Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab mal Werders restriktive Kommunikationspolitik mit eingerechnet, wenn Bode also von 50/50 spricht, klingt das für mich wie 90/10 :D *scherz
    …… also (nicht nur) das Düdo Spiel hat gezeigt das es im Mittelfeld und im Sturm noch eines Neuzuganges bedarf …. mir persönlich wäre ein Stürmer wichtiger ……. hoffentlich kommt noch einer :dance:
     
  2. Bode hat mit der Entlassung von Eichin und der Inthronisierung des unfähigen Baumann den Anfang vom Ende eingeläutet! Und die Quittung bekommen wir jetzt.
     
  3. So sieht das aus! Dieses Soziale Hängematten System für Millionäre aus den eigenen Saft macht mich Sprachlos.T Schaaf? Was macht er eigentlich bei Werder? schlaue Tips geben, die uns warscheinlich in die Zweiten Liga führen!
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er sollte weiter Märchenbücher schreiben, das liegt ihm mehr.... Er stellt Baumann 2Mio € für Neuzugänge zur Verfügung, wenn sie Summe stimmt welche die Bild wissen wollte.... Ich befürchte sogar dass es stimmt.... :facepalm:
    Was glaubt denn Bode was damit machbar ist?????
    Ich kenne auch ein schönes Märchen.. Es war einmal ein Verein aus einer beschaulichen Hansestadt... Die konnten viel Trophäen gewinnen. Zusammenhalt war wichtig... Die kleinen Marco, Frank feierten grosse Erfolge und blieben in der schönen Stadt in der man "Moin!" sagt...
    Leider wurde in den erfolgreichen Jahren irgendwie vergessen die Weichen für die Zukunft zu stellen.... Der alte Mann Klaus machte Fehler und holte Leute die nicht in die behagliche Stadt an der Weser passten und machte viel Geld zunichte... Eljero und Marco mussten weg.... Auch Klaus wurde schwach und wechselte in die hässliche Stadt in der Geld keine Rolle spielte......
    Es brachen schwere Zeiten an und der Verein der die Farben grün und weiß sein Eigen nannte verlor an Boden und Bedeutung. Es drohte sogar über Jahre der Verlust der Erstklassigkeit.... Jahre vergingen und die kleinen Frank und Marco übernahmen selber die Verantwortung. Im Laufe der Zeit konnten sie wieder die düstere Talsohle überwinden und von besseren Zeiten träumen. Mit dem mutigen Florian schien sogar eine Kreuzfahrt nach Europa wieder möglich zu sein. Leider ging mit dem strammen Max der beste Mann.... Seit Sommer letzten Jahres jedoch rutschte der Verein wieder in den Keller... Frank konnte nicht mehr punkten mit cleveren Neuzugängen und sogar der fleißige Ist Florian stieß an seine Grenzen.... Marco jedoch könnte Mittel bereitstellen, was er jedoch nicht tat.... Seltsam? Aber in diesem Märchen droht kein Happy End
     
    svw1311 gefällt das.
  5. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht 2 Mio € für Leihe.
     
  6. Bode sprach am Ende der HR davon, dass Grenzen zur Not gesprengt und unbedingt etwas getan werden muss und wird.
    Wenn so alles Machbare aussieht......
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hätte er besser mal nichts gesagt.... 2Mio € ist garnichts....
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn man aufrechnet was ein drohender Abstieg kostet?
    Definitiv werden wir diese Saison Miese machen und das im zweistelligen Bereich. Der DFB Pokal hätte noch Möglichkeiten Geld zu verdienen. . Aber das Aus gegen Dortmund ist wahrscheinlich...
    Klaassen, Megge, Pavlenka spielen alle eine ultraschwache Saison. Was sich leider stark auf deren Marktwert auswirken wird. Rashica ist leider der einzige Spieler der eine gute Ablöse verspricht....
    Ansonsten würde ich am liebsten Baumann austauschen und den Kader komplett umkrempeln....
    Gehen müssen : Langkamp, Bargfrede, Sahin, Bartels, Pizarro, Osako, Friedl, Moisander
    Lang und Vogt werden wohl zu ihren Klubs zurück gehen, wobei ich Vogt gerne behalten würde.
    Klaassen, Eggestein und Veljkovic können gehen, wenn ein Verein bereit ist in die Tasche zu greifen.
    Werder muss schauen, dass sie Spieler mit Mentalität verpflichten.
    Hatte vor der Saison gedacht, der Kader müsste nur noch ergänzt werden. Aber ich habe mich getäuscht. Fast nur Mitläufer.....
     
    syker1983 gefällt das.
  9. Bargfrede bleibt uns erhalten, weil langfristiger Vertrag und zudem Anschlußvertrag nach seiner Karriere. Bartels wird ähnlich laufen, Friedl hat gerade einen Vertrag bekommen, Moisander dito.
    Sahin wird von unserem Trainer extrem gewertschätzt, Osako hätte bei einem guten Olympiaturnier einen Markt. Köln ist mit dem sang- und klanglos abgestiegen und es sollte jedem klar sein, warum das passiert ist, wenn man seine Nichtleistungen Woche für Woche bestaunt.
    Verkaufskandidaten sind: Pavlas, Rashica, DK, ME ?
     
    WilderSüden, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind auch so ziemlich die einzigen Erfahrenen vom erweiterten Stammpersonal, die nicht unter Kategorien "Alter 30+" und/oder "hohes Verletzungsanfälligkeit" fallen und sich somit einigermaßen versilbern lassen. Trotz seines Verletzungsrisikos ist Ludde für mich auch noch ein Kandidat dafür, weil gute LV rar sind.
     
  11. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ganz ehrlich, wenn er Eier hätte, würde er jetzt Baumann und Kohfeldt sofort zu Adoption freigeben und seinen eigenen Stuhl zur Verfügung stellen. Hat er die Eier oder deckt er die anderen beiden weiter, um sich selbst zu schützen? Dieser Fisch, stinkt vom Kopf her und der Kopf heißt Bode.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Oha, klar volle Pulle weiter den Abgrund runter.
     
  13. Bleibt noch Zeit für Ironie?

     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ironie ist immer gut :D
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo Herr Bode, anbei von mir ein paar Vorschläge :D :

    - Kurt Zech in den Aufsichtsrat, dafür ein anderer der Stühlewärmer raus.
    - Thomas Eichin wieder zurückholen
    - Einführung von Lean- und Change Management in der Organisation (das wärs dann allerdings mit der grün-weißen Kuschelecke...)
    - Überprüfung der derzeitigen Manager --> Insbesondere Frank Baumann (schon merkwürdig, ein Manager, der ständig über Auszeiten, Aufhören
    Sabbatjahr o.ä. sinniert, sowas kenne ich eigentlich unter erfolgreichen Managern weniger :ugly: ), und was leisten eigentlich überhaupt Thomas Schaaf
    und Klaus Filbry? :denk: Wo bringen die sich erfolgreich in den Verein ein? o_O Wo sieht man das?? :unglaeubig:
    Von außen betrachtet: Sportlich gesehen scheint Schaafs Wirken nicht erkennbar bzw. beeinflusst vermutlich sogar negativ(?), finanziell gesehen
    sehe ich seit Eichin keine Fortschritte mehr in die richtige Richtung. Da sind wir inzwischen wieder hinter so Vereine wie z.B. Eintracht Frankfurt
    gnadenlos zurückgefallen. Selbst Vereine wie Mainz und Buxtehude können mehr Kohle in ihr Team investieren.
    Allein Bremen ist gar nicht so arm an potenten Unternehmen - wo sind denn die strategischen Partner, die uns die Herren Bode und Filbry
    seit Jahren schon verheißen? Ich warte immer noch... :wayne:

    Ich war immer froh, dass es nicht so ist, aber seit geraumer Zeit beschleicht mich stark das Gefühl, dass der Verein Werder Bremen inswischen
    schon genau so geführt und verwaltet wird, wie die Stadt Bremen/Bremerhaven
    . Á la bonne heure ! :top:

    Es ist wieder so weit: Als jahrzehntelanger Fan des SV Werder Bremen und Mitglied möchte ich, dass bei Werder wieder mal wie zu Eichins Zeiten jeder, aber auch wirklich jeder, Stein umgedreht wird !!! :mad: :mad: :mad:

    Anm.: Wenn man nach Eichin "nachhaltig" weitergearbeitet hätte, würde das gar nicht notwendig sein. Aber was macht unser Verein, wenn es ihm wieder ein Fitzel besser geht?
    Er fällt wieder in die alten Mechanismen *kuschelkuschel* zurück, die uns damals schon offensichtlich fast den Kopf gekostet hätten. :facepalm:

    So nebenbei bemerkt, passt gerade wieder zum Thema: Haben wir nicht irgendwo auf der Welt noch einen ehemaligen Werder-Spieler oder ein Hund, der schon mal grün-weiß gebellt hatte, den wir nicht noch mit Gewalt irgendwie in das Werder-Management einbauen können? :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    miloo, Pardus Viridis, LotteS und 4 anderen gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Werders Weg erinnert mich an das Ende von Borgwardt..... Ist auch gescheitert weil man nicht mit der Zeit gehen wollte
     
    WilderSüden gefällt das.
  17. @wilder süden: Das was Werder stark gemacht hat eine hohe Identifikations dichte mit bewährten Spielern kann auch oder ist übertrieben worden! T.Schaaf steht dafür. Eine Hängematte für ehemalige Werder Millionäre macht mich Sprachlos:facepalm2:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    WilderSüden und FatTony gefällt das.
  19. Ja verdammt! Und als allererstes würde ich diesen Stuhlwärmer Kurt Zech rausschmeißen! Wenn sein Platz frei ist, können wir endlich jemanden Externes holen, einer der frischen Wind in die Bude bringt. Ich bin dafür, sofort Kurt Zech zu holen! Der zeigt den aktuellen Mitgliedern des AR mal wie man einen international erfolgreichen Konzern führt. Nicht so wie dieser Heile Welt Grün-Weiße Kurt Zech!
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Werder Weg erinnert mich spontan gerade an Werder weg... :kaffee: