieder ein Maskottchen?

  1. Na klar

    67 Stimme(n)
    29,0%
  2. Nee komm, wer brauch sowas!?

    119 Stimme(n)
    51,5%
  3. Mir egal...Geht auch ohne

    45 Stimme(n)
    19,5%
  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Braucht kein Mensch, sowas. Wurde abgeschafft.
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +347
    Hab thomas schaaf der hält sich länger als jedes maskotchen
     
  3. Ich denke wurde stillschweigend in den Ruhestand verabschiedet.

    MFG dkbs
     
  4. Das wär mal cool! :D
     
  5. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    kein Maskottchen - außer vielleicht Ailton! :D
     
  6. Das wäre gar keine schlecht Idee!

    Ein Maskottchen, dass auf den Namen Ailton hört und man könnte unserer Dickerchen auch irgendwie in die Bremer Hansekogge bzw. im Verein holen / einbinden, was aus meiner Sicht schon lange der Fall sein sollte.

    Wirklich, was auch immer wie eine Figur hätte wahnsinniges Potential als
    Identifikationsfigur namens Ailton.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Der Roland von Bremen, statt Schwert: Werderflagge, statt Schild: Nebelhorn und statt Gesche: Fuß auf dem Ball.

    2. Die Bremer Stadtmusikanten mit Werderschals, Trikots und eine Decke mit "W" für den Esel, eine kleine Falgge habe ich noch ! :D

    3. Die 7 Faulen, (Mindestanzahl um ein Spiel zu beginnen). Und Werder verkörpert die Grundwerte:
    1.Auf der faulen Haut: ohne Fleiß kein Preis,
    2.Reichtum an Wissen: Werder hat sein Erfolgswissen durch Erfahrungen auf internationaler Ebene erworben.
    3.Fleiß aus Bequemlichkeit: Werder könnte mehr erreichen.

    Ein Maskottchen für Werder ist nicht notwendig, zumal es Quälerei für die Person bedeutet, die bei jedem Wetter rumhampeln muß. Ferner wird es schwer, ein neues Bild ohne den nötigen Erfolg zu etablieren.

    Die Möwe ist ausrangiert worden... sie hat zum Abschied auf Huli geschissen. ;)

    Ähm.
     
  8. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Maskottchen sind schon ganz cool finde ich.
    Sowas wie "Schweini das Bayern-Schwein" :D (oder war er Bernie der Bayern-Bär?) eins von beiden ;-)


    So ein Fisch hätte schon was. (Die Möge fand ich aber auch cool damals..)
     
  9. http://www.einemann.de/Bilder/1968_Werder_Duisburg_1_PICO.jpg

    Das Kerlchen hab ich mit 9 Jahren im Weserstadion schon LIVE gesehen. Ein etwas jüngeres aber durchaus kräftiges Exemplar würde auch heute noch eine Werder-Tradition darstellen, jedenfalls sieht es besser aus als der blöde "Jeißbock" aus Kölle.
     
  10. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
  11. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Rein finanziell wäre ein Maskottchen sicher nicht schlecht, wenn dann jedes Kind so ein Ding als Stofftier haben möchte :bier:

    Davon abgesehen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit insgesamt eher peinlich.
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was für ne' Gesche? Das zu seinen Füßen ist der Krüppel vom Bürgerpark...
     
  13. Weserpferd

    Weserpferd Guest

  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  15. Wir haben doch schon Eines, Ailton.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, ja. Gesche Gottfried wurde als Serienmörderin zwischen Marktplatz und Dom hingerichtet. Böse Frau, der Stein mit einem gestanzten Kreuz hier im wiki weiter unten zu finden und wurde als Spuckstein benutzt.

    Nein nicht wirklich diese Art "Engel von Bremen"

    Aber dem Krüppel könnte schon eine Ehre zu Teil werden, es zeigt, wozu man fähig ist, auch wenn man körperlich gehändicapt ist.

    Letztlich ist für Bremen der Roland ein Schutzpatron, in diesem Sinne: was ist Werders Schutzpatron?
     
  17. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ganz klar. Die ewige Mutter Weser.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann stellen wir nen Aquarium ins Stadion!
     
  19. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    "Folget der Flasche!":applaus: