Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx::top:
    Die Götterdämmerung hat längst eingesetzt. Einige wollen es eben noch nicht wahrhaben, weil sie sich hier nicht den Fakten stellen sondern
    eher dem "hätte, wenn und aber".
    Wenn dann keine Argumente vorhanden sind, beleidigt man eben oder aber sie lenken vom Thema ab.
    Herr Bode was verkaufen sie den ihren Mitarbeitern im Falle eines Abstiegs? Hier werden dann die Falschen zur Rechenschaft gezogen.
    Herr Bode sie haben nun keinen Eichin mehr den sie opfern können. Wenn, dann werden sie nur noch einen aus der "Familie" kalt
    stellen müssen.
    Herr Bode zudem werden sie auf einem Haufen Schulden sitzen. Hier bricht alles zusammen von Europa bis hin zum NLZ und der damit
    verbundenen Wertigkeit Werders hinsichtlich der Talentsichtung.
    Wer das, was hier seit Ende der letzten Saison schief gelaufen ist nur auf die Verletzungsproblematik schiebt, der ist nicht in der Lage
    vernünftige verwertbare Analysen zu tätigen.
     
    Pardus Viridis und WilderSüden gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Sehe "Eichin" von mir aus als Metapher und häng dich nicht an dem Namen und "Typen" auf. :kaffee:

    Selbstverständlich bekommen wir Eichin nicht wieder, der ist GF in seinem Sportmarketing.
    Darum gehts aber auch gar nicht. Es geht doch ganz einfach darum, dass hier im Verein mal wieder einer die wunderschön liebgewonnenen
    Dinge infrage stellt.
    Was soll denn das alberne Rumgehacke auf den "Typen" Eichin.
    Er hatte jeden Stein umgedreht, uns Schaaf (was damals leider existenziell notwendig war) und den langjährigen Arzt entledigt.
    Und genau DARUM geht es doch.

    --> Um das Steine umdrehen, um das "alles in Frage stellen" und auch mal unbequeme Entscheidungen zu treffen.

    Oder haben wir seitdem alles richtig gemacht? :denk: :ugly:

    Eichin war der damaligen Führung einfach zu unbequem, ein ständiger Unruheherd, deswegen ist er geflogen
    Deswegen hatte man den alten Mannschaftskumpel Frank Baumann eingesetzt, wohl ungeachtet dessen, vorher zu prüfen, ob er auch
    geeignet/hart genug für das "Manager"-Geschäft ist.
    Sorry, als Manager musst halt manchmal leider ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sein (deswegen war er dir vermutlich unsympathisch), aber "bequem" und in Friede-
    Freude-Eierkuchenmanier ist ein gewünschter ständiger Erstliga-Verbleib mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu schaffen.
    Und diese Seite hat Frank Baumann meiner Einschätzung nach nicht.
    Nenn Eichin von mir aus Max Meier oder gib ihm Tiernamen. :ugly:
    Es geht hier um das WIE aus der Krise zu kommen und um nachhaltig Erfolg zu haben.

    Das Ergebnis ist doch, dass wir jetzt vor einem wunderschönen Scherbenhaufen stehen.
    Der Manager mit dem Rücken zur Wand und verunsichert (nach seinem Verpflichtungserfolg), der Trainer mit dem Rücken zur Wand und verunsichert,
    die Mannschaft total verunsichert. Schafft kaum mehr fehlerfreie Pässe über 5 Meter...

    Das nenne ich mal eine tolle Bilanz. Alles richtig gemacht. :kaffee:
     
  3. Er ist mir unsympathisch weil ich selbstverliebte Menschen nicht mag und als solcher kam er bei mir rüber. Das hat nichts mit seiner Arbeit zu tun.
     
  4. Werders Angestellte nannten ihn "Ichin" Er soll sowas von Selbstverliebt sein, unglaublich!
     
  5. Es gab aber durchaus auch Angestellte die ihn nicht sympathisch fanden, jedoch seine Kernarbeit schätzten, weil sie vielleicht
    in der Endabrechnung eine gewisse Arbeitsplatzsicherung bedeutete.
    Was hilft uns den jetzt "Schwiegermutters Liebling" und der fährt den Wagen an die Wand??
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, der war schon eingebildet aber er war zu dem Zeitpunkt genau der Richtige finde ich .
    Nun haben wir alles nette Leit und es geht immer mehr bergab.
    Zufall?
     
    WilderSüden gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine eigene Götterdämmerung hier akzeptiere ich ja :D , ich klebe hier nicht an meinem "Job, dann höre ich demnächst als Fan und Forumsmitglied
    einfach auf.
    Ein Verein, der allerdings dauerhaft in der 1. Liga bleiben will, kann sich sowas jedenfalls nicht auf Schlüsselpositionen leisten. :kaffee:

    Angst macht mir hier das sture WEITER SO der meisten Beteiligten.
    Wie halt die Stadt...^^

    Ich weiß nicht, keine Ahnung, wie oft ich mich in meinem beruflichen Leben schier selbst erfinden musste, "schmerzhafte" Strategieänderungen vornehmen musste, um die Ziele zu erreichen.
    Gerade jetzt bin ich auch wieder in so einer schwierigen Phase.

    Und da siehst du den Verein, wie er jeeeeeede Woche die gleiche "verdorbene" Grütze serviert.
    Und auch noch öffentlich untermauert, dass so weitergemacht wird :facepalm:

    Jaaaa weiter so, nur weiter so... :lol: :top:

    Wie oft hat man beteuert, dass man das Ziel EUROPA weiterverfolgen wird, obwohl man schon mit einem Bein im Abstiegssumpf stand??
    Wie oft hat man öffentlich zelebriert, dass man ja "spielerisch" und von der "Qualität" zu gut für den Abstieg wäre.
    --> Unser "spielerisch zu gut" und unsere Qualität habe ich gestern ja live erleben dürfen... :lol:

    Heute lese ich doch tatsächlich seitens Baumann: "Gegen Union zählt nur ein Sieg" :lol:
    Mmmmmh ja und wenn nicht? :popcorn:


    Ich finde es aber auch viel zu billig, zu viel am Trainer festzumachen.
    Wenn ein Kohfeldt sein System bis zum Erbrechen immer weiter und weiter durchzieht, obwohl jeder sieht, dass es Richtung Abstiegskampf geht, dann gilt es für mich für einen erfahren Sportdirektor auch seinen jungen Trainer mal auf die Schulter zu tippen und mitzuteilen, dass es Mal Zeit für eine Sinneswandlung und Systemumstellung ist.
    Aber Baumi hatte ja ganz im Gegenteil die ganze Zeit ins gleiche Horn geblasen.
    Was will man da erwarten? :kaffee:
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Vor Jahren als TE zu uns kam , schüttelten Gladbachfreunde nur den Kopf " Was wollt ihr denn mit den?"
    Eichin hatte zwei Aufgaben zu erfüllen : SANIEREN und TS entsorgen . Denn da traute sich der Klüngel logischer
    Weise nicht ran .
    Nur seine Personalpolitik war ja nicht grade auf Rosen gebettet .
     
  9. Ach ja. Der alte Eishockey-Manager....
    ;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja eben, hier geht es um die "Arbeit", Effektivität, Effizienz und Erfolg, und nicht, ob jemand selbstverliebt usw, ist.
    Obwohl...das "Selbstverliebte" und "Öffentlichkeitsbestreben" ist bei recht vielen "erfolgreichen" Managern, Anwälten, Ärzten usw. zu beobachten.

    Wobei ich hier sogar noch unter extrovertiert oder heimlich "selbstverliebt" differenzieren würde, :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde mal nicht so laut lachen, unsere Fishtown Pinguins liegen im Gegensatz zu Werder in der 1. Liga immerhin auf Rang 5. :kaffee:

    Schade, gegen Mannheim im Penalty verloren...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. :denk:
    Was hat das mit Eichin zu tun?
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    DARUM GEHT ES DOCH IM PRINZIP !!
    Doch nicht um die Person Eichin...

    Ob ich einen Eichin persönlich/menschlich toll fand, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
    Ein Manager an dieser Stelle soll in erster Linie effektiv und effizient für unseren Verein sein.
    Vielleicht etwas diplomatischer.
    Aber damit hätte jeder Manager bei uns ein Problem, mit dem "Dinge auf den Kopf stellen".

    Du sprichst doch im Prinzip genau die richtigen Punkte an.

    Und landest in der gleichen Falle. :ugly:
    Glaubst du etwa im Ernst, dass Werder sich einen Sammer ins Haus holen würde? :lol: :lol:

    P.S.: Die Dinge mit dem "Puck an den Kopf bekommen" usw. fand ich ganz lustig. Man muss sagen, seitdem er weg ist, ist es auf dem Posten
    sehr still und unscheinbar geworden (aber auch nicht erfolgreicher :zwink2:). Irgendwo für die Öffentlichkeit auch a bissl uninteressanter...
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eishockeymanager klang so abwertend in Richtung Eishockey... :D
     
  15. Ne. Hier wurde immer behauptet, dass er von Fußball Management keine Ahnung hatte, da er vom Eishockey kam.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nö, mir gehts wieder ganz gut...
    ...gestern nach dem Spiel gings mir übel. :(
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Achso...nee, würde ich ja so nicht sagen.
    Eichin hatte ja immerhin bei Gladbach viele Jahre Fußball gespielt,
    Und als Manager ist es gar nicht soooo wichtig, ob man vorher in einer anderen Sparte tätig war.
    Sieht man doch an Filbry... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Warum wird hier eigentlich endlos über Eichin diskutiert? Ist doch im Prinzip egal, da wir jetzt den schlechtesten Manager im Profifussball in Deutschland haben. Und der wird diesen Verein sicher nicht verlassen, genau wie sein bester Kumpel Bode. Die gehen zusammen in die 2. Liga und gut ist. Damit sollte sich die Fangemeinde langsam abfinden. Vielleicht halten wir die Liga, vielleicht nicht. Ist eh egal, denn der Fussball hier in Bremen wird sich mit diesen Protagonisten nicht wirklich verbessern.
     
  19. Ich habe nicht nur innerlich ein wenig applaudiert, sondern auch äußerlich "die Sau rausgelassen". Er hatte in Bremen die Riesenchance, sich im Fußball wieder zu profilieren. Und die hat er gnadenlos vertan. Sein Werdegang danach spricht Bände...
    Übrigens, zu seiner Eishockeyzeit: Ja, das hat er damals toll gemacht, das war sein Ding. Aber auch damals bei Köln war er menschlich nicht sehr beliebt, galt da schon als knallharter ichbezogener Typ, der gerade mit Trainerentlassungen nicht zimperlich war. Aber er hatte dort Erfolg mit seinen Haien, was ja letztlich zählt.

    Das alles aber ändert nichts daran, das mit seinem Abgang wieder das Geklüngel in unserem Verein Einzug nahm und in Frank Baumann der völlig falsche auf diesem Posten installiert wurde!
     
    WilderSüden gefällt das.
  20. und daher war und würde Eichin der RICHTIGE sein. Ein FK wäre schon lange Geschichte. Alle labern über den menschlichen Baumann.... und wohin hat uns das gebracht, schnurstracks in die zweite Liga. Ja, ich bin leider davon überzeugt, das wir absteigen, außer es geschieht ein Wunder und alle lassen uns gewinnen, weil wir ja so ein toller Traditionsverein sind und uns noch im Dornröschenschlaf befinden. GUTE NACHT...
     
    Pardus Viridis gefällt das.