Mafia-Sampler - Best of

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von DepoV, 15. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Lustig, rau, hart, herzlich und gewalttätig – ja, das sind die Eigenschaften des Mafia-Spiels. Wie gern erinnern wir uns an manche Szenen zurück… Nur gehen diese Szenen im Archiv unter und man muss sich durch mehrere hundert Seiten schlagen. Um diesem Umstand Abhilfe zu verschaffen, kann hier jeder seine persönlichen Lieblings- bzw. Horrorszenen verewigen.

    Eine Bitte: Wenn jemand postet, dann die komplette Situation in einem Beitrag beschreiben; arbeitet mit mehreren Zitaten, mit Zitat im Zitat, und beschreibt, sofern erforderlich, doch die Begleitumstände dazu.

    Mafia #1: Ab Beitrag 1
    Mafia #2: Ab Beitrag 645
    Mafia #3: Ab Beitrag 1614
    Mafia #4: Ab Beitrag 2691
    Mafia #5: Ab Beitrag 3638
    Mafia #6: Ab Beitrag 4977
    Mafia #7 (Texas-Mafia)
    Mafia #8
    Mafia #9a
    Mafia #9b
    Mafia #10
    Mafia #11
    Mafia #12
    Mafia #13
    Mafia #14
    Mafia #15a
    Mafia #15b
    Mafia #16
    Mafia #17
     
  2. Moin, hier eine Chronologie und Sprüchesammlung der Mafiarunden #4:


    Runde 4:

    Das besondere an dieser Runde war, dass Micoud von vorneherein sich auffällig benommen hat und öffentlich von einem Plan gesprochen hat, ohne diesen zu offenbaren. Das machte ihn natürlich die ganze zeit verdächtig.

    Am Anfang ging es natürlich um die Bürgerweisterwahl:


    Naja, und ich war etwas zu ehrlich:

    Für diese Aussage möchte ich mich nachträglich nochmak bei backoblate entschuldigen.


    Als dann die ersten schlammschlachten ausbrachen, wollte DepoV natürlich wieder mit fieser Intrige brillieren:

    Gut gemacht, Ponte! Fast richtig!

    Seine Reaktion - und Gregs Reaktion auf die Reaktion lauteten wie folgt:

    Danke. (Wie Recht ihr doch habt.)

    Lell für das Badenländle wurde konkret:
    Bewusst aus dem Kontest gerissen noch das hier:

    Dazu stehe ich nach wie vor.

    Wie dem auch sei. Letzten Endes wurde Shorty Bürgermeister. :applaus:

    So. Erste Nacht. apaap, der Bodyguard, ging gleich als erster drauf

    Dann ging es in die Diskussionen. Aufgrund eines Zeitungsartikels des Detektives wurde majue verdächtig, palermisch zu sprechen.

    Danke, dass solche Kommentare die Kreuzverhöre auflockern.


    Langweilig.


    Auf jeden Fall wurde majue abends vollstreckt. Und war der mafiaboss, das war fein. Also die Vollstreckung, nicht dass er Mafiaboss war.

    Nach der Hinrichtung ging es in eine Diskussion darüber, dass der MM sich shorty anvertraut hat.

    Jo!

    Kann man drüber diskutieren.


    Nächster Tag. Christian Günther tot, Schutzengel.


    Übrigens: Die einstimmige Hinrichtungs majues am Vortag kommentierte Cekay daraufhin so:
    Ja, das hatte er in der Tat.


    Nebenbei wurde ich ebenfalls verdächtigt.


    Mephiko zu mir
    Danke.


    Manny als Blutspender opferte sich, damit CG wieder lebt, um zu erzählen, wem er sich alles anvertraut hat. Manny ging also von uns, CG war wieder dabei.

    Hingerichtet wurde besserwisser.

    Dann opferte sich shorty als Mathematikerin und fragte
    [svwbadener], Gregorij Ovtopik, DepoV, CeKay und TiJey ab.
    Darunter war 1 Mafiamitglied.

    Sehr gut gekontert!

    Dann kam backoblate auf die Idee, sich als Spion auszugeben.

    Sehr gut, ihr 2.
    :D
    Diese Runde ging klar an CeKay und Greg.


    Nacht 2 war vorbei. Niemand starb.

    Am Tag outete sich CeKay als Mafioso, und wollte vor seinem Tod noch den Spion kontaktieren. Das ganze offenbarte sich als Fake, als mit CeKay ein harmloser Bürger starb. Theoretisch hätte er aber auch der Betrüger sein können.

    Dann starb unbash - "Das Phantom" - aufgrund von Inaktivität. Und noch ein Bürger weniger.

    Stimmt. Mit einem einzigen Post - seiner Anmeldung - hatte Unbash maßgeblichen Anteil an dieser Runde. ;)

    Hehe.


    So. Nacht 3. CG war erneut und endgültig tot.

    "Tötet sie" ist immer noch mein Spruch. Also sowas...


    Wo er Recht hat...

    Die Erkenntnis, dass der Artikel von backo vllt nur ein fake ist, kam aber schnell.
    Wir halten fest: Gregorij hatte Unrecht.


    Die Auflösung von Micouds' Spiel erfolgte auch:


    Dann wurde abends ich hingerichtet. Wie jedesmal war ich normaler Bürger.

    CeKay bekam wegen Inaktivität eine Verwarnung - moment! DER CeKay, der längst tot war?


    Das war die Runde, in der DepoV eine Mitschuld an meiner Hinrichtung trug. Ich habe ihm kurz vor dem Henkersmahl eine PN geschickt und mich erklärt. Hat nichts genützt.


    .... kann man eigentlich von DER Runde sprechen, in der DepoV meinen Tod verursacht hat? Eigentlich ist es doch nur eine von vielen.


    Nacht4: WerderWeinKiste aka Lewis Hamilton starb. Matchmaker. Schade.

    DepoV begriff langsam, dass es nicht so lief wie es laufen sollte. Seine letzte Konsequenz:
    Diese Bögen wurden sogar ausgefüllt:
    Geht so.
    Idee war scheiße. Hat nichts gebracht, was ich selbstverständlich vorher gewusst habe.

    Dann verübte dupree einen Selbstmordattentat auf TiJey.
    *Kondolenzbuch fortsetz*
    TiJey war übrigens der Hacker. lesenswert auch das Testament:
    Klare Ansage am Ende.
    Naja, TiJey, jetzt kannst du endlich in Ruhe Kakao trinken.

    So. Hinrichtung. DepoV war sich sicher, dass backo sterben muss.
    Bürger.

    Dann begriff DepoV, dass in seinem Bündnis ein maulwurf rumbuddelte. Mit anderen Worten:
    DepoV wurde gelinkt!

    Der Übeltäter war schnell gefunden. Greg. Du Fuchs. Danke, dass du DepoV gelinkt hast. Ich find dich trotzdem doof.

    *am Kopf kratz* Wer hat DepoV eigentlich dran erinnert, dass er einen Verräter in seinem Bündnis hat...?
    ...keine Ahnung, wer das war.


    Überraschenderweise starb der sich als Detektiv geoutete und der Sache auf die Schliche gekommene DepoV. Detektiv. Schade.

    Dann wurde matt hingerichtet. Spion. Kaum zu glauben, aber die Bürger haben doch noch was beschickt.

    Dann wurde [Lell fürs badenerland] von der Mafia erlegt. Bürger.

    Greg wurde hingerichtet, obwohl er noch Micoud als Mafiosi diffamieren wollte. Rufmörder. So ein Zufall aber auch.

    Mafiamord: Micoud, der mittlerweile BM war. Mephiko wurde Nachfolger.

    Elvi wurde hingerichtet, war das Fragezeichen, der auf Seiten der Mafia mitspielte.
    Das war der Sieg der Bürger.

    Den letzten Post des Threads bekam jemand besonderes:

    Das war Mafia#4. Ich hoffe, euch hat der kurze Rückblick gefallen.
    Aus den Zitaten mussten die meisten Smilies leider wegfallen.
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Runde 1

    Mafia hat seine Geburtstunde und zoggg fängt bei seiner Anmeldung so an, wie man ihn kennt:


    Kastemato stellt ihre erste blöde Frage:

    TiJey stellt eine allgemeine Frage zum Mitspieler jesus12:

    Macavity äußert ihre ersten Verdachtsmomente:

    TiJey meldet sich für den Abend ab:

    Micoud21 merkt was zu einem Gedankenspiel von zoggg hinsichtlich einer Chiffre-Nr. aus einem Zeitungsartikel an:
    (Anm.: zoggg war tatsächlich der Spion)


    zoggg reagiert auf den bevorstehenden Tod kastematos, die zoggg Freude vorwirft, dass sie bald sterben wird, bei der folgendes Nonsense-Gespräch vorrausging:
     
  4. Wir freuen uns über jede Unterstützung der Sprüchesammlung durch eingebrachte Zitate oder Rundenchroniken. Einfach hier posten oder kurz ankündigen.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  6. Das fragt der Moderator? :D
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Also ich habe definitiv nichts gelöscht. :18:
     
  8. Dann nimm erstmal welche der anderen Runden.
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  10. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Also ich hab eher nen Lieblingsmitspieler:

    Ich glaub das muss ich hier nicht weiter kommentieren...:lol:
    Ob das jetzt meine Lieblings- oder meine Horrorszene ist, weiß ich gar nicht... I-wie überschneidet sich das ein bisschen..

    Achja: Für die Außenstehenden, die nicht mit dabei waren: Alle Zitate stammen von einem Mitspieler - backoblate! Alle Anderen haben das wohl noch in ....hmmmm..-lebhafter-.... Erinnerung.
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Runde 2

    Das Spiel beginnt. Und bei der ersten Konversation ging es um die neu eingeführte Bürgmeisterrolle:

    Badeners Reaktion auf die ersten Verdachtsmomente gegen ihn nach der BM-Wahl:
    Weiterhin ging es um die BM-Kandidatur:

    Shorty macht sich Gedanken vor der ersten Hinrichtung:

    Greg`s messerscharfe Analyse nachdem der Detektiv alias TiJey ermordet wurde:

    Auch Manny äußerst sich zur ersten bevorstehenden Hinrichtung, nachdem Werder verloren hatte:

    svwbadener stellt immer noch Hypothesen zu einer ersten möglichen Abfrage des toten Detektivs auf, da TiJey dummerweise kein Testament hinterlassen hatte, und fragt mehrmals nach, ob TiJey die Frage nicht noch beantworten könnte. Greg gibt ebenfalls zum wiederholten Male folgenden Hinweis:

    Mein eigener Fauxpas hinsichtlich meiner verpassten Stimmenabgabe:
    Backo meldet sich das erste Mal während Mafia läuft zu Wort. Da wußten wir noch nicht, was auf uns noch zukommen wird, aber es lag schon in der Luft
    Einer meiner persönlichen Lieblingsposts von Gregorij Ovtopik

    Persönliche Randnotiz: S.62
     
  12. Texas-Mafia muss hier eigentlich durchgängig rein. Herrlich, die ganzen Smalltalks. :grinsen:
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Runde war genial. Irgendwann hatte ich mal n ziemlich langes Streitgespräch mit Shorty in dem ich ihr darlegen wollte, dass sie zur Mafia gehört und sie hat sich blöd gestellt. War auch stark.

    Negativer Höhepunkt der Mafiahistorie ist natürlich Backoblate, aber ansonsten haben sich die meisten Runden schon gelohnt. :applaus:
     
  14. Oh weh...:lol:
     
  15. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Das Vergnügen hatte ich auch schon...

    Zitat Shorty:
    :D War Runde 4. Leider kam gleich an Tag1 oder so ein Zeitungsartikel raus mit Majue=Mafioso. War ich auch. Nur ich musste nat. eifrig diskutieren, dass der Zeitungsartikel mit sicherheit ein Fake ist. Hatte da eine ziemliche Diskussion mit Shorty :D Naja, am Ende bin ich leider doch gestorben :wild:
     
  16. Hab mir grade ein paar alte Sachen durchgelesen. :D Kommt nur mir das so vor, oder haben die früheren Runden mehr gefetzt? :confused:
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Letzte Runde hatte vor allem zum Ende hin wieder den Flair der ersten Runden :D
     
  18. und meiner verwirr aktion:D gut war nicht so der flash aber war spaßig^^
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...naja, ich weiß ja nicht, wie die ersten Runden waren, aber in dieser habe ich mich quasi von Anfang bis Ende der Runde vor Lachen kaum eingekriegt... Es hat einfach alles zusammen gepasst, egal, wie wahnsinnig Ulis Pläne waren... die Bürger konnten dies immer wieder kompensieren. ;)