Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Moment... STOP.

    Wenn der Graf Mafia ist, dass ist er die Voodoopuppe. Der Spion kann er mMn wegen dem MM Ergebnis nicht sein. Bevor ihr abstimmt, denkt also bitte nochmal darüber nach. Ich möchte heute nicht so gerne die Voodoopuppe erwischen. ;)
     
  2. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich werde auch für den Grafen stimmen, da wir da eine höhere Chance haben einen zu erwischen als unter den anderen drei.
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das wollt ich auch grad loswerden. Denkt ihr ans MM-Ergebnis, wenn der Graf Mafia ist, macht wegen Rufmord nur Voodoopuppe sind.

    Tendiere bei den anderen Dreien am Ehesten zu wing.
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Sehr richtig was ihr sagt! Die Bürger sollten Wing wählen!

    Na klar... weil wir den MM mit dem Grafen zusammen hingerichtet hätten und so zu keinem Ergebnis gekommen wären. Danke! Dann bist du heute dran :D
     
  5. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    weil ich kein mafiosi bin, meine güte. mach halt nicht immer das fähnchen im wind
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich bin gerade am überlegen, welches Szenario am besten ist.

    Wir haben noch 7 Leute:

    Torero,
    Wer-Fan-Der,
    Brotmann,
    wing,
    Dimar,
    la_mariposa
    Bertolucci,


    Unter WFD, Broti und Wing ist einer

    und unter

    Torero, Dimar, Bertolucci ist einer.

    Wenn wir Bertolucci heute hängen und er Bürger ist, dann haben wir morgen auf jeden Fall aus Gruppe 2 den letzten Mafioso und haben eine MM Abfrage.

    Wenn er die Voodoopuppe ist, dann nehme ich an, dass ich nicht verzaubert bin, weil alle dachten ich bin der Mathematiker. Die andere SR könnte damit natürlich bei der HR sterben und ich in der Nacht - dann gibt es morgen kein MM Ergebnis. Ist die Frage, ob ihr es euch zutraut aus den ersten drei den Mafioso zu finden.

    Dass er der Spion ist glaube ich wegen dem MM Ergebnis nicht.



    Wenn wir aber aus Gruppe 1 jemanden hängen gibt es drei Möglichkeiten

    1) Bürger. Dann gibt es morgen bei den beiden verbliebenen ne 50/50 Chance und und Gruppe 2 immernoch die erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass es der Graf ist. Außerdem überlebt der Matchmaker dann die Nacht und kann morgen abfragen.

    2) Voodoopuppe: Dann haben wir ein ähnliches Szenario wie oben, aber wissen, dass der Graf wahrscheinlich sauber ist und Dimar oder Torero der Spion sein müssen

    3.) Spion - dann wissen wir, dass die Voodoopuppe in Gruppe 2 ist und dann ist der Graf am wahrscheinlichsten und wir können ihn morgen hängen, hätten aber auch nochmal die Möglichkeit abzufragen.



    Deshalb denke ich es ist doch besser einen aus Gruppe 1 zu hängen - die verschiedenen Möglichkeiten finde ich sicherer. Denn wenn wir den Grafen hängen und, er ist die Voodoopuppe und hat richtig gezaubert, tappt ihr evtl morgen noch im Dunkeln. Also überlegt es euch
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mal abgesehen davon würde ich gerne das BM Amt wieder haben - ich denke das macht Sinn, denn ich kenne die meisten sicheren Bürger ;) - und rufe deshalb zu Revolution aus. Wär schön wenn wir das noch bis 20 Uhr noch durchkriegen würden, auch wenns knapp wird.

    Das ist - wie wurde es so schön ausgedrückt - keine Revolution gegen WFD sondern eine für einen sicheren Bürger im Amt. ;)
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer hat denn vorher schon zu Micoud tendiert als den hier noch niemand auf Zettel gehabt hat? Von wegen Fähnchen...
     
  9. Guter Punkt. Hab bereits revolutioniert :)
     
  10. Entspechend meinem Wahlprogramm schließe ich mich natürlich der Revolution an!
     
  11. Da la_mariposa meint, dass man besser für wing stimmen soll, stimme ich also nun auch für ihn.
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Meiner Meinung nach bringt wings Tod uns am meisten - egal was sein Status ist, weil bei ihm noch diese Skepsis herrscht. Selbst wenn er Bürger ist, können wir so die letzten Mafiosi finden.


    Ich plädiere also auch dafür ihn zu wählen.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Meine auch, bin nun auch weg...
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    22 macht es aber spannend.... :D
     
  15. Sie hat ja mal geschrieben, dass sie es evt. erst bis 20:30 schafft (Deadline war aber trotzdem 20:00)
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Achso, ich hab es in dem ganzen Trubel übersehen. :D

    Auch gut, dann kann ich schon mal anfangen zu kochen, kriege langsam Hunger :)

    EDIT: Ok, warte doch noch kurz ;)
     
  17. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich kann irgendwie gerade nicht richtig posten, wenn ich etwas zitieren will?!

    "Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen."
     
  18. Zur verabredeten Zeit treffen alle Bürger auf dem Rathausplatz ein. Die Geister der Verstorbenen sitzen unruhig auf dem Dach des Rathauses.
    Spannung liegt in der Luft.

    Man hat hin- und herüberlegt und die Stimme nochmal geändert ...
    schließlich liegen die Stimmzettel vor:

    Wing

    Wer: wen?
    Bertolucci: wing
    Brotmann: wing
    Dimar: wing
    la_mariposa: wing
    Torero: Bertolucci
    Wer-Fan-Der: wing
    wing: Bertolucci

    Ohmeingott, was ein scheiß Spiel. Es hat glaube ich noch nie so wenig Spaß gemacht. Hauter rein

    Wing

    der SPION!

    ein Raunen geht durch die Reihen. :eek:

    Er wird in die 10Meter tiefe Baugrube gestoßen und seinem Schicksal überlassen.


    Eine Unruhe hat die Bürgerschaft auch gegen den Bürgermeister aufgebracht.

    Wer: wen?
    Bertolucci: la_mariposa
    Brotmann: la_mariposa
    Dimar: la_mariposa
    la_mariposa: la_mariposa
    Torero: wählt nichzt
    Wer-Fan-Der: la_mariposa
    wing: wählt nicht

    und feiern zum Abend ihren neuen Bürgermeister und den Erfolg gegen das Böse.

    Die Nacht senkt sich über den Ort.