Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das fände ich auch gut. Was DepoV sagt stimmt aber, den Lügner würde ich als schwächere Rolle nicht gleich abschreiben. Bei dieser Runde wäre aber der Hacker oder etwas ähnlichen von der Gewichtung her vielleicht wirklich besser gewesen.

    Der erste Spieler, der stirbt ist doch fast immer ein Bürger?

    Das ist irgendwie lustig, aber mit Taktik kann man dann ja nicht mehr spielen.... :ugly:

    :tnx:
    Egal, als wer er sich geoutet hätte - Knigge, Dimar und ich wären auch dran gescheitert. :ugly:

    Nein! Ich kenne nur diese Seite auf Englisch. Cool, gucke ich mir gleich mal an :)
     
  2. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Ich hatte den Märtyrer auch so verstanden wie Masa! Dann ist die Rolle aber doch etwas übermächtig, weil jeder einfache Bürger sie ausführen könnte. Sollte das nicht so gedacht sein, müsste da vorne auf jeden Fall eine Aktualisierung hin.

    Texas-Mafia fänd ich auch reizvoll. Ich würde auch die Runde leiten, ihr müsstet euch dann nur mit etwas unregelmäßigeren Zeiten anfreunden :p
     
  3. Das wäre absolut kein Problem - hauptsache es leitet jemand :D:tnx:
     
  4. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    texas mafia dauert ja idr auch nur ein paar tage
     

  5. Super! Ich denke mit ein paar Zeitverschiebungen kommt jeder klar :)

    Am besten erstellt du gleich einen Thread!
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ein "paar Tage" haben wir jetzt auch gespielt :lol:
     
  7. PENG - ich erschieße Raynor, weil ich mit unregelmäßigen Zeiten gar nicht klar komme.


    :p
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin dabei ob in Texas oder in einer Zeitreisemaschine...
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Huch, das Spiel ist ja vorbei :eek:
    Glückwunsch an die Bürger. Beeindruckend wie la_mariposa dann am Ende alle Möglichkeiten durchgerechnet und das 1.MM-Ergebnis einbezogen hat.

    Für mich war´s eine sehr chaotische Runde! Irgendwie gab es ja gar keine richtige Chance für mich, ins Spiel zu kommen, da mein Tod schon an Tag0 besiegelt war, denn...

    Meinst du nicht, dass ich das, wenn es von Anfang an verdeckt hätten laufen können, auch anders gehandhabt hätte? ;)
    Aber wenn ich immer lügen MUSS und es dazu immer ein Diagramm gibt, kann man den Lügner auch gleich öffentlich benennen, weil es über kurz oder lang dann nur noch 1 Person gibt, die immer in der Lügner-Gruppe ist.
    Wir sind also einfach nur wieder zurück zu den alten Regeln gekommen wie wir es sonst mit dem Lügner gespielt haben, weil es ja sonst irgendwie keinen Sinn macht...und das ist mir halt dummerweise nicht aufgefallen sondern ich bin davon ausgegangen, dass es auch weiterhin so sei ;)
    Wenn klar gewesen wäre, dass dafür eine Regelspezifizierung nötig ist, hätte ich sicherlich nix im Thread geschrieben.

    Und übrigens...besserwisser war von Anfang an der Boss :D
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich weiß ja, wer grad unbewaffnet ist
    *finger zum Abzug führ*
     
  11. Peng - ich erschieße den Dr.Knigge. Ohne SL haben wir hier Wild-West :O
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Lasst uns Anarchie-Mafia spielen.
    Jeder spielt, egal was - denn es gibt keine SL, keine Rollenvergabe - heute Mafia, morgen bin ich Bürger, dann Spion - ganz egal :lol:
     
  13. klingt lustig, ich bin dabei :) Ich mach mal Spielleitung, solange bis ich keine Lust mehr drauf hab :D
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aaah, ich dachte ohne Leitung - aber stimmt, wer mal Bock drauf hat, kann auch mal SL sein :lol:

    Zeitung kommt heute um 8 - "och nöö, keinen Bock - vielleicht später"
     
  15. Masa for president :applaus:
     
  16. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Erwähnte ich das beim Mord an der SL, derjenige, der sich dazu herabließ mit sofortiger Wirkung die SL übernimmt? :wink:

    Ich erstelle dann im Laufe des Nachmittags/Abends den Thread! Mal sehen ob wir 4 Daltons zusammenbekommen...
     
  17. Zeitreiseeeee! :D

    Ich freu mich auf ne neue Runde =)
    Ich fand die neuen Rollenvorschläge ganz interessant, besonders der Golem.
     
  18. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das glaube ich nicht.

    Als Nutte konnte ich mich nicht outen, da klar war welches Nutten-Speudo echt war. Und Masa hätte ja ganz einfach in der 17:30 Zeitung beweisen können, dass das ihr Pseudo ist. Und ein Outing nach 17:30 von mir wäre dann vielleicht doch unglaubwürdig.
    Der SE hatte wohl 2 Spionfakes. Auch da kann ich mich nicht als SE outen, ohne das ein weiterer Mafiosi sein Spionpseudo verliert. Und das wäre bei der SR-Allianz dann für den ebenfalls tödlich (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Wenn Masa dann mir statt mariposa geglaubt hätte, wäre sie zwar gehängt worden, jedoch ich und ein weiterer von uns an den nächsten zwei Tagen. Das wäre es auch nicht wert gewesen.

    Höchstens als MM hätte ich mich ausgeben können. Da wäre dann die Frage gewesen, welches Pseudo glaubwürdiger wäre.


    Ich glaube, wenn ich Rufmörder und Micoud Voodoo gewesen wäre, wäre das Spiel bis zu Micouds Tod exakt genauso verlaufen. Nur hätte ich dann das Spiel vermutlich noch für die Mafia gewonnen (Mathematiker und MM hätten mich ja nicht erkennen können).
     
  19. den Startpost hatte ich nun nicht nochmal editiert (wegen dem Schleuser), er ist aber schon nach #38 kopiert worden - also game over :D