Manchester City

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 31. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das könnte der Grund sein :lol::top:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei aller Liebe aber mit München Meister zu werden ist nun wahrlich keine Kunst.
    Mit City in England schon anspruchsvoller aber nun auch keine Sensation.
    Wenn du wirklich Einer sein willst, dann musst du schon die CL mal gewonnen haben, finde ich und da hat er immer mal wieder Ideen gehabt, die nicht hingehauen haben, nun auch wieder.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenigstens hat Pep mit Shity die englische Meisterschaft geholt, das könnte ihn ggf. den Job gerettet haben. Andererseits ist Zidane gerade zu haben...
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Er hatte immer Clubs der höchsten Güteklasse trainiert und auch finanziell immer aus dem Vollen schöpfen können.....
    Da schätze ich die Arbeit Pochettinos bei Tottenham höher ein.... Der hatte die Dyers, Kanes, Allis und Trippiers zu Topspielern geformt und hat eine starke Spurs Elf aufgebaut.
    Guardiola hat fertige Spieler geholt und sicher auch auf das höchste Niveau gebracht. Aber er ist keiner, der jetzt etwas aufbaut.
    Wäre interessant Guardiola bei Valencia oder Aston Villa zu sehen.....
     
    Brummsel und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo aber das wird er vermutlich nicht machen.
    Klar macht er einzelne Spieler auch besser aber das sind ja oft vorher schon Megatalente, die er dann nur noch schleift.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht täusche ich mich, jedoch lese ich den Beitrag von @James_19 so, dass es ihm weniger um die Förderung von einzelnen Spieler ging sondern, ob ein Coach in der Lage ist, Spieler und somit Mannschaft grundsätzlich so zu verbessern, dass sie auf einem höheren Level spielt.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich hege ich auch Zweifel daran, ob ein Coach, der überwiegend bzw. nur auf Top-Niveau coachte und sich somit stets in den obersten Regalen bedienen konnte, in der Lage ist, eine Mannschaft nachhaltig aufzubauen. Deswegen hatte bei seinem Amtsantritt bei Everton auch Zweifel geäußert, ob Carlo Ancelotti dahingehend der richtige Mann für die Toffees sei, doch bisher sieht das ja ganz gut aus. Also könnte Pep es wider Erwarten auch gelingen.
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Das kann Pep....
    Er ist ein sehr akribisch arbeitender Trainer..
    Die Spieler sollen teils äußerst genervt gewesen sein, weil er Spielformen und taktische Maßnahmen geübt haben muss bis zur Perfektion...
    Las da mal etwas darüber.
    Er teilt zum Beispiel ein Spielfeld in Quadrate.... Und jeder Spieler weiß wo er sich aufhalten muss.
    Pep hatte bei seinen Stationen teils Ballbesitz zwischen 70 und 80%.....Die Passquoten seiner Spieler teils über 90%.....
    Ist natürlich nicht alles im Fußball...
    Aber er ist für mich schon ein großer Trainer.
    Und ein Gündogan ist bei ihm noch besser geworden.
    Guardiola hat extrem hohe Erwartungen und Ansprüche an seine Spieler. Er macht sie aber einfach durch seine Methoden und Akribie besser, als durch individuelle Förderung
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Everton hat seit der Ankunft Moshiri( kaufte den Verein 2016)über 500 Mio Pfund in die Mannschaft investiert. Aber (klarer Denkfehler!) auf der Trainer oder Managerposition nicht "groß" gedacht!!!
    Man meinte, es reicht ein gut bestückter Kader bedeutet, dass auch der Erfolg garantiert ist!
    Eben nicht!!!!
    Martínez, Koeman, Marco Silva hatten nur kleine Klubs trainiert (Wigan, Southampton, Watford).... Allardyce war Feuerwehrmann...
    Nach Koeman hätte man schon einen Fachmann holen müssen....
    Everton hat wild und ohne System teure Spieler geholt und gewaltiges Minus gemacht, Beispiele :
    Schneiderlin kam für über 20 Mio GBP, er wechselte für 2 Mio Euro nach Frankreich
    Klassen kostete knapp 27 Mio Euro, ging für 15 Mio Euro nach Bremen
    Sandro Ramírez (4 Jahresvertrag) kam für 6 Mio Euro und spielte nie eine Rolle. Wird seit seiner ersten Saison nur noch verliehen...
    Cenk Tosun kam für 22,5 Mio Euro aus der Türkei, schlug nie ein.. Wird auch nur noch verliehen. Verletzte sich jetzt zum zweiten Mal schwer. Sein MW ist nur noch bei 5 Mio €
    Sigurdsson kostete 49,4 Mio Euro, konnte die Erwartung nie erfüllen....
    Die Liste lässt sich fortführen....
    Bolasie, Iwobi, Walcott..... Jeder kostete über 20 Mio Euro.... Gebracht haben sie im Vergleich zu wenig
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist wohlmöglich das größere Problem bei ihm. Er war ja selbst Absolvent bei La Masia, so dass Tiki-Taka bei ihm in Fleisch und Blut übergangen und dementsprechend seine Spielphilosophie darauf ausgerichtet ist. Doch der Fußball hat sich seitdem weiterentwickelt, so dass es auch keine Überraschung war, dass bei der WM 2018 mit Titelverteidiger Deutschland und Spanien zwei Top-Favoriten früh scheiterten, weil ihre Trainer am Ballbesitzfußball mit hoher Passquote festhielten. Dass Pep damit trotzdem noch auf Top-Niveau spielen lassen kann, liegt mMn daran, dass er aufgrund seiner fußballerischen Herkunft dieses System so verinnerlicht hat wie kein anderer Top-Coach und dass er finanziell aus dem Vollen schöpfen kann, um die Spieler mit der dafür erforderlichen hohen Spielintelligenz zu verpflichten.
     
    James_19 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist halt die Frage, wenn dem doch so wäre, hätte er ja mal die Champions League gewonnen mit Bayern oder City oder?
    Da hat er sich mMn aber auch gerne mal vercoacht, wie jetzt im Finale auch wieder.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, im Fußball entscheiden oftmals Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage, besonders in der CL. Ist übrigens auch daran zu erkennen, dass seit Einführung der CL mit Ausnahme des Hattricks von Real kein Sieger es schaffte, den Titel erfolgreich zu verteidigen. Daher ist es auch für einen Pep Guardiola eben nicht selbstverständlich, mit Buyern oder Shity die CL zu gewinnen - auch wenn er dafür geholt wurde. Dass er sich am Samstag wieder einmal vercoachte, ist richtig. Das impliziert jedoch die Frage, warum er sich bei Bayern oder City in wichtigen Spielen häufiger vercoachte als bei Barca?
     
  13. Wenn jemand so häufig das Ziel verfehlt für das er geholt worden ist und dieser jemand zufällig bei Werder angestellt ist, würde man dann noch derartige Rechtfertigungen finden? Ist es dann noch Pech oder Tagesform, die kleinen Zufälle in Fussball?Und hier sogar noch mit quasi unendlichen finanziellen Möglichkeiten ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, schon Alles klar, dennoch hatte er mehrere Anläufe mit Bayern und City, da darf dann ruhig mal ein CL-Titel rausspringen, wenn er denn so ein großer Trainer ist.

    Barca war damals auch eine goldene Generation mit Iniesta, Xavi Busquets und dem Kleinen auf Weltklasseniveau, die auch noch sein System mit der Muttermilch aufgesogen haben.
     
  15. Außerdem war diese Art zu spielen quasi neu. Quasi alle anderen auf dem falschen Fuß erwischt. Was natürlich Guardiola anzurechnen ist, damals.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei der Vollständigkeit halber erwähnt werden sollte, dass der Grundstein dafür von Johan Cryuff gelegt wurde, auf dem sein ehemaliger Spieler Guardiola sehr erfolgreich aufbaute.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt gehste aber bis in die Steinzeit zurück :D
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    „Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten." ;)
    (Helmut Kohl)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Um Himmels Willen, bitte nicht der Ar...
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kun Aguero wechselt zum FC Barcelona.
    Mal abgesehen davon, dass er nicht jünger wird, dachte ich Barca hätte kein Geld.
    Erst Wijnaldum,nun er...
    Die machen einfach weiter wie bisher.
    War aber auch zu erwarten.