Markus Anfang (Trainer bei Dynamo Dresden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Wenn das wirklich so wahr ist über den unbestritten ungeimpften Markus Anfang dann kann er nicht Bundestrainer werden!" -Uli Hoeness
     
    Fraggle und lord_shanks gefällt das.
  2. Schnupfimpfung?
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist so nicht ganz richtig. die Gesetzeslage ist bisher noch nicht finale geändert. Soweit ich es weiß ist das Teil des geänderten Infektionsschutzgesetzes welches am Donnerstag im Bundestag beschlossen wurde und am Dienstag im Bundesrat zur Abstimmung kommen soll.

    In den meisten Fälle ist es auch nicht möglich, dieses Gesetz nachträglich anzuwenden.
    Entscheidend ist aber bei Anfang, es gab wohl eine Vorlage vor Behörden und die wäre dann strafbar.
     
  4. Trainerfrage ist doch 50:50
    Wenn wir das (ehemalige)Spielzeug des Kottlettkönigs mit den sagenhaften Schulden besiegen, haben wir doch erstmal einen und etwas mehr Zeit.
     
  5. Ich muss eingestehen, dass es mir auch so geht. Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

    Er will den Druck von seiner Familie nehmen? Dann kann er sich ja gerne zwei Wochen abmelden, bis es sich als haltlos erwiesen hat. Werder hätte ihn sicher dabei unterstützt.

    Und sein Co hat, obwohl objektiv schuldlos an den Vorwürfen, ebenso das Bedürfnis, sich und andere zu schützen?

    Nee, ich kann mir das schlicht nicht vorstellen.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. "Markus Anfang ist kein Impfpassfälscher. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot, oder ein Impfpassfälscher, aber er ist ganz sicherlich kein Pornostar"

    Grampa Simpson
     
  7. Zumal er ja nicht davon Gebrauch machte, seine Tätigkeit "ruhen zu lassen" bis eine Klärung erfolgt ist.
    Er hat seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst.... für mich ein wohl eindeutiges Zeichen.
    Ohne zu behaupten, dass gemogelt wurde, aber es wäre schon sehr bemerkenswert, wenn an den Vorwürfen nichts dran wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    Not Available gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    DAs kommt denke ich drauf an. Halte es aber auch für sehr unwahrscheinlich. Dazu müsste ein bewusster Betrug schon zum Termin der Einstellung vorgelegen haben.
     
  9. Ich hab gestern gelesen das unsere U23 sehr gut spielt und dachte mir, wann wird da wohl wer Proftrainer...
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Drogenabhängigkeit ist eine behandelbare Suchterkrankung, deshalb hinkt der Vergleich in meinen Augen relativ stark.
    Sollte (!) MA seinen Arbeitgeber tatsächlich getäuscht haben - wer würde ihn dann noch beschäftigen wollen?
    Da nüsste dann wohl erst ein späteres. möglichst reuevolles Geständnis das Bestreben nach Besserung ('vertrauenswürdig') verdeutlichen... (und das wäre dann wieder so wie bei Chr. Daum). ;)
     
  11. Was zu beweisen wäre. Zur einen wie zur anderen Seite.
    Die Möglichkeit besteht schon,trotzdem muss nicht.
     
  12. Es kam mir gestern Abend ja schon merkwürdig vor, aber glauben wollte ich es dennoch nicht. Naja, Karriere beendet. Alter Schwede....
     
    gherwin, boon und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Wie war das bei Daum?
     
    Karlsson gefällt das.
  14. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Zum Glück bin ich schon jeden Verstandes beraubt. Sonst würde das Werder schaffen. :party:
    Heilandsack. .... sagt man im badischen Süden. Wir sind schon ein Spitzenteam :schal: :top:
    Und nun Schalke weghauen. :D
     
  15. Heute Abend Ost- und Westkurven Wechselrufe:

    Anfang!
    Ende!​
    Anfang!
    Ende!​
    Anfang!
    Ende!​
    Anfang!
    Ende!​
    Anfang!
    Ende!​
    Anfang!
    Ende!​
    Anfang!
    Ende!​
    Anfang!
    Ende!​
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hoffe, dass es bald mehr Infos gibt und man auch als Fan mitbekommt, was jetzt tatsächlich der Fall ist. Wenn es tatsächlich ein Fehler war und Anfang nicht absichtlich irgendwas gefälscht haben sollte, würde mir das für ihn leid tun, denn diese Geschichte wird er so oder so niemals loswerden.

    Wenn aber herauskommen sollte, dass die Vorwürfe stimmen, hoffe ich, dass sowohl Behörden als auch Werder mit aller Härte und Hartnäckigkeit vorgehen. Werder hat der Typ extrem geschadet, aber wenn die Vorwürfe stimmen hat er auch Mannschaft und Kollegen im Verein ohne deren Wissen gefährdet und spielt mitten in der Pandemie Verschwörungstheoretikern und radikalen Impffeinden in die Hand. Als Trainer eines der größten Vereine dieses Landes hat er öffentlich und medial eine Vorbildfunktion, die kaum stärker mit Füßen getreten werden könnten als durch das Fälschen eines Impfzertifikats. Hätte Werder juristisch Möglichkeiten, Anfang zu verklagen, wenn sich der Verdacht erhärtet?
     
    opalo gefällt das.
  17. Koks, kein potenziell tödliches Virus
     
    Jack_Vodka und sergeant_mumm gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss es aber auch mal so sehen, ohne diesen Scheissvirus hätten wir jetzt noch einen Trainer!
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sicher kann man sich da natürlich nicht sein, aber ich sehe es ähnlich und sehe keinen Rücktrittsgrund, wenn an dem Ganzen nichts dran sein sollte.
     
    Not Available und Enno B. gefällt das.
  20. Was ist denn wenn heraus kommt, es war ein Fehler, wird er dann wieder eingestellt, falls er dazu bereit wäre?! So nach dem Motto, während der Affäre untertauchen und wenn alles durch ist, wieder weiter?! Sollten wir heute in der Konstellation irgendwie n Punkt holen wäre das ja schon spitze.