Manfred Burgsmüller (✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 16. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein Held meiner Kindheit. Zu früh. RIP
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meiner auch.
    Alte Säcke:D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das kann doch nich wahr sein , dass war´n meine ersten Gedanken
    Macht ein nur traurig , denk sofort an 1987 Nebel im Weserstadion 6:2 gegen Moskau und MANNI macht ein geiles Tor.
    Hoffe du kannst da oben dein schlitzohriges Spiel weiter spielen .
     
    Weserbear und Werdiknight gefällt das.
  4. Das macht mich wirklich traurig. Der war nicht nur auf dem Platz einzigartig sondern Machte auch abseits des Spielfeldes einen sympathischen Eindruck.

    Als Otto Rehhagel ihn im Herbst 1985 mit knapp 36 Jahren aus der zweiten Liga aus Oberhausen holte haben ihn alle fuer verrückt erklärt und direkt in seinen ersten Spiel hat er mit einen Doppelpack Gladbach abgeschossen, die damals zu Werders Hauptkonkurrenten gehörten, darauf folgten noch weitere Treffer wie gegen Moskau oder das Tor des Monats gegen Ehrmann, als er ihn den Ball abnahm.
    Am Ende halfen Burgsmuellers Tore zur Vizemeisterschaft (die Saison mir den verschossenen Kutzop Elfer) und legendären Europacup-Naechten. Haette Otto ihn mal etwas früher geholt dann haette es vielleicht gereicht. ;)

    Am Ende seiner Karriere durfte er dann mit Werder noch die Meisterschaft feiern.

    RIP Manni.
     
    Benni4all, opalo, Werder Dirk und 3 anderen gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Mach es gut! :(
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das macht mich wirklich sehr traurig. Manni war eines der ersten Idole, das ich als Kind bei Werder hatte. 69 ist in der Tat eigentlich noch kein Alter. Machs gut, altes Haus! :(
     
    Weserbear gefällt das.
  7. Ein sehr trauriger Tag für mich heute. Die Nachricht von Mannis Tod hat mich sehr schockiert.

    Er war einer der tollsten Typen, die je für Werder gespielt haben. Ein richtiger Typ, das Gegenteil von den heute zumeist rumlaufenden Ja-Sager-Typen. Dazu das größte Schlitzohr, das je für Werder gespielt hat.

    Seine Verpflichtung im Alter von 36 Jahren aus den Niederungen der 2. Liga war eine der verrücktesten, aber auch besten Entscheidungen von Otto Rehhagel.
    Unvergessen für mich vor allem sein Einstand für Werder in Mönchengladbach (wars nicht sogar das Tor des Monats damals?), die Wunderspiele gegen Spartak Moskau und Dynamo Ostberlin sowie das Pokalendspiel 1990 gegen Kaiserslautern, wo er als 40-jähriger mit seinem Tor zum 2.3 und einer leider vergebenen Großchance das Spiel nach seiner Einwechslung fast noch rumgerissen hätte. Bei allen Spielen war ich im Stadion dabei.

    Ich werde ihn NIE vergessen. Der eine geht früher, der andere später...

    R.I.P Manni
     
    mezzo19742, Bremen und Weserbear gefällt das.
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich wusste bisher gar nicht, dass er nach seine Bundesliga-Zeit noch Football gespielt hat und als Kicker mit Düsseldorf RheinFire zweimal den World Bowl gewonnen hat.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, Manni war ein Spieler für die besonderen Momente, in mit allen Wassern gewaschenes Schlitzohr.

    Hier ein paar seiner schönsten Tore im Werder-Dress:

    https://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik80er/november1985tdm100.html

    https://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik80er/februar1986tdm100.html


    (ab ca. 1:12)




    Vor dem Einlaufen zu diesem Spiel haute Manni mit beiden Fäusten gegen die Kabinentür der Gäste und brüllte: "Kommt raus Ihr Feiglinge, damit wir Euch fertigmachen können."



    R..I.P. Manni
     
  10. Er war eines der Gesichter von Werder, auch wenn er ähnlich wie Fichtel oder Kostedde den Spätherbst seiner Karriere in Bremen verbrachte. :(
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Ruhe in Frieden, Manni...
     
  12. Ruhe in Frieden.... du bist jetzt auf dem ewigen grünen Rasen!
    Nur gute Erinnerungen!!!
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  14. Ein Held meiner Jugend. Unvergessliche Spiele waren das.
    Danke, Manni, für die wunderbaren Erlebnisse.
    Ruhe in Frieden!
     
  15. RIP Manni :-(
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Finde ich gut. Hat das Schlitzohr verdient. Sehe immer noch die Tore gegen Spartak (herrlich!!!) und gegen BFC Dynamo vor mir.... Klar hat er einige Tore für Werder geschossen, aber diese blieben hängen.
    Auch erinnere ich mich an sein Spiel im Dress von Borussia Dortmund gegen Armina Bielefeld 11:1(HZ 1:1). Der beneidenswerte Schlussmann konnte einem Leid tun....
     
    Weserbear und neuegrünewelle gefällt das.
  18. So isst es. 1899% :tnx: