Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nicole,

    danke nochmal für deinen Einsatz gestern - das hat uns wirklich weiter gebracht und so Leid es mir auch tut, dass du nicht weiterspielen kannst, ich bin froh, dass es weder den SE noch der MM erwischt hat.


    WFD hat nämlich recht, dadurch werden wir morgen nochmal eine Abfrage haben.

    Eine Dreierabfrage und einen potenziellen Mafioso rauszulassen macht schon Sinn - ich denke das werde ich auch so machen. Das Personal ist auch nicht so schlecht, ich würde aber heute verständlicherweise auch nicht so gerne die Voodoopuppe erwischen, die wir aber am ehesten bei Wing sehen. Würde vielleicht in dieser Abfrage Wing gegen den Grafen austauschen, aber nach dem selben Schema verfahren, wie du es nennst.

    Die Voodoo gibt ihren Spieler bis 17:30 Uhr ab, deshalb sollten die beiden anderen SR sich bis dahin auch lieber über ihren Status bedeckt halten. Danach können wir denke ich halbwegs offen reden.

    EDIT: Was Broti sagt hat Hand und Fuß, wenn man sich sein Verhalten in den letzten 2-3 Tagen angeguckt finde ich das auch eher bürgerdienlich. :)
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    1. der Beweis für alle: Nicole kann schweigen, wenn man es ihr sagt.

    2. habe ich ja gestern schon gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich sterbe... Nur halt schade drum, aber besser ich als ne SR... Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse und ich damit ein leichtes Ziel bin für die Mafia...

    Nochmal Danke fürs Vertrauen! Hat Spass gemacht! Es leben die Bürgers! :D
     
  3. RIP Nicole

    Und jetzt Ruhe im Sarg!

    Und so blöd es ist, dass es jm. erwischt hat - so schön sind sie Zeilen der Todesnachricht.

    Was mich dazu fürht mich zu fragen, wer hier solch ein peotisches Interesse hat (wohlgemerkt in Englisch). Tja am liebsten würd ich jetzt ja la_mariposa verdächtigen, aber das sollte ich in Anbetracht der Spielsituation und zu meiner eigenen Sicherheit lieber nicht tun. :)

    Bliebe mein alter Kumpel der Graf....

    Zur Matheabfrage kann sich jetzt ja wohl jeder äußern. Das werde ich dann gleich auch noch machen. Schau mir dazu aber nochmal was an. Bis dahin nur soviel - wenn ihr mich mit in die Abfrage nehmt, solltet hier mich als Bürger berechnen, sonst habt ihr einen unnötigen Fehlversuch.
     
  4. Ich glaub die Todesnachricht kann man getrost ignorieren, ein verzweifelter Versuch Verdacht auf andere zu lenken... mMn
     
  5. :tnx: da hast du denke ich recht.
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    RIP Nicole, auch wenn das so natürlich besser ist als wenn es eine SR getroffen hätte.

    Ansonsten habe ich leider wieder bis 6 Uni und danach Besuch, werde aber versuchen immer mal wieder on zu kommen und gegebenfalls nochmal mich zum Mathematiker äußern, wobei ich wfd bzw mariposas Àußerungen folgen kann.
     
  7. Hmm. Ich weiß nicht so recht. Niemand kann aus seiner Haut. Aber du hast recht. Sicherlich bringt der Mathematiker nachher mehr als hier Todesnachrichtanalyse zu betreiben.

    Und zum Mathematiker wollte ich ja noch etwas schreiben. Die SR werden sicherlich nen Überblick haben. Deshalb kann man sich hier ja auch mal ganz frei äußern, denn auch wenn die SR das Spiel wohl hoffentlich schaukeln werden, nehme ich gerne auch noch dran teil. :)

    Mir schwebt grad ein ähnliches Projekt vor, wie vorgestern, als wir alle drei Kandidaten für die Abendabstimmung nannten. Diese Umfrage fand ich nicht schlecht, sie hat mir durchaus Einblicke verschafft, weshalb ich mir gestern mal abgesehen von der MM-Abfrage bei Micoud sehr sicher war. Deshalb würde ich das Projekt gerne wiederholen. Und eigentlich hat la_mariposa genau dazu ja auch aufgefordert. Und der ja ach so sichere Bürger WFD hat es ja auch schon gemacht.

    Bertolucci, Brotmann, Dimar, Knigge, la_mariposa, Torero, Wer-Fan-Der und wing. Sind die verbliebenenn acht Mitspieler.

    Die SR kennen sich - bleiben 5 Mitspieler. Kann man einen davon als sicheren Bürger sehen - ich tendiere da zu Torero - bleiben 4 Mitspieler - allerdings nur, wenn Torero keine SR hat - aber die vermute ich woanders.

    Wenn man nun von 4 Mitspielern ausgeht, bei denen dir SR sich unsicher sind wo sich dort die letzten 2 Mafiosi befinden, muss man so vorgehen, wie WFD es vorhin sicherlich meinte als seine Vorschlgsliste nannte.

    Von diesen 4 sollte la_mariposa drei abfragen. Befinden sich darunter 2 Mafiosi hat man eine Chance von 2 zu 3 am Abend und der nicht mitabgefragte ist sicher Bürger.

    Sollte sich unter diesen dreien nur 1 Mafiosi befinden ist der nicht abgefragte sicher Mafiosi, den sollte man dann am Abend nehmen. Wenn die SRs sich da recht sicher sind, dass wing die Puppe sein soll, wie la_mariposa schrieb - passt übrigens zu meiner Einschätzung, weshalb ich gestern auf RM-Micoud gekommen bin - sollte man ihn eben aus der Abfrage raushalten.

    Am nächsten Tag hat man noch eine Chance von 1 zu 3, die der MM natürlich durch seine Abfrage noch verbessern kann.

    Punkt um - mein Vorschlag für die Abfrage: Knigge, WFD und Wing.
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Nicht so schlimm. Ich hab bei der Todesbotschaft fast an mich selber gedacht. :zweifeln:

    Ich kannte das Gedicht aber nicht - und habe wegen meinem literarischen Interesse makl gegoogelt. Es handelt sich anscheinend um einen nigerianischen (Amateur-?) Dichter. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt! :D



    Ich denke die Hauptfrage ist, ob ich heute 3 oder 4 Leute abfrage und ob ich einen sicheren Bürger mit reinehme, oder nicht. Was Knigge sagt hat Hand und Fuß. Ich überlege halt, ob man nicht doch 4 abfragen sollte und dafür eine Person reinnimmt, die man für einen Bürger hält (Stand gestern wäre das Nicole gewesen, da müssten wir gucken, ob wir heute alle bei einer Person auf einen Nenner kommen) und dann drei Kandidaten?
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich muss jetzt nochmal in die Uni, bin aber rechtzeitig wieder da ;)
     
  10. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Außer dir leben noch 7 Leuten. Da ist doch egal, ob du 3 oder 4 Leute abfragst. Es wird eh eine 3er und eine 4er Gruppe geben, und wir wissen genau, in welcher Gruppe wieviele Mafiosi sind. Du kannst auch SR oder normale Bürger mitreinehmen, wie du willst. Entweder haben wir heute bereits sicher einen Mafiosi oder wir haben ein 50-50, und damit morgen einen sicher. Den anderen dürfte doch der MM morgen finden. Ich sehe, da nicht so ein großen Unterschied.
     
