Marko Arnautovic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 4. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Äpfel und Birnen und so:p
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    das liegt im Auge des Betrachters:p
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jep und deine ist rot-weiss:p
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    stimmt essen fan bin cih auch ansonsten kann ich mit rot weiss ausser auf pommes herzlcih wenig anfangen:D
     
  6. einfach bei google marko arnautovic tricks eingeben :p
     
  7. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Na, der Quervergleich mit Mikael Granlund hinkt aber gewaltig, zumal Granlund nicht nur durch den frühen Draftpick durch die Minnesota Wild nachweislich zu den hoffnungsvollsten Talenten seines Jahrgangs gehört, sondern auch als technisch anspruchsvoller Spieler in jungen Jahren bereits erkannt hat, dass man sich die Freiheit zu riskantem Spiel zu erarbeiten hat.

    Für die Feinschmecker unter den Fans der kleinen, schwarzen Hartgummischeibe hier übrigens noch ein Schmankerl des Jungen aus dem Penaltyschießen gegen die deutsche Auswahl:

    http://www.youtube.com/watch?v=Boj2bgu-cEk (ab 2:10 Minuten)

    Bei Arnautovic allerdings sehe ich dieses verantwortungsbewusste Handeln nur sporadisch. Wie hier schon von anderen angesprochen hat er Phasen und Spiele dabei, wo er einen sehr engagierten Eindruck vermittelt, ohne diesen allerdings dauerhaft bestätigen zu können.

    Daher kann man wohl davon sprechen, dass die Balance zwischen ernsthaftem, einem Profi angemessenem Verhalten auf dem Spielfeld eines der Hauptprobleme des Marko Arnautovic darstellt, an dem er arbeiten sollte. Es ist für Arnautovic ebenso unverzichtbar, hier Fortschritte zu machen, wie diese Fortschritte für Werder unverzichtbar sind, um dauerhaft in Arnautovic einen Spieler zu sehen, der dem Club weiterhilft.

    Von daher vertrete ich auch nach wie vor dem Standpunkt, dass Arnautovic auch die Testspiele nach Saisonende dazu nutzen sollte, an sich zu arbeiten. Das Märchen, dass diese Spiele lediglich der Unterhaltung von Fußballfans aus der Provinz und der (teilweise gut bezahlten) Imagepflege geschuldet sind, glaubt hier hoffentlich niemand, wie hoffentlich auch niemand die naive Sichtweise teilt, dass es in diesen Spielen die einzige Priorität ist, sich nicht zu verletzen.

    Natürlich sind diese Spiele auch Teil der Imagepflege, allerdings sind sie auch dazu da, um sich trotz bevorstehender Pause nachhaltig für kommende Aufgaben zu empfehlen, sich weiter zu entwickeln und Spielphilosophien und -systeme zu vertiefen.

    Würden diese Aspekte nicht zum Tragen kommen, könnte man sich solche Spiele ganz schenken und die Anwesenheit des kompletten Trainerstabs freistellen.

    Wie gesagt, die technischen Fähigkeiten von Arnautovic dürften ungeachtet der Tatsache, dass solche Freestyling-Geschichten keinen Beleg, sondern bestenfalls ein Indiz für real vorhandene, unter Gegnerdruck durchschlagskräftige technische Fähigkeiten darstellen, außer Frage stehen.

    Die mentalen und charakterlichen Qualitäten dieses Spielers stehen allerdings massiv auf dem Prüfstand - und ich denke, dass er sich selbst einen Gefallen damit täte, wenn er den ersten Schritt machen und endlich versuchen würde, neunzig Minuten am Stück eine taktisch disziplinierte, engagierte Leistung anzubieten, bei der er auch schwache Gegner absolut ernst nimmt.

    Über die Ausweitung dieser Qualitäten würde er sich automatisch eine Sicherheit in seinem Spiel holen, die außergewöhnliche Aktionen zur Folge haben. Bevor diese außergewöhnlichen Dinge allerdings in den Vordergrund gestellt werden, sollte erst einmal an den Basics gearbeitet werden - und die mangelhafte Qualität dieser Basics verdeutlicht, dass Arnautovic noch lange kein kompletter Spieler ist.
     
  8. Ist das so? Warum spielen dann auch Spieler mit wie Frings oder Andersen, bei den klar ist, dass sie den Verein verlassen sollen? Andersen hat sogar gegen Minden ein Tor geschossen, wie man bei Interesse hier nachlesen kann: Klick!

    Möglicherweise ist es doch kein Märchen, dass es bei diesen Freundschaftsspielen nach der Saison vor allem um die Fans geht.
     
  9. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Glaub mir, es ist ein Märchen. Das ist auch gar nicht böse gemeint, im Gegenteil, ich finde es schön, wenn es Leute gibt, die an das Gute im Menschen (Fußball) glauben, aber es passiert so gut wir gar nichts ohne einen Grund... ;)

    Wie gesagt, Imagepflege ist neben der zwar eher geringen, für den gastgebenden Club dennoch signifikanten Gage zweifellos einer der Gründe, in der Provinz anzutreten, im Vordergrund stehen bei den allermeisten Trainern jedoch die sportlichen Aspekte. Alles andere wäre auch völlig an den eigentlichen Zielen im Fußball vorbei geplant, schließlich macht es für die Zukunft keinen Unterschied, in welcher Trainingseinheit und welchem Testspiel Fortschritte erzielt werden, solange sie erzielt werden.

    Die von Jürgen Klinsmann damals ziemlich unglücklich publizierte Tatsache, dass es Ziel und Anspruch nahezu jeden Trainers ist, ein Team in jeder Trainingseinheit besser zu machen, schließt auch die Einheiten nach der Saison ein, wenngleich es naturgemäß etwas lockerer zugeht, als das vor und während der Saison der Fall ist.

    Einen Widerspruch zwischen dieser Tatsache und der Tatsache, dass mit Andersen und Frings Spieler dabei waren und sind, die den Verein verlassen, sehe ich übrigens nicht, zumal es in unserer Personalsituation so wahnsinnig viele Alternativen nun auch nicht gibt.

    Letztlich ist das aber auch nicht die wirklich wichtige Feststellung zum Thema Arnautovic. Hier würde ich den Fokus vielmehr auf die Feststellung richten, dass Arnautovic von sich aus schnellstmöglich damit beginnen sollte, an seinen Defiziten zu arbeiten. Getreu dem Motto: Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen... ;)
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    quatsch, wenn das ganze sportlcihe Gründe hätte würden wir die Gesundheit der Spieler nicht für Spiele gegen eine Kreisauswahl oder Bezirksligisten aufs Spiel setzen. Da würde man gegen Mannschaften messen die auf Augenhöhe sind.

    Bei diesen Spielen geht es nur um good will, Kontaktpflege, und vor allem FANS!!
     
  11. Ich wollte Arnautovic auch gar nicht mit Mikael Grandlund vergleichen (zumal ich den Spieler gar nicht näher kenne). Ich wollte nur ein Gustostückerl aus dem Eishockey hernehmen und damit sagen, dass diese das Salz in der Suppe sind und auch Arnautovic einmal einen Kabinettstückchen machen darf, ohne, dass gleich alle auf ihm deswegen herumhacken.

    Was Arnautovic betrifft, war diese Saison sehr ernüchternd. Man hat gesehen, dass er noch enorm an sich arbeiten muss, bevor er mal ein konstant guter BL-Spieler wird. Seine größten Defizite sehe ich in seiner schwierigen Persönlichkeit, mangelnden Professionalität, fehlenden Konstanz generell (reicht von gut, engagiert bis miserabel), seiner Zweikampfschwäche und im Kopfballspiel.

    Zu den Testspielen...ich glaube, dass diese Spiele für Arnautovic sehr wichtig sind. Erstens, hat man diese Saison gesehen, dass er Tore mehr als jeder andere für sein Selbstvertrauen braucht, sonst fällt er gleich in ein (Motivations-)Loch, wie nahezu die gesamte Saison. Zweitens, sind diese Spiele auch für seine Einbindung ins Werderspiel wichtig. Denn meiner Meinung nach ist Arnautovic nach einer gesamten Saison (!) bei Werder noch immer nicht ganz integriert. Das liegt allerdings hauptsächlich an ihm und nicht an Werder.

    Für die kommende Saison erwarte ich mir von Arnautovic keine Wunder, aber dennoch eine gute Saison.
     
  12. Es ging nur um die Technik am Ball. Lies dir mal lieber alles durch.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ändert nix. Technik am Ball lässt sich nicht an 1gg1-Duellen festmachen.
     
  14. Auch, mein Freund, auch. Hätte ich deiner Ansicht auch noch schreiben sollen, dass ihm teilweise Bälle verspringen oder er auch mal gerne mit dem Ball ins Aus läuft?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nichts hättest du schreiben sollen.

    Denn egal worum es hier geht...geht es um Arnautovic kommen von dir nur boshafte Aussagen. Negativ schlechte Stimmung verbreitende Aussagen. Einfach nur zu offensichtlich dass du deine Sachlichkeit, die du eventuell schon des Öfteren in anderen Threads gezeigt hast, hier in diesem Thread vollkommen vermissen lässt.

    Er könnte Torschützenkönig werden und du würdest trotzdem gegen ihn wettern.

    Warum ich ihn leiden kann? Ganz ehrlich nun führe ich mal Punkte auf:

    1. Er ist ein Austro-Serbe und ich ein Austro-Deutscher

    2. Er ist ein geborener Wiener bzw. ein Wiener..ich auch.

    3. Er spielt bei meinem Lieblingsverein

    4. Ich habe ihn auf der Werder-Weihnachtsfeier kennen gelernt. Er war super sympathisch zu allen...als alle Werder-Spieler gegangen sind, kam er noch über Umwege zu mir und verabschiedete sich nochmals von mir.

    5. Ich habe von ihm eine persönliche Videobotschaft für meine Tochter bekommen

    6. Sein Spielstil, auch wenn nicht heuer erfolgreich, gefällt mir sehr.

    7. Sein Auftreten ist so lässig, dass ich gerne an meine Jugend zurück erinnert werde, wobei ich nun zu geben muss, dass ich mich mit 22 Jahren nicht mehr so verhalten habe.

    Mag sein , dass einige oder vielleicht alle Punkte ala "Fanboy"-Gehabe ist...aber glaube mir...ich habe selber Kinder, die kicken, bin ehrenamtlich Trainer und würde mich ganz sicher nicht als "Boy" betrachten..schon gar nicht als "Fanboy" nur weil ich diesen Typen irgendwie leiwand (klasse) finde.

    Ich hoffe natürlich auch , dass er nächste Saison besser wird.

    Sollte er Werder irgendwann verlassen..keine Sorge...ich werde weiterhin hier im Forum bleiben :D

    Sogar dann wenn der letzte Österreicher von Bord gegangen ist. Ich werde bis zum Tode Werder-Fan bleiben.
    :svw_applaus:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch aber nur zum kleinen Teil. Und dass er mit dem Ball ins Aus läuft oder Bälle verspringen hängt auch nur zum kleinen Teil an Technik. Schusstechnik ist auch ne Technik. Passtechnik ist auch ne Technik. Und dass ihm so viele Bälle verspringen hast wohl NUR du gesehn.

    Aber ich gebs hier schon wieder auf, denn mit geborenen Arnautovic-Bashern is schlecht sachlich diskutieren.:stirn:
     
  17. hoffen wir einfach das er nächste saison, so wie er es versprach, sich am riemen reisst und uns freude bereiten wird:applaus:
     
  18. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    das potenzial hat er ja dazu. er muss auch mal was draus machen!! aber ich hoffe, dass hat er jetzt verstanden :svw_applaus::svw_applaus:
     
  19. Wenn ich von Schusstechnik oder Passtechnik reden möchte, spreche ich das auch direkt an. Spreche ich dagegen nur von Technik, ist damit die Technik am Ball gemeint. Und ich glaube nicht, dass NUR ich diese Schwäche gesehen habe, da ich auch schon mit anderen darüber geredet habe, die aber nicht Arnautovic-"Basher" sind, oder wie immer du sie bezeichnen willst.

    Übrigens: wer so einen Smile benutzt wie du am Ende deines Posts, braucht sich nicht wundern, wenn mit ihm nicht sachlich diskutiert wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.