Maskottchen für Werder?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Werderschal, 22. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Möchtet ihr wieder ein Maskottchen?

  1. Na klar

    67 Stimme(n)
    29,0%
  2. Nee komm, wer brauch sowas!?

    119 Stimme(n)
    51,5%
  3. Mir egal...Geht auch ohne

    45 Stimme(n)
    19,5%
  1. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    In der Sommerpause kann man endlich mal über die wirklich wichtigen Dinge diskutieren :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird im Lied besungen... lieber die Brühe oder oder besser kristallklares Wasser?

    Mit Brühe oder eben kristallklarem Wasser. Jeder mit Aquarium ist demnach zum Werderfan erklärt!

    Berliner Luft aus der Dose und Bremer Weserwasser aus der Flasche, wohl bekommts.. ..

    Ja genau, ist zwar keine Diskussion, aber wann sonst? wenn es gegen den Abstieg geht, wenn wieder ein Spieler wechseln will oder gar der Trainer und sein Produktmanager zur Debatte stehen? oder wenn eine Sturmflut ansteht und unser Stadion droht abzusaufen?

    wenn nich' jetz', wan tan?
     
  3. Da kann man genau so gut Möwe Werdi wieder einführen.


    Klar gegen Maskottchen!
     
  4. Gibt es Pico noch ? :ugly:
     
  5. Ja, der hängt im Wuseum.
     
  6. Scribble

    Scribble

    Ort:
    NULL
    Mir gefällt der grüne Frosch auch gut.
     
  7. Schon das sich der Thread "Maskottchen für Werder" weit, weit hinten befindet sagt eigentlich schon alles aus.
    Es st ja auch ein trauriges, ja schon peinliche Thema für die Marketingabteilung des Vereins.
    "Pico" (die Heidschnucke) kennen eigentlich die Mehrheit nur von Hörensagen Ihrer Mütter & Väter, ja Ihren Großeltern!
    "Werdi" (die Möwe) hielt sich nur kurze Zeit und wurde als übergroßes Stofftier im Vereinsheim über die Theke gestellt (ein trauriges Ende / steht "Werdi" da immer noch?).

    Nun zum Punkt.
    Immer wenn ich Ailton sehe (beim Tag der Fans dabei, richtig?), sage ich mir, der wird doch von der Mehrheit der Fans als "Maskottchen" gesehen.
    Das meine ich durchaus positiv und nicht despektierlich!
    Warum sollte man nicht gemeinsam mit Ailton über ein Maskottchen das seinen Namen trägt kreativ nachdenken?

    Ein "Kuschel-Ailton" als Superhelden mit Kugelblitz auf der Brust hätte doch was oder?

    Bei den aktuellen Marvel & DMC- Hype, würde ein Superheld ala "Kugelblitz Ailton" doch perfekt reinpassen!

    Vor allem würde da finanziell für unserer "Kugelblitz" auch was drin sein!
     
  8. An sich habe ich ja auch nichts gegen Maskottchen und sowas, für Kinder ist das super! Aber zeichnet es Werder inzwischen nicht schon aus, dass wir eben keins haben? So á la "Maskottchen?? Pff, brauchen wir nicht!"
    Wenn's irgendwann doch mal eins werden sollte würde ich auch den Frosch bevorzugen :klatsch:
     
  9. corox

    corox Guest

    Man könnte auch Skripnik nehmen. Hat ja noch Vertrag

    Und hier das neue Maskottchen: der BESTMÖGLICHE :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß, falscher Thread, aber ich schaue gerade Sportstudio. Kann Werder dem ZDF nicht mal neue Trikots für die Studiogäste spendieren?

    Da sitzt eine Figur mit einem uralten DBV-Trikot. Das geht ja gar nicht.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso geht das gar nicht?
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil ein Trikot von vor 20 Jahren in keinster Weise aktuell ist. Das mag für den einen oder anderen Fan, der vielleicht nicht jedes Jahr ein neues Trikot kaufen will/kann noch akzeptabel sein, für die medialen Einblendungen nicht.
     
  13. Ist mir gestern auch aufgefallen und rief ne Mischung aus Amüsement und Fremdscham bei mir hervor.
     
  14. Meines Erachtens sind Maskottchen eher etwas für Kinder.
    Kein erwachsener Mensch würde sich, egal ob Mann ob Frau, solch etwas als Merchandise kaufen.
    Daher sollte man, wenn es um ein neues Maskottchen geht, in erster Linie auch an die Kinder denken.
    (Merkwürdig eigentlich, dass da ausgerechnet Werder so hinterher hinkt.)

    Daher finde ich die Idee mit den Stadtmusikanten gar nicht so blöde:
    1.) Kindern schon bekannt aus Märchenbüchern - gleich auch ein Wiedererkennungswert
    2.) Verbindung zu Bremen ist mehr als gegeben - s.o.
    3.) moralischer/Team- Aspekt - nur gemeinsam ist man stark
    4.) wirtschaftlicher Aspekt - Sammelleidenschaft der Kinder bis man alle hat
    5.) jedes einzelne kann in einer Kurve stehen und Stimmung machen, um am Ende eines Spieles und/oder Halbzeitpause sich zusammenzufinden - siehe Moral

    Ist zwar alles ein wenig erzwungen, aber wäre bei jedem anderen Maskottchen ja ähnlich - nur dass man so halt etwas moralisches für die lieben Kleinen tun kann und damit auch medial auf einer positiven Seite stehen könnte.

    (ist aber momentan eher auf Grund des Hauptsponsors zumindest beim Hahn nicht glücklich gewählt.....)
     
    BjarneBär gefällt das.
  15. Ich bin für das hier:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verstehe ich immer noch nicht, wo das Problem ist. Ich habe ca. 20 verschiedene Trikots. u.a. Auch 3 DBV Trikots. Ich trage fast alle immer mal wieder. Manchmal auch zu besonderen "Ereignissen".
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als Fan diese Trikots zu tragen, ist doch i.O., nur wer bringt von außen betrachtet Werder noch mit DBV in Verbindung? Da gehören aktuelle Trikots hin. Als Sponsor würde ich schon darauf drängen.