Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Was haben Konsolidierungskurs, Verletztenmisere und Corona bedingt gemeinsam?

    RICHTIG, es waren willkommene Ausreden für selbst verzapften Mist .....:D
     
  2. Marco Bode ist unter die Buchautoren gegangen. Im Mai erscheint sein Buch "Tradition schießt keine Tore".

    [​IMG]
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bestätigt irgendwie meinen Eindruck, welchen ich von Bode und Co in den letzten Jahren gewonnen habe. Hauptsache der Rubel rollt weiter.
     
    syker1983, beckstown und Pardus Viridis gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass der Rubel rollen muss, lässt sich im Geschäft Profifußball nicht vermeiden. Deswegen finde ich den von dir gewonnen Eindruck, dass nach der Ansicht von MB der Rubel rollen muss, ebenso wenig verwerflich wie seine in der Vergangenheit getätigte Forderung nach der Abschaffung der 50+1. Allerdings sehe ich eine große Ambivalenz zwischen dem Titel des Buches und der Art und Weise, wie der von MB geführte Aufsichtsrat agierte. Denn hier schienen Tradition und persönliche Bindungen eine höhere Priorität zu genießen als die elementaren wirtschaftlichen und sportlichen Aspekte.
     
  5. Habe das Buch bisher nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, dass er sich - zwischen den Zeilen - von Schuld freisprechen möchte.
     
  6. Und der Titel des Buches reicht selbstverständlich zur Beurteilung des Inhalts ;)
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich, es heisst ja schließlich auch: "Man soll ein Buch immer nach dem Einband beurteilen!" oder auch "Always judge a book by it´s cover!" Das ist ja wohl bekannt!:D
     
  8. "Ich, Bode und die Werder-Ode"
     
  9. Bin gespannt auf den Inhalt. Auf der AR Sitzung meinte Bode "Corona ist nicht die Ursache für sportliche Entwicklung, aber für die finanzielle Situation". Genau an dem Satz sieht man, dass Bode es nicht begriffen hat und wohl die Ursache-Wirkung Beziehung nicht verstehen will und sich freisprechen will. Noch einmal: Corona war nicht die Ursache, sondern nur der Auslöser. Die Ursache war Missmanagement.

    Ich finde, dass nur dieser Satz von Bode sehr viel über ihn aussagt:
    1. Er lenkt ab (Realtitätsverweigerung),d.h. er trifft nicht den Kern. Sieht exogene nicht endogene Faktoren.
    2. Er verdreht die Wahrheit (erkennt sie vllt gar nicht)
    3. Er sieht die Schuld nicht bei sich.
    4. Wenn er es weiß, dann will er die Öffentlichkeit täschen. Und wenn das so wäre, wäre es höchst arrogant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2022
  10. Ich glaube dass das Buch interessant werden könnte. Ich habe schon ein paar Fußball Bücher von Dietrich Schulze-Marmeling gelesen und die waren durch die Bank lesenswert. Zudem wird das Buch sicher schon länger in Planung und nicht mit der sprichwörtlichen heißen Nadel gestrickt sein.
     
    Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Interessant in welcher Hinsicht?. Bin gespannt auf den Inhalt.

    Eloquent und wohlüberlegt ist er ja. Aber wie gesagt: Ich erwarte eine Art Freisprechung und einige Alibis bzgl. des Abstiegs. (Stichwörter: Schicksal der Traditionsklubs, böser, ungerechter Markt und England, Corona...). Habe das Gefühl, dass Bode den Markt als Problem und nicht als Lösung sieht. Aber lass uns mal abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Marketing läuft bestens.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  13. Das schlägt dem Fass wirklich den Bode(n) raus..... jetzt schlägt der auch noch Profit aus seinem Versagen. Werder ist wirklich sehr krass geworden, im Wasser predigen und selber Wein saufen. Heuschrecken! Manche Menschen kriegen den Hals einfach nicht voll genug.

    Es kann m. M. n. nur Mist drinstehen. Entweder er propagiert, das man sich öffnen muß und von traditionellen Werten verabschieden muß. Das kann er aber gar nicht beurteilen, weil er ALLES, aber wirklich ALLES abgelehnt hat an Veränderung und schön in seiner Rehhagel, Schaaf Welt gefangen war. Er hat also NULL Kompetenz zum Thema Modernisierung. Oder er spricht sich für die üblichen Werder Verhältnisse aus; Wagenburg dichtmachen, alles konservieren, zusammenstehen und nur zugucken und Ruhe, Ruhe, Ruhe ...... das wäre dann allerdings eine Bedienungsanleitung zum Abstieg und ebenso NULL Erkenntnis, konnte ja Ganz Fußball Deutschland schon mitverfolgen, wie man es eben nicht macht :D .... belustigend würde ich finden, wenn nach zwei Jahren REALER Fehlentscheidungen (damit meine ich nur die rasante Talfahrt am Ende), jetzt wirklich noch einige vermuten, das in dem Buch die ultimativen Katzen aus dem Sack gelassen werden.....:lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
    Pardus Viridis und LüneburgerHeide gefällt das.
  14. Sagt der Überschriften-Leser. Um nicht so einen Mist zu schreiben wie du ihn schreibst, müsstest du wohl das Buch lesen. Und jetzt schlägt die kognitive Dissonanz zu: Um dich zu dem Buch ohne Mist äußern zu können, musst du es kaufen. Wenn du es aber kaufst, schlägst du deinem Fass den Boden aus und bist so sauer weil du dem Kerl jetzt auch noch Profit bescherst. Das ist so unfair. Menno. Bin gespannt, wie du aus dem Dilemma heraus kommst.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    16,90 € bei Thalia, ist nun auch kein Schnäppchen.
    Leider nicht digital erhältlich, sonst könnte man häppchenweise Auszüge zitieren und zur anschliessenden Diskussion einstellen :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Ernsthaft jetzt? Sehr niedlich, also "menno" fand ich am besten.....:D .....hast Du dabei noch mit dem Bein so richtig doll auf den Boden getreten ;)

    Aber warum in Dreigottesnamen schreibt man "JETZT" so ein Buch. Kannst Du mir das bitte beantworten. Wenn jetzt ein Streich aus Freiburg ein Buch schreibt "wie halte ich mich als kleiner Verein in Liga 1", na dann kann man schon die eine oder andere spektakuläre Katze drin vermuten. Aber nach einem desaströsen Abstieg als Hauptverantwortlicher, so ein Buch? Mehr als ne zerzauste Dreibeinige Mallorcakatze humpelt da aber nicht raus. Der Zeitpunkt alleine ist ne bode(nlose) Gemeinheit. Noch besser wäre gewesen, wenn er es direkt nach dem Gladbach Spiel im eigenem Stadion jedem in die Hand gedrückt hätte .... vielleicht zur Abstiegsverarbeitung. Sorry, voll daneben!
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Muss man es kaufen?
     
  18. Um JETZT daraus Profit zu schlagen :D
     
    beckstown und FatTony gefällt das.
  19. Bin gespannt auf die Handlungsoptionen. :D

    Bode erinnert mich von seiner Art und Weise an David Precht. Schön reden, wohlklingende Worte, aber irgendwie in einer anderen Welt. Der Markt ist so böse.
     
  20. Menno :D
     
    beckstown gefällt das.