Mafia #34

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Wing, 15. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Elvi? :thumb:
    Wenn jetzt auch noch Gregorij Ovtopic mitspielt, bin ich wieder raus :D
     
  2. Gregorij Ovtopic hat sich noch nicht gemeldet.

    Aber ein gewisser Backoblate meldete sich neulich. :confused:
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Freitag, Samstag, Sonntag sind wir nicht dabei (-> Stuttgart), ansonsten spielt wohl mindestens Animaus mal wieder ne Runde mit. :)
     
  4. Ich dachte, dass man eine vorgezogene BM-Wahl trotzdem hinbekommt. :)

    Siehe oben und siehe unten. :p

    :)

    :(

    Jupp.

    Siehe oben.

    Und Werdi gib dir einen Ruck. :)
     
  5. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    bin auch weiterhin dabei
     
  6. apaap, Shorty und der Graf haben auch lange nicht mehr gespielt
     
  7. Stand heute kann ich nächste Woche dabei sein.
    Mit den schon erwähnten Einschränkungen, Tagsüber ohne ICQ, nur Forenaktivität.
     
  8. Jetzt fehlt nur noch von 22, Masa und Werdi ein definitives JA. :D
     
  9. :eek: auch ohne Freitag????? ich dachte nur ohne WE!


    bitte noch die Modalitäten klären, bevor ich zusage :D

    Überläufer?
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich glaube, der hat sein Konto nach der WOL-Umstellung gar nicht erst reaktiviert.
    Und backoblate? :eek:
    Ich hoffe, dass war ein Scherz.
     
  11. Ja,,, Wie kann das auch sein?
    Frau und Herd und so... :D
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ganz wie es Euch beliebt... nur am kommenden Freitag können Ani und ich (und ich dachte, Du auch :confused:) eben gar nicht. Da sitzen wir schon morgens im Zug nach Stuttgart und kommen erst Sonntag Spätabends wieder. Einen Tag mit NULL Aktivität finde ich gerade zu Anfang suboptimal (je nach Rolle sogar verheerend).

    Deine andere Frage ist allerdings interessant. Mit welchen Rollen wollt ihr spielen und welche Regeländerungen gibt es inzwischen (hab nur mitbekommen, dass ihr was geändert habt, aber nicht, was genau)? Kann das mal bitte jemand kurz zusammen fassen? :)
     
  13. :D

    Schwierig, da wir jede Runde ein paar andere Dinge ausprobiert haben. :)

    Zuletzt fand ich es recht gelungen und ausgewogen, da haben wir mit Scharping gespielt.

    Aber wenn wir diesmal tatsächlich wieder 15 oder gar 16 Mitspieler sind, könnte man mal wieder eine ganz normale Runde spielen. Was sich natürlich wirklich bewährt hat ist die neue Pseudonymregelung, aber die müsstest du noch kennen.

    Die Inaktivitätsregel wurde letzte Runde etwas verschärft.

    Und wir hatten für diese Runde überlegt, den RM und den Insider zu einer Kombirolle zu machen, damit wir mal wieder andere Mafiarollen dabei haben. Nur das ist bei einer größeren Runde ja nun nicht unbedingt erforderlich. Da kommen auch so mal wieder andere Rollen ins Spiel.

    In diesem Sinne, sollte diese Runde eigentlich einach mal "normal" laufen können. M.E. können wir uns auch den ÜL sparen und auch bei einer Teilnehmerzahl von 15 (also ein Bürger mehr) einfach entsprechend starke Mafiarollen nehmen.

    Edit:

    Ich werte das jetzt auch als definitives JA von dir Werdi. :)

    Und bei mit ohne ÜL :) (sollten damit alle einverstanden sein) auch von dir 22.
     
  14. mit ohne find ich gut :D



    Dann geht es trotz des Spieltags am Dienstag los bis Donnerstag? ... und dann Montag weiter ....


    während der Arbeitszeit bin ich wie immer nicht erreichbar,
    ich hoffe, dass ich noch etwas Überstunden abbummeln und zeitig heimgehen kann.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da Du nun hierauf antwortest, werte ich das mal so, dass Du leiten wirst? ;)

    Ähm... nein, an der Pseudnymregelung habt ihr in meiner Abwesenheit glaube ich sogar mehrmals rumgeschraubt. Ich gehe davon aus, dass die nun aktuelle im Startpost steht?

    Ok, das interessiert mich ohnehin nur am Rande. WENN ich mitspiele, dann auch aktiv. ;)

    Sehe ich auch so... eine solche Kombirolle ist mAn ohnehin mit Vorsicht zu genießen, da sie schwer auszubalancieren sein dürfte.

    :tnx:

    Werte, was Du möchtest. Bevor ich die (zeitlichen) Rahmenbedingungen nicht abschließend kenne, werde ich mich nicht äußern. :D

    Zu- und dann spontan absagen mache ich nicht mehr. ;)

    Ich empfand den Überläufer als eine durchaus interessante Rolle, muss ihn aber nicht zwingend dabei haben.
     
  16. :eek:

    Ok, ich dachte du wärst noch dabei gewesen. Startpost ist aber aktuell:


    :thumb:

    Allerdings habe ich bei auch nichts anderes erwartet.


    Müssen wir uns diesmal zum Glück keine Gedanken drüber machen.


    Zeitliche Rahmenbedingung:

    Einzelne DL mußten aufgrund des Zeitplans der Spielleiter zuletzt auch flexibel gehandhabt werden (war aber immer im Rahmen). Je nach Spielleiter wird das auch diese Runde so gemacht werden müssen.

    Rollenverteilung: Im Laufe des verlängerten WE
    Start: Dienstag mit BM-Wahl bis 17:00 Uhr (?)
    Letzte Aktivität Mafiamord in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dann Pause. Weiter am Montag 16.04 mit den üblichen Abfragen und der Zeitung am Nachmittag.

    Sehe ich genauso, wenn die Rollen entsprechend gewählt sind.
     
  17. Moin. Ich wollte mal bei euch reinschauen. Ich habe keine Ahnung, worum es grade geht - aber hängt DepoV!
     
  18. Spiel mit!!!!!


    Knigge, der Startpost mit den Mitspielern ist nich aktuell oder?



    Und ja, meinetwegen ohne ÜL *schmoll*
    Dafür will ich bald Zeitreise spielen :D :p
     
  19. Ich spiele - wie von Werdi bereits angekündigt - auch mit. :applaus:
     
  20. Sehe ich genauso. :thumb:

    Nein ist er nicht, aber auf den kann ich auch nicht zugreifen. Deswegen habe ich auf Seite 7 eine aktuelle Liste gepfelgt.

    :D