Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wann geht die nächste Runde los? :D
     
  2. Schließe mich an, größten Dank fürs bravouröse Leiten :tnx:
    Für mich wäre das auch nix... :D
    So, Wochenende :beer:
     
  3. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Immer wieder gut :D

    Dass Mariposa SE ist, war eigentlich schon seit einigen Tagen klar. Seit der Regelspezifikation beim in Insider jedoch war es eigentlich offensichtlich. Ich hätte nur eine Mathematiker/MM eher bei DepoV vermutet als bei Knigge.

    Und die Sache mit Masa war auch Mist. Wir kannten sie überhaupt nicht. Das war wirklich nur Zufall, dass sie im Nuttenfake auftrat. Hatte da einfach, die geinsiderte Person genommen, weil die ja auch nicht aktiv gewesen sein kann. :D
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Auch von mir ganz lieben Dank an 22:applaus:
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Herzlichen Dank fürs Leiten! War echt super 22! Immer pünktlich, immer fix! Klasse!

    @Mafia: warum genau habt ihr mich umgebracht?

    Schade, dass es so endet. Torero galt eigentlich mehr oder weniger als Bürger! Wing u Graf waren zuletzt die eher Bösen!

    Ich bin auf jeden Fall in der nächsten Runde dabei! Je schneller desto besser!

    Ausnahmsweise war ich schnitzerfrei... Joa, das Gespräch mit WFD zu posten, aber mir kam das halt Spanisch vor.

    Hat Spass gemacht! War auch neu in solch einer riesigen Runde zu spielen... Fand ich cool!

    Danke an alle!
     
  6. Was meinst du?
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also Torero.... das überrascht mich auch - vor allem als klar wurde, dass du nicht der Spion bist. :eek:

    Ich habe ein bisschen überlegt, wer ein sinnvoller Nachtkill wäre - jemand der nicht so im Fokus stand am ersten Tag, aber trotzdem ein Mitspieler ist der das Spiel kennt - und da fiel die Wahl halt auf Dimar. Wieso wolltet ihr sie denn ermorden? ;)

    Und - du hattest aber nicht ernsthaft den Rufmord vergessen, oder?

    Und wer wurde beim 2. Mal versucht zu töten? Mit wunderte das, dass Masa in der Nacht geschützt war und am nächsten Tag dann DepoV starb und nicht Masa. :confused:

    Also als ich geinsidert war, war mir das auch klar, deshalb die Sache mit dem Mathematiker-Outing gestern. Ich hoffe ich konnte dich zumindest noch minimal verwirren ;)

    Ich hätte an Masas Stelle dasselbe angenommen, aber das zeigt mal wieder, dass man mit jedem Zufall rechnen muss! :ugly:


    Aber Torero - ich muss dich loben, du warst eigentlich die ganze Zeit der einzige, der als sicherer Bürger galt, bzw. wenn du als Spionkandidat.

    Auch wenn ich den Grafen zwischendurch auch fast eher bürgerlich fand - habe ich jetzt zum Schlus an ihn gedacht. Und als ich euch beide bürgerlich fand, ging's auf WFD. Ohje. :D

    Trotzdem hast du als Voodoopuppe einige Chancen ausgelassen. Schade, aber man muss auch immer die Zeit dafür haben.

    Wing ist auch prima unauffällig mitgelaufen - bis vorgestern hatte ich ihn auch nicht auf dem Zettel :D

    Trotzdem war es eine gute Runde von den Bürgern, auch wenn wir am Anfang was im Dunkeln tappten (vor allem ich! Sorry nochmal dafür). Allerdings war das auch nicht so einfach in so einer großen Runde und es gab viele die sich sehr engagiert eingebracht haben - die Aktivität war wirklich besser in dieser Runde :)



    Last but not Least:

    22 - DANKE für die hervorragende Leitung - Anfängerfehler passieren immer, aber im Endeffekt war es nicht spielentscheiden, dass die Nutte was früher angefangen hat - und danke auch für das schömne Drumherum - die Geschichten, die News in der Zeitung usw. Das hat sehr viel Spaß gemacht! :)
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ach ja und dass du Masa nach unserem Shopping meinen Job gegeben hast:D
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Doch. :wild:
     
  10. Man lernt halt nie aus :tnx:
    Nächstes mal blubber ich einfach irgendwelchen Quatsch :p
     
  11. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Respekt für das Selbstbewusstsein! Das ich das anders sehe, dürfte verständlich sein.

    Gute Runde der Bürger! Auch wenn einiges als Außenstehender schwer zu verstehen war!

    Danke auch nochmal an unsere Spielleitung! Das war ne runde Sache :applaus:
     
  12. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Besserwisser hatte sie an Tag 0 geinsidert. Daher konnte sie sich nicht selbst schützen. Wir dachten dann ist sie zu >80% Spion. Wir hätten sie fast angeschrieben. :D
    Oder der SE muss sie geschützt haben, und das gäbe Hinweise über den SE.

    Doch der Rufmord wurde vergessen. Der Mathematiker hätte auch schon gestern abfragen können bzw. vor 17:30 Uhr. :D

    Der 2.Versuch galt wing-. Auch er war vorher geinsidert und konnte somit nicht sich selbst geschützt haben. :lol:

    Aber aus der Diskussion her, haben wir ihn dann gleich eher als Spion gesehen als Dimar.
    Die Todesbotschaft für Nicole hatte ich schon vor dem Outing verschickt. Und hatte dann keine Lust mehr da noch was zu ändern. Zumal das Spiel da eh verloren war.

    Ja ich weiß. Ich hätte mich wohl als MM bei Masa ausgeben sollen. Zumal ich recht glaubwürdig als Bürger war. Nur kannten wir den Spion noch nicht sicher und es wäre ziemlich blöd gewesen, wenn er sich dann als zweiter meldet, und dann der dritte der echte MM ist. Da wären wir geliefert gewesen. Aber wir waren da auch noch 4 Leute. Ich dachte da nicht dass es unbedingt nötig ist.

    :tnx:
     
  13. Ab wann kanntet ihr eigentlich den Spion? Schon bevor kaste gehängt wurde? Oder warum hat sie ihn nicht gesucht?
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Danke für die gute "Zusammenarbeit". :beer: Hat Spaß gemacht, mal aus dieser Perspektive zuschauen zu können/ dürfen. :) Teils eine ziemlich lustige Runde. ;)
     
  15. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Sicher waren wir uns erst als sich wing bei besserwisser gemeldet hat. Bei kastes Hinrichtung dachten wir noch dimar wäre der Spion wegen des 1.Nachtmordes.
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Man man, hätte ich das mal gewusst ;D
     
  17. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor allem hättest du als MM auch noch das richtige MM-Pseudo nennen können. (Der Dete war schon tot, und bei der Nutte war das Pseudo klar). Ich denke, wie hätten dir deshalb auf Anhieb geglaubt. :D
     
  18. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    es ist einfach unfassbar unglücklich für uns mafia gelaufen. deswegen hat es mir auch einfach anfangs keinen spaß gemacht. man konnte als spion nicht wirklich herausfinden, wer jetzt nutte/dete/mm war, weil der dete ja sau früh gestorben ist und der tag danach auch der mm/nutte klar war. und man so von den ergebnissen nicht mehr sooo extrem schlussfolgern kann.

    bei kaste war ich mir nicht sicher, dass sie mafia war. wollte was herauskitzeln, nur hat sie es so unglaublich professionell beantwortet, da konnte ich es nicht wagen, mich als spion auszugeben. bei besserwisser war es dann schon eher klar und da hab ich mich dann einfach auch trauen müssen.

    ich war am anfang auch nicht auf dem schirm von den meisten, weil es am anfang einfach darum ging "tjo suchen wir den lügner" und dann "och komm lass die inaktiven mal unter die lupe nehmen". da haben ein paar sätze zwischendrin dann schon geholfen.

    hättet ihr heute den grafen umgelegt, wäre es evtl nur noch darauf angekommen, ob ich oder brotmann den bm-titel bekommen hätten. mariposa wäre heute nacht gestorben. torero wäre dann gehängt worden und dimar gleich mit. wfd hätte dann entweder brot oder mir den pfosten als bm überlassen. aber ja, gedankenexperimente hin oder her. hat ja im endeffekt nichts gebracht.

    zum schluss hat es dann schon viel spaß gemacht. das mit der nutte war pech, unachtsamkeiten kamen dann noch dazu. naja.

    und ich muss mich noch bei mariposa entschuldigen, weil ich meine verbalen ausraster als letzten strohhalm gesehen habe :D
    gerne wieder

    kleine anmerkung: hätte ich mafia früher gekannt, wäre auch masa direkt gestorben. XXII hat sich nämlich da ein wenig verplappert und ich hätte dies schamlos ausnutzen können. aber war der mafia nicht bekannt und tags darauf hat sich masa dann geäußert.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das warst du garnicht, das war Raynor... Sorry

    Das Gespräch mit dir zu posten war umstritten. Aber ganz ehrlich, ich dachte, du bist Mafia! War ja auch gut, dass Knigge nicht gestorben ist...



    Und warum habt ihr mich nun gekillt???
     
  20. Glückwunsch! :beer:

    Vielen Dank auch an 22 fürs Leiten! :daumen:

    Ja, die Runde wird in meiner Statistik unter ferner liefen eingehen, ich bin einfach überhaupt nicht reingekommen dieses Mal. Echt schade. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten :D