Marko Arnautovic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 4. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naja. Ein Ailton z.B. ist auch nicht sofort in seiner 1. Saison bei Werder eingeschlagen.
    Der brauchte auch erstmal ein wenig Eingewöhnungszeit.
    Mal schaun, wie die 2. Saison von MA läuft.
     
  2. ajde_cao

    ajde_cao

    Ort:
    NULL
    Also, die Logik, die hinter dem steht, ist ja toll: Wer mehr leistet, darf sich auch mehr "Macken/Fehltritte" leisten. Vielleicht sollte man dann auch gleich einen objektiven Raster aufstellen, an dem sich die Spieler orientieren können, z.B. 1 Tor --> 1x vor einem Bewerbsspiel in die Disko gehen; 2 Tore --> einmal Disko und einmal falsch parken; 3 Tore --> einmal Disko, einmal Saftladen-Sager und einmal falsch parken usw.
    Gute Idee.:roll:

    Also, entweder man legt hinsichtlich Disziplin bei allen Spielern denselben Raster an (unabhängig von der "Leistung"), oder man pfeift überhaupt drauf. Einzelnen Spielern mehr nachzusehen, nur weil sie "mehr Leistung" als andere bringen, ist sicher nicht dienlich für den Team-Spirit.
     
  3. Die haben, soweit ich mich entsinne, auf dem Platz Leistungen gebracht ...

    Warum bitte soltle ich mich mit einem "pubertierenden Kindskopf" (man könnte auch veritabler Vollhonk sagen) solidarisieren, der es, nachdem er bereits bei einem halben Dutzend Vereinen und auch in der NM negativ aufgefallen ist, in Sachen Professionalität noch immer nicht peilt (was selbst seinen eigenen Berater verzweifeln lässt), der so gut wie keine Leistung bringt, arschviel Geld kostet und imo alles andere als förderlich ist für den schmerzlich vermissten Team Spirit?

    Sehr interessant übrigens, den gesamten Thread hier mit dem von Aaron Hunt zu vergleichen, sehr sehr aufschlussreich...

    Wenn er bleibt und wider Erwarten plötzlich funktioniert, wäre es natürlich toll, aber ich sehe hier wenig Anlaß zur Hoffnung. Ich persönlich wäre auch sehr zufrieden, wenn im Sommer ein Verein bekloppt genug wäre, für Herrn Arnautornix fünf Millionen auf den Tisch zu legen.
     
  4. Was vielleicht daran liegen könnte, daß der der ihn holte (Sidka) kurz darauf durch FM ersetzt wurde und dieser bekanntlich ein Ailton-Freund wurde;) In seiner ersten ernstzunehmenden Saison schoß er bereits insgesamt 15 Tore...
    Tja, viel mehr bleibt aktuell auch nicht wirklich übrig, als darauf zu hoffen, daß MA in der nächsten Saison ein anderes Gesicht zeigt. Latente Hoffnung gepaart mit ner gewissen Portion Zweckoptimismus, würd ich sagen.
    Diese Gleichung ist sicher reichlich platt formuliert. Letztlich ist es aber nicht wirklich anders, als im restlichen Berufsleben, wenn ich gute Arbeit leiste, diszipliniert bin, evtl. Mehrarbeit verrichte, etc. habe ich sicherlich mehr Chancen mal nen freien tag oder mehr Geld zu bekommen, als wenn ich Dienst nach Forschrift mache, es mit der Disziplin nicht so genau nehme und meine Arbeit nicht wirklich toll ist. Geben und Nehmen, quasi.
    Das alle Spieler "gleich" sind, ist natürlich eine recht naive Vostellung. Wie schon Otto seinerzeit einräumte, genießen "besondere Spieler, auch eine besondere Behandlung". Anders hätte ein M. Basler auch gar nicht funktionieren können.
    Und ja, einem Spieler, der Woche für Woche mit guten Leistungen der Mannschaft hilft, wird man per se mehr nachsehen, als Spielern, die dies nicht tun. Nicht nur bei Werder, überall.
     
  5. Ganz einfach mit einem Spielmacher sieht es auch vorne bei unseren stürmern also auch Marko wieder anders aus.

    2tens hat MA doch in sicherlich die hälfte aller seiner spielen immer gekämpft und gerackert vorallem in der hinrunde.

    wenn wagner nicht die elfer gemacht hätte würde jetzt auch mehr von ihm immer noch naja reden.

    Ich denke mit einem 10er werden alle offensivkräfte vlt auch eine A.Hunt wieder besser spielen :>
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und bei MA könnte es daran liegen, dass das Team allgemein schlecht war.
     
  7. ajde_cao

    ajde_cao

    Ort:
    NULL
    Das hinkt aber ein bisschen! Tatsächlich berechtigt mich selbst eine gute Arbeit, Disziplin und evtl Verrichtung von Mehrarbeit im "restlichen Berufsleben" auch nicht dazu, Weisungen meines Chefs zu missachten, unentschuldigt zu spät in die Arbeit zu kommen oder meinen Boss ein A***loch zu heißen.

    Ich bleibe dabei: bei unangebrachten Eskapaden auf dem oder abseits des Platzes sind alle Spieler gleich zu behandeln. Den sogenannten "Leistungsträgern" (oder Publikumsliebkindern) hier einen Sonderstatus zubilligen zu wollen ist völlig daneben.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  9. ...oder der Rasen zu kurz, der Bus zu warm, der Ball zu hart, die Hose zu voll, oder oder oder.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:
     
  11. :knutsch:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    off topic:
    ":lol::lol: Du bist ja soo lustig.

    Und du machst ein Geschäftsessen..uh du bist lustig und dazu noch erfolgreich und wichtig. Mensch, schade, dass ich so uncool und scheinbar nicht so erfolgreich bin.

    DU hingegen hast es geschafft: Du bist ein Fußballexperte, ein Draufgänger mit coolen Sprüchen und dazu noch ein erfolgreich wichtiger Geschäftsmann.

    Stehen bei dir die Frauen Schlange? Oder...auch Head-Hunter und Fußballtrainer + Manager? Die einen wollen deine Coolness miterleben und die anderen suchen deinen Rat...

    ach wie wär das schon ein "5vor12" zu sein."

    Zum Thema MA7:

    Arnautovic spielte eine schwache Saison. Arnautovic benimmt sich manchmal nicht so wie man es von ihm erwartet. Arnautovic ist 22 Jahre alt geworden. Arnautovic zeigte zu wenig sein Können.
    Geben wir ihm doch noch mind. die Hinrunde 2011/2012
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lass ihn doch links liegen... ich lach noch ein bisschen und mehr ist er nicht wert ;) Ich mag Leute die ihren Standpunkt sachlich vertreten, und zu dieser Spezies gehört er halt nicht.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kenne andere Beiträge, die waren gegen MA..das ist ok. Aber sein Stil verändert sich. Dann schreibe ich eben auch mal so "böse" Dinge.

    Ich bekenne mich als Arnautovic-Befürworter. Das heißt noch lange nicht, dass ich ein Fanboy bin. Ich bin einer von der Sorte, die ihn noch nicht abgeschrieben hat.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das selbe kann für Tonis erste Saison gelten.
    Muss nicht an Magath gelegen haben....
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß. Viele Beiträge hier sind gegen MA, aber meist sind sie sachlich und fundiert argumentiert. Genauso wie viele Beiträge für MA. Gegen die hab ich auch nichts einzuwenden.

    Ausserdem mag ich das Wort "Fanboy" nicht, nur weil man von einem Sachverhalt gegenüber einem Spieler nicht überzeugt ist.
     
  17. Arnautovic ist halt noch jung. Er ist mit hohen Erwartungen gekommen und jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen. Ich hoffe er bleibt jetzt am Boden und versucht sich in der nächsten Saison hochzuarbeiten und zu stabilisieren.
    Wenn er kontinuierlich arbeitet, wie gegen Lautern, dann kann er noch ein ganz guter werden.
     
  18. Naja, FM´s erste Amtshandlung war, ihn im ersten Spiel unter FM (in HH) direkt auf die Tribüne zu schicken. Dort oben war´s für Toni natürlich schwierig Gas zu geben.
    @Österreicher
    Hattes Du grade nen Anfall auf der Tastatur?
     
  19. ajde_cao

    ajde_cao

    Ort:
    NULL
    Bitte, muss das sein? Habt euch wieder lieb und gebt euch ein :knutsch: ... und heute in einem Jahr stoßen wir alle drei auf das Double an :svw_applaus:

    Edit: na gut, auf das Double - noch - nicht, aber auf die meisterschaft!
     
  20. Stimmt, du hast Recht und mich nun vollends überzeugt. Dass es im Team eh schlecht lief und dass niemand sein Potential voll abgerufen hat, darf nicht als Argument für Arno's Schwäche angeführt werden. Was bildet sich dieser" arrogante", "dumme" "Vollhonk" eigentlich ein: Bei seiner Reife, seinen Fähigkeiten und vor allem seiner Ablösesumme hätte er uns trotz Dauerkrise mindestens mit 20 Toren in die CL ballern müssen...:roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.