Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und nochmal: Wo?
    Wir haben ja nun oft genug erwähnt, dass unsere Fehler den Haupteinfluss bzw entscheidenden Einfluss darstellten, aber das überliest du immer wieder.

    Naja ist nun auch egal und zogggi hat mich mit seinen Sprüchen auch erstmal irritiert ;D
     
  2. Also ich könnt auch weiterspielen ;) :D

    Ich danke Knigge auch für die hervorragende Leitung dieser großen Runde :tnx:

    War sonst noch was?...:D

    Zeitreise?:ugly:
     
  3. so mit etwas Abstand sag ich nun doch auch nochmal was

    -zu Dimar:

    tut mir leid, dass dich das jetzt enttäuschen muss, aber ich hatte dir ja gesagt, dass ich Vertrauen zu Werdi habe und das war zu dem Zeitpunkt echt, deshalb hättest du mich auch nicht gegen DepoV aufbringen können. Auch ich wollte nur auf den Busch klopfen :p -aber wie gesagt, dein Auftreten war sehr überzeugend und da ich Kastemato auf dem Zettel hatte war ich erstmal offen, dich weiter zu befragen.

    -zu Entchen:

    ich hab ja schon gesgt, dass es mir leid tut, dass sich zwischen uns keine harmonischen Runden entwickeln.

    - zu Werdi:

    danke auch dir für das Vertrauen. Die Spion-Texte hatte ich für Euch formuliert, weil ich aufgrund eures Verhaltens anfangs sicher war, ihr müßt Mafia sein! :D Auch als du auf diesen Artikel eingingst und ich mir nicht erklären konnte, von wem der ist. :D

    - zu der Frage gemeinsamer Runden von "Paaren"

    ich mache das Spiel nicht gemeinsam mit King, weil ich es aus meiner persönlichen Art heraus nicht aushalten würde, mit dem vertrauten Menschen nicht locker über das Spiel diskutieren zu können. Das betrifft also genau die Furcht, der Andere könnte zur anderen Partei gehören!
    ich frage mich, wie OC und Newkirk das hinbekommen haben ;) abervielleicht ist auch damals schon einer der beiden dadurch ins Blickfenster geraten.

    Ich fand jetzt in dieser Runde wie gesagt nicht störend und nachdem beide ihre Meinung dazu gesagt haben ist doch alles in Butter ... :knutsch:

    Übrigens find ich die Nachbearbeitung des Spiels schon etwas befremdlich.
    Ich nehm es auch sehr ernst, sodass mir bei meinem ersten Spiel gesagt wurde, es sei doch nur ein Spiel.... aber was hier gestern abging gefällt mir nicht.

    -zu Knigge:

    für die Leitung hatte ich in der letzten PN gedankt. Aber das mit den 2 Pseudos sollten wir lieber wieder so handhaben wie zuvor beim Emu. Gehört das nicht auch in den Startpost?
     
  4. Da Newkirk und ich jetzt mehrmals erwähnt wurden, muss ich dazu wohl auch nochmal was sagen :rolleyes:

    Wir haben jeder unseren eigenen Laptop und machen damit was wir wollen, auch wenn wir beide mal Mafia zusammen gespielt haben (was eh nur ein oder zweimal vorkam glaub ich?), dann konnte ich auch in ICQ mit jmd schreiben oder PN, ohne dass der andere einem da über die Schulter guckt, ist doch klar. Und wir haben uns über das Spiel unterhalten, klar, da ist dann halt schauspierisches Geschick gefragt. Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass da mal ein Problem im Spiel draus entstanden wäre.

    Was ich von der Sache diese Runde halte, muss ich vl nicht auch nochmal sagen, oder ich sag mal so...wenn einer der beiden nicht gut "schauspielerin" kann, dann wird es problematisch werden, wenn einer mal Mafia und der andere Bürger ist. Das meine ich aber allgemein, nicht auf die beiden bezogen.

    Und wie die Runde jetzt hier geendet hat, find ich irgenwie traurig, war in den letzten Runden ja auch nicht so, frag mich warum das jetzt so eskaliert ist.
    Ich hoffe jedenfalls nur, dass keinem der Spielspaß vergangen ist, das wäre nämlich sehr schade.
     
  5. Herrn Dr. Knigge möchte ich auch noch für die gute Leitung des Spiels danken. :tnx:

    Mal abgesehen von den etwas unschönen Diskussionen am Ende, fand ich die Runde sehr schön. Mir hat sie zumindest viel Spaß gemacht.

    PS: Werdi und ich haben auch jeder einen eigenen Lappi. ;)
     
  6. king und ich auch!

    :D

    man muß sich sicher sein, ob man dem anderen was vorspielen will oder nicht - das ist alles.

    schönes WE euch allen!​
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich fand das Nachspiel auch doof! Muss nicht sein!

    Ich geh davon aus, dass alle Paar-Mitspieler sich an die Regeln halten.
    Und von daher ist es mMn wurst. Man wird das eine wohl vom anderen trennen können...
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wollte dazu jetzt was schreiben, aber ich schick dir lieber ne PN wenn du schon im WE bist, dann liest du es auch bestimmt :)


    Davon gehe ich ja auch aus, und sowas haette ich hier nie jemandem unterstellt - das Problem ist nur: Das glaubt mir irgendwie niemand. :rolleyes:
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann kann man ja nun Fünfe grade sein lassen.

    Schließlich ist es ein Spiel, Spiele sollen Spass machen!
     
  10. :knutsch:
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Brauchen wir wirklich ne längere Pause oder sind wir alle hochmotiviert?
     
  12. ich mach die nächste Runde nicht mit wegen Urlaub,
    wenn ihr aber wieder 4-6Wochen braucht, dann könnt ihr ja nachfragen....
     
  13. :thumb::D

    Ich würd auch leiten, wenn sich kein anderer meldet, hab ich Knigge versprochen
     
  14. Naja, alle wohl nicht...
    Wäre aber wieder dabei :tnx:
    Gleiche Bedingungen wie bisher: Nachmittags nur Forenaktivität bei mir möglich.
     
  15. Mit Deinen anderen "Aktivitäten" (;)) haben wir ja eh nichts zu tun. :D
     
  16. Hmm, da könntest du eventuell Recht haben,,, ;)
    Nein, ich sags nur lieber jedesmal vorher, damit ihr wisst, das ihr mich nachmittags im ICQ nicht erwischen könnt.
     
  17. du meintst bestimmt Nur nachmittags ....möglich


    oder... was sagen deine Freunde dazu?

    edit

    also, du meintest noch was anderes.


    schön, das Spiel lebt ja von Mißverständnissen!
     
  18. Nein, nachmittags nur. Das war schon richtig so ;)
    Kann hier im Büro mit ICQ z.B. nichts anfangen :tnx:

    Vormittags kann ich bei ICQ online sein und abends / nachts auch.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    :eek: Das wäre ja genial. Ich würde sooo gerne mal mit Knigge spielen (aber dann als Mafia:D)

    Anders kann ich ja auch gar nicht mitspielen, weil mich eh immer alle verdächtigen...und mir bisher auch keiner gesagt hat, warum eigentlich.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich hab dich nicht verdächtigt:D