Markus Rosenberg (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Come on Rosi!
    Spielt grade mit West Brom gegen Man United.
    Wäre doch echt genial wenn er gegen die Red Devils trifft.
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genialer Tweet von Rosi! Er wünscht der Mannschaft viel Glück! :daumen:

    :applaus:
     
  3. :daumen::daumen:
    Rosi ist und bleibt Top!:applaus:
     
  4. Link? :)

    Ich mag Rosi. Er ist und bleibt einfach sympathisch. War vielleicht nicht der beste Stürmer, aber ich glaube momentan könnte er uns schon helfen.
     
  5. Naja, vergleiche seine Quote mit der von Petersen und vergleiche dazu die von Rosenberg ink. Einsatzzeiten. Rosi hätte uns geholfen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :confused:

    Rosi hat in 123 Buli-Spielen 40 Tore erzielt, ergibt eine Quote von 0,325 Toren/Begegnung, Petersen traf in 34 Buli-Partien 11 mal, ergibt eine Quote 0,324. Unterm Strich eine "bessere" Quote für Rosi von 0,001 (!) Treffen pro Spiel... Abgesehen davon hat Rosi in einer wesentlich stärkeren Werder-Mannschaft gekickt.
     
  7. Letztes (stärkere Mannschaft) stimmt, aber er war dann auch nur "Stürmer Nr 2") :roll:

    Ich erinnere mich, das Rosi eine Hammersaison hier hatte, eine richtig grottige und seine letzte Saison wurde unsererseits ein Maßstab der erfolgreichen Jahre angelegt. was damals der Fall war:


    Hier die Daten: 33 Spiele, davon 7X ein- und 8 X ausgewechselt, Gesamtspielzeit 2.370 Minuten, dabei 10 Tore und 5 Assist. Das sind reine Statistikzahlen:
    http://www.transfermarkt.de/de/markus-rosenberg/leistungsdaten/spieler_27505_2011.html

    Nun weiter: Gerackert hatte Rosenberg auch immer, das hat ihm niemand abgesprochen, und ich erinner mich, das er vom pech verfolgt war, König des Aluminiums, oder?
    Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Mannschaft damals nicht stärker als die der letzten Saison :roll:

    Hier nun der Vergleich zu Nils:
    http://www.transfermarkt.de/de/nils-petersen/profil/spieler_42936.html
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was sollen die Vergleichsdaten von Transfermarkt denn nun belegen? Rosis Scorerpunke 11/12 (10 Tore + 5 Assits in 2370 min) ergeben 0,0063 Scorerpunkte pro Minute, bei Petersen 12/13 (11 Tore + 6 Assits in 2737 min) beläuft sich die Quote 0,0062 Scorerpunkte pro Minute; unterm Strich ein Vorteil für Rosi von 1/10000 (in Worten: einem Zehntausendstel) Punkt je Minute.

    Abgesehen davon, daß Petersen aufgrund der geringen Ehrfahrung (Bundesliga, International) gegenüber Arni genau wie Rosi auch "nur" Stürmer Nr 2 ist, bezog sich mein Einwurf bez. der besseren Mannschaft auf seine gesamte Zeit bei Werder, nicht nur die in seiner letzten Saison - und selbst wenn, auch dieser Kader war zumindest nominell deutlich stärker als der aktuelle.

    In den ersten Jahen hat Rosi auch in Punkto Einsatz überwiegend überzeugt, aber ab der Rückrunde 08/09 war er inn vielen Belangen (z.b. nicht angenommene/verlorene Zweikämpfe, bei Ballverlusten nicht nachgesetzt)meistens nur noch ein Schatten seiner selbst.
     
  9. Der Gute darf sich einen neuen Verein suchen, es gibt laut W.B.A.-Sportdirektor Richard Garlick Interessenten aus Spanien und Deutschland.

    Ob wir auch dabei sind? :D

    Seinen Typ vermisse ich schon. Hoffentlich findet er einen anständigen Verein und macht wieder die ein oder andere Bude nächstes Jahr
     
  10. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, Doppelspitze mit Petersen, dann haben wir 50 Aluminiumtreffer nach der Hinrunde :ugly:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und statt nem doppelten Expresso wird der doppelte Latte das neue Trendgetränk im Weserstadion.

    Dafür.
     
  12. :lol::lol:
     
  13. corox

    corox Guest

    :lol:
     
  14. und noch Sanogo dabei !
     
  15. Rosenberg kehrt zurück zu Malmö FF: Klick!
     
  16. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    2 Tore und 4 Vorlagen in 5 Ligaspielen. Auch dank ihm ist Malmö FF momentan souverän an der Spitze mit 4 Siegen und 1 Unentschieden.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat heute für Malmö beim 2:0 gegen Sparta Prag zweimal genetzt und dadurch die nächse CL-Qualirunde gesichert nach 2:4-Niederlage im Hinspiel.
     
  18. :daumen::daumen::daumen:

    Jetzt noch nen guten Gegner bekommen und dann spielt er vielleicht bald wieder CL! Dass er eine Quali im Alleingang besorgen kann, wissen wir ja alle :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mr. CL-Quali :D