  11. Zeitung fällt aus!

    keinerlei Anzeigen oder Meldungen!
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was genau würde es bringen einen sicheren Bürger mit rein zunehmen? Verstehe den Gedankengang nicht?:confused:
     
  13. 18.10.12​

    Sonderausgabe

    soeben erhalten wir die Nachricht, das der Mathematiker sich für die Sache der Bürger geopfert hat.

    wing, Brotmann und Wer-Fan-Der

    An die Bürger:

    Ich hoffe, meine Abfrage bringt euch weiter. Jedenfalls könnt ihr la_mariposa vertrauen. Dass sich la_mariposa als Mathematiker ausgegeben hat war abgesprochen und geplant – der Plan hängt mit der Voodoo-Puppe zusammen und ist hoffentlich aufgegangen.
    Nachdem ich anfangs ja nun völlig danebenlag, habe ich ab dem 3.Tag spätestens jedoch ab dem 4.Tag die Hoffnung wiedergefunden, dass mich nicht alle guten Geister verlassen haben. Und jetzt sogar den Mut nochmal meinen letzten Verdacht rauszulassen: wing = Voodoo und WFD (ich kann es nicht lassen) = Spion.

    Sollte ich daneben liegen, habe ich wenigstens ein abgerundetes Spiel abgeliefert Anfang und Ende = Mist.


    Zur Abfrage:

    1. Sollte unter den drei Abgefragten kein Mafioso sein – so verstehe ich die Welt nicht mehr und Torero ist Mafiosi und der Graf sein Komplize.

    2. Sollte unter den drei Abgefragten nur ein Mafioso sein – müsste doch der Graf Mafioso sein (hier wieder die Annahme, dass Torero sauber ist). Der MM kann durch seine Abfrage morgen dann unter den drei von mir Abgefragten ja weiter eingrenzen.

    3. Sollten unter den drei Abgefragten zwei Mafiosi sein, so haben wir eine Chance von 2 zu 3. Meine Vermutung siehe oben und sonst beratet euch mit den SR – die kennt ihr jetzt ja.


    Bleibt noch:

    If I was Romeo and you Juliet
    I wouldn´t dare kill myself
    On sighting you dead.
    I´ll just kiss your tender lips
    - “The kiss of life”
    For that´s enough to wake you up.

    If I was Julius Caesar and you Calpurnia
    I´d rather accept being calles a coward
    Than disregard your dream, and make you sad
    For your love is but a shield.

    If I was trapped with you
    In a desolate island
    Like the legendary Robinson Crusoe
    To yearn for rescue I´ll not
    For a romantic adventure it´ll be
    To seek for protection I´ll not
    For your love is but a shield
    To pray for guidance I´ll not
    For an angel from heaven you are.
    [Dowell Oba]

    I am “Julius” and also “Adam Ries”

    Regards
    Dr.Knigge

    und das Ergebnis: einer is dabei ! der unlautere Absichten hegt!
     
  14. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also wohl Wing und der Graf :tnx: das Knigge sogar ne Sonderrolle hat überrascht mich, aber gut!
     
  15. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    also heute wohl auf den grafen
     
  16. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Könnte ich mit leben! Dann morgen MM mich und wfd abfragen, gleiche Partei als Ergebnis kriegen und dich auslöschen :)

    Leg mich jetzt noch mal hin und guck in einer Stunde wieder rein!
     
  17. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    nur dass dieses ergebnis nicht kommen wird
     
  18. Natürlich schade, dass ich bis zum Schluss von Knigge verdächtigt wurde. Das Ergebnis zeigt auf jeden Fall auf den Grafen, für den ich gleich stimme.

    Morgen wird der MM hoffentlich ein Ergebnis liefern (falls der Graf Voodoo ist und noch eine SR mitnimmt, wäre das natürlich doof). Aber ich denke, dass wir die Runde ohnehin gewonnen haben, auch wenn morgen bei der Abfrage dann "unterschiedliche Parteien" rauskommt.
     
  19. Wieso kommt Knigge immer auf mich zurück?
    Nur mal zur Erinnerung:
    -MM-Abfrage: OC und Ich gleiche Partei
    -die gegenseitige chaotische Abstimmung zw. OC und mir
    -ich war der erste der auf Masa Aussage für besserwisser zu stimmen einging und im Thread mich der Wahl anschloß!
    Jo, mehr hab ich auch nicht. Die Runde ging komplett an mir vorbei :|