Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Der Plural von Mafioso lautet mWn Mafiosi. Kommt zu deinen Rechtschreibeschwierigkeiten vielleicht auch noch ein italienischer Akzent? :zweifeln:
     
  2. Gerne ermögliche ich euch nun auch sinnvolle Post zu verfassen.

    Da es auf 16+ Mitspieler hinausläuft gibt es eine Menge Rollen, die zu vergeben sind. Stehts bemüht eine faire Gewichtung zu bekommen, werfe ich mal in die Runde, welche Rollen mir grad vorschweben.

    Mafia: RM, Insider, Spion, Hacker, Voodoo

    Bürger: Dete, MM, SE, Nutte, Mathematiker + 6 bis 8 Bürger

    Hinweis: Ich halte den Mathematiker für eine sehr interessante und vor allem belebende Rolle. Deswegen habe ich ihn erstmal mit aufgenommen, obwohl mit dem Mathematiker auf Bürgerseite eine SR mit einer "nur einmal Funktion" vorhanden wäre, wohingegen ich bei der Mafia den Terroristen weggelassen habe.

    M.M.n. stellt dies bei 17 oder 18 Mitspielern kein Gleichgewichtsproblem dar.

    Was denkt ihr?
     
  3. Grundsätzlich gut. Das problem was aber immer bleibt: Viele Spieler bedeuten auch viele einfache Bürger, wenn das Gleichgewicht gehalten werden soll.
     
  4. Habe die Beschreibung der vorgeschlagenen Rollen in den Startpost eingefügt.
     
  5. Danke Knigge,

    der Hacker ändert also einfach die Stimme von einem von ihm gewählten Mitspieler bei der Abstimmung ?

    und das kann er bei jeder Abstimmung tun?
     
  6. Ja - das ist wirklich lustig. :D

    