Mafia #38 - Texas

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Raynor, 26. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Was nicht vergessen werden darf: Danke an Raynor für die unproblematische SL! :)

    Wenn du nun noch die Links im zweiten Post so machst, dass nicht /pageXY drinnen steht (für Leute mit 40 statt 15 Posts pro Seite funktionnieren die nämlich nicht richtig) bin ich vollkommen glücklich :)
     
  2. Stimmt :tnx:
    Raynor hätte ich beinahe vergessen - so unaufgeregt uns auber lief das ab :daumen: Danke danke fürs Leiten :tnx::bier:
     
  3. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Ich hab mir mal die Regeln durchgelesen! Das klingt sehr interessant :daumen:

    @WFD: Hätteste mal eher was gesagt, ich dachte jeder hat 15 Posts pro Seite!

    Achso, wir müssen auf jeden Fall (für die nächste Runde Texas) nochmal die Regeln zum Mafia-Mord überdenken. Ich habe die gestern (heimlich) etwas geändert, weil das Spiel sonst mit dem Mord an Micoud schon vorbeigewesen wäre.
     
  4. :daumen::D
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke an Raynor fürs Leiten!
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Oh Mann, jetzt hab ich mich gefreut, dass ich endlich Zeit habe und es ist schon vorbei. :unfassbar:

    Immerhin bin ich nicht an einem Gasleck gestorben. Riesenlob an die Leute von British Gas, 15 Minuten nach dem Anruf standen die bei uns vor der Tür und jetzt ist wieder alles fix. :)

    22 - du hast heute aber Wing abgefragt? Ich ärger mich ein bisschen, ich hatte wirklich sau wenig Zeit zum Insidern und wollte es dann nochmal auf dich ändern, weil es Fliegenfänger eigentlich nicht sein konnte (und einer aus euch beiden musste es sein) und mir dann gedämmert ist, dass er es nicht sein kann. Aber mein Laptop hat sich nicht ins Uni W LAN einwählen können, also konnte ich es nicht mehr ändern. Naja passt zu einem Tag wie heute. :ugly:

    Aber wahrscheinlich hätte es nicht gebracht, oder? Ich wüsste aber gerne, woher ihr wusstet, dass es nicht Besserwisser/der Graf/OC sein können?

    Achja und bevor hier noch einer auf dem DepoV Mord rumhackt. Es geht auch nicht ihn immer leben zu lassen, weil das "feige" ist oder sonst was, wenn er eine SR hat. Und wir waren und eigentlich doch recht sicher eine SR zu erwischen. Ich will das nur zu Ehrenrettung anmerken, weil das hier jetzt schon 2 oder 3 Mal erwähnt wurde. Wir haben die getötet, bei denen wir SR vermutet haben und das macht als Mafia Sinn, egal ob das nun "starke" oder "schwache" Spieler sind, außer in der ersten Nacht, wo Wing ein Münze geworfen hat. :D

    Mal abgesehen davon bin ich der Meinung, dass es inzwischen diese Klassifizierung so gar nicht mehr gibt, weil richtig viele Leute richtig gut spielen :) zB. diese Runde 22.


    Die Bürger haben verdient gewonnen, aber ich will halt nur sagen, dass ich finde, dass wir nicht schlecht gespielt haben. Deshalb auch danke nochmal an Wing für die konstruktive Zusammenarbeit. :tnx:

    Und ja die Regeln müssen geändert werden. Ich finde Texas als Mafia ehrlich gesagt noch schwerer als die normale Runde. Obwohl es mit einer 2er Mafia natürlich immer schwer ist.

    Dazu möchte ich mich aber morgen nochmal äußern. Ich hatte heute ehrlich gesagt nicht den besten Tag (jetzt nicht wegen Mafia sondern dem sonstigen Kram, deshalb bin ich eigentlich froh, dass ich jetzt nicht noch ins ICQ muss :D) und möchte jetzt nur noch ein Bad nehmen und dann n Film und ne heiße Schokolade. Hmmm. =)
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wo habe ich mich denn verraten?

    Um das nochmal eindeutig zu sagen, da es hier diskutiert wurde: Ich habe niemanden was von meiner Rolle erzählt. Sonst hätte es im Testament gestanden.

    Und Knigge, woher wußtest du nun, dass Micoud der Spion war? Wow..
     
  8. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    texas als mafia ist halt wirklich nur mit sehr viel glück zu gewinnen. wir brauchen am anfang einfach kugeln. durch die nachtmordregelung mussten wir die ganze zeit aufpassen. ein dank an raynor, dass er die regeln noch geändert hat, sonst wärs nach micouds tot schon vorbei gewesen. regelvorschlag: die mafia hat in jeder nacht einen nachtmord, egal wie viele kugeln noch da sind.
    aber dennoch war ich wieder der erste schütze ;)
    und XX. wieso hast du mich abgefragt, was war verdächtig?
    und hut ab an das falsche abfrageergebnis. ich war mir am anfang echt fast sicher, dass du der dete bist. nur mariposa hats mir dann ausgeredet :D
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So nachdem ich mich ein bisschen aufgewärmt habe gehts auch wieder :)

    Du hast dich nicht verraten, keine Sorge :) Es war halt so, dass wir per Auschlussverfahren eigentlich einen sehr kleinen Kreis hatten, der für alle SR in Frage kam und da warst du halt dabei. Man muss aber fairerweise sagen, dass wir damit gerechnet haben, dass 22 nicht der Dete war und das Ergebnis vom ersten Tag echt. Schade übrigens, dass Micoud uns das nicht im Testament mitgeteilt hat. Ich muss naemlich zugeben, dass mich das ein bisschen irritiert hat und ich deshalb dann doch nicht so sicher war, ob es 22 ist.

    Aber wenn man 22 als Dete ausschloss, so wie Micoud und OC (die abgefragte), sowie alle die kein Spionfake hatten, zog der Kreis sich halt immer enger. Ich habe aber bei dir mit dem Detektiven gerechnet, nicht mit dem MM (aufgrund des Verhaltens). Also kein Grund an dir zu zweifeln, es war wirklich so, dass man einfach jede Menge Leute ausschließen konnte. :) Die Trefferquote wäre bei dir, Knigge und WFD am wahrscheinlichsten gewesen und es passte auch auf das Pseudonym, aber von dir kamen irgendwie Dete-Vibes. :lol: War zwar am Ende falsch, aber nicht ganz falsch ;)

    Also ich war mir ehrlich gesagt auch recht sicher. Klar, es ist ein Insider, aber ich fands schon ein bisschen auffällig, vor allem, wenn Masa nicht dabei ist. Und auch der Kontext war anders als sonst.

    Jaaaa, sorry nochmal dafür! :( Aber ich dachte es ist besser, wenn wir erst mal vom logischten Weg ausgehen. Außerdem war doch DepoV der Dete, bis wir ihn getötet haben. :zweifeln: :O Aber im Laufe des Tages ist es mir dann gedämmert, dass deine Argumentation irgendwie am Ende doch am besten passt, zumal wir uns ja eigentlich gedacht hatten, dass es Fliegenfänger nicht ist. Nur ich konnte echt nichts mehr tun, war wirklich doof heute. :(
     
  10. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    nein, deine argumentation hat ja auch zu dem zeitpunkt total sinn ergeben.
    und ich will jetzt auch wirklich mal zeitreisemafia spielen. es kommt immer wieder auf, nur gespielt wird es seitdem nie. ich will UNBEDINGT.


    trotzdem danke an das schnattchen für das lob. ich bin nicht nur der wilde cowboy, der einfach ohne zu denken spielt.
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nein, bist du nicht! Ich meine das wirklich so, ich finde speziell bei dir die Entwicklung, die du gemacht hast der Hammer. :)

    Das gilt hier zwar für einige Spieler, aber gerade bei uns war es am Anfang ja doch ein bisschen so, dass wir nicht miteinander konnten. Lag glaube ich an unserer ersten Runde, wo wir uns ein bisschen in den Haaren hatten. Aber es hat jetzt richtig Spaß gemacht, weil wir gut diskutiert haben und uns am Ende immer irgendwie geeinigt haben - und das obwohl du noch erkältungsgeschwächt warst. ;) Und das hätte ich ganz ehrlich nach den ersten paar Runden damals nicht erwartet, dass wir mal harmonieren würden :D
     
  12. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    War auf jeden Fall spannend das ganze mal von der anderen Seite zu sehen.obwohl es trotz allem für die Mafia ziemlich aussichtslos war! besonders von 22 war es eine richtig starke runde!

    in ein paar Wochen wäre ich auf jeden Fall wieder für ein Spiel zu haben!
     
  13. :)

    Ja, mariposa, ich war fast sicher, dass ich wieder geinsidert wäre.
    An dem Abfrageergebnis hat mich am meisten erstaunt, dass ich es bekam.
    Ich hätte im anderen Fall wohl gleich selbst auf wing angelegt mit dem Risiko, dass es ein Bürger sein könnte. Aber so wollte ich mich bedeckt halten. (wing, du hast nichts falsch gemacht, es ist doch immer mal so eine Ahnung die das Spiel ausmacht)

    Und mariposa hatten dann mehre Mitspieler auf dem Schirm.

    Ich danke auch den Bürgern, die hier manchmal in den Hintergrund treten müssen, aber diesmal doch gut geholfen haben.

    ach ja: Knigge wollte ich noch für das Pferdchen danken :D
     
  14. Zunächst :applaus:

    Danke Raynor für die SL!

    Und dein Hinweis - Regeln für Texas überarbeiten - sollten wir unbedingt bald erledogen, denn ich finde wir könnten Texas öfter mal spielen. Es ist und bleibt eben eine kurzweilige Runde. Außerdem dauert sie nicht so lang. Und jeder der nur i-wie will und Zeit hat, hat die Möglichkeit ins Geschehen einzugreifen. Man ist nicht so außen vor, wie normalen Runden, bei denen es zuletzt i-wie immer an einer Gruppe hing.

    Und ihr lieben Bösen ich finde ihr habt das gut gemacht. Und für den Mord an Depo muss man sich nicht rechtfertigen - aber das hab ich dir ja auch schon geschrieben.

    Ansonsten bleibt nur 22 - seh gute Arbeit! Und das Pferdchen auf Staatskosten hast du dir auch verdient. Ich weiß gar nicht, warum du dich vor Texas bisher immer so gefürchtet hast. Ich denke, dass war deine beste Runde bisher. :daumen:

    Und Micoud - ich hoffe, du bist mit der Erklärung per PN zufrieden. Es war nicht, weil du einfach immer der Spion bist, sonder weil du es diese Runde mal wieder wirklich warst. ;) Und zu deiner Beruhigung - aus meiner Sicht hast du nichts falsch gemacht - sondern alles genau richtig. Und genau die Tatsache gepaart natürlich mit ein wenig Glück, was man m.E. in diesem Spiel auch immer braucht, hat dich verdächtig gemacht.

    Ich würd jetzt ja auch sagen - wann gehts wieder los, denn z.Zt. macht es wirklich richtig Spaß! Aber ich hoffe - es geht nicht so sehr schnell weiter, denn ich kann mich immer nicht beherrschen mitzumachen - habe aber definitiv zu wenig Zeit.

    Aber wenn bei mir alles optimal läuft, würd ich mich aber doch über eine Runde noch dieses Jahr - so Anfang Dezember freuen. :)
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Damit es hier nicht komplett einschläft: Ja, dann auf eine neue Runde hätte ich auch Lust.Wenn Werdi ohnehin nicht mitspielen möchte, hätten wir ja eventuell schon einen Leiter?
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gerne. :)

    Sofern ihr nicht vor Mitte nächster Woche anfangen möchtet, ggf. mit ein wenig zeitlicher Flexibilität leben könnt, was die Morde, Hinrichtungen und Zeitungen betrifft und eine normale Runde spielen wollt (Zeitreise zu leiten traue ich mir dann doch nicht zu :D). :tnx:
     
  17. Ich wär ab dem 16. dabei
     
  18. dito
     
  19. Die nächsten 2 Wochen wärs stand jetzt super - Feierabend vor 18:00 Uhr und damit auch wieder Zeit für ICQ :applaus: