Maskottchen für Werder?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Werderschal, 22. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Möchtet ihr wieder ein Maskottchen?

  1. Na klar

    67 Stimme(n)
    29,0%
  2. Nee komm, wer brauch sowas!?

    119 Stimme(n)
    51,5%
  3. Mir egal...Geht auch ohne

    45 Stimme(n)
    19,5%
  1. Ich bin jetzt seit drei Jahren Werder-Fan und habe wissensmäßig schon viel aufgeholt, was Werders Geschichte angeht. Aber eine Frage drängt sich mir auf: haben wir gar kein Maskottchen :confused:? Beim Googeln habe ich herausgefunden, dass wir mal die Möwe "Werdi" :D hatten, diese aber nicht so gut bei den Fans ankam. Und nun - gibt es keins mehr?
     
  2. ich habe zuhause auch noch die möwe liegen fand ich eig. garnicht so schlecht
     
  3. Bis wann gab es die denn? "Sprang" die auch im Stadion herum, also eine Person mit Möwenkostüm oder gab es die nur so als Bild oder Kuscheltier?
     
  4. Das würde mich jetzt auch mal intressieren.
     
  5. ganz früher gab es ein lebendes Maskottchen - in Anlehnung an unseren Ehrenspielführer Arnold Schütz 'Pico' genannt. Es handelte sich dabei um eine Heidschnucke - so ähnlich wie Ziegenbock Hennes beim 1. FC Köln.

    Muss so bis Anfang der 80er gewesen sein.
     
  6. Werdi kenne ich nur als Grafik und als Plüschfigur, aber nicht als Hüpf-Eumel im Stadion. Auf Kinder-Fanartikeln waren vor einigen Jahren auch mal die Bremer Stadtmusikanten zu finden, aber einen Status als offizielle Maskottchen hatten sie wohl nicht.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mich nicht bewußt daran erinnern, daß damals jemand die A...karte gezogen hate und in diesem Möwenkostüm durch den Innenraum des Stadions hampeln mußte, aber wenn es so gewesen wäre, hätte ich bestimmt weggesehen, denn die Kackmöwe war einfach nur peinlich.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der Meisterfeier '88 stand Pico III. am Spielfeldrand, wie lange aber ein Bock herhalten mußte, weiß ich nicht mehr.
     
  9. Link funktioniert leider nicht, marble
     
  10. Thanks! Hab's geändert.
     
  11. Es gab auch jemanden im Werdi Kostüm!

    100% pro Werdi!
     
  12. ein maskottchen braucht kein mensch.
     
  13. en Fisch im Werder-Trikot:D
     
  14. Damit ist alles gesagt. :tnx: Genauso nervtötend, kitschig und überflüssig wie Cheerleader.
     
  15. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    so einen Blödsinn braucht wirklich niemand! man kann das auf Fanartikeln für Kinder vermarkten, das ist kein Ding. Aber jemanden in einem Kostüm im Innenraum rumhüpfen lassen und am besten noch bei der Mannschaftsaufstellung mit einbeziehen und nennen usw, ist wirklich das letzte!! Als Werder-Fan kann man echt stolz darauf sein, dass wir soetwas nicht haben und unser Stadion auch noch den richtigen Namen trägt :applaus:
     
  16. Im Prinzip Deiner Meinung, aber für die kleinen Fans wäre es schon 'ne Show
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Denen kann man auch mit einem gezeichneten Männchen in grün-weiß eine Freude machen (und das ist jetzt nicht despektierlich gemeint).
     
  18. :tnx:
    Cheerleader sehen aber gut aus.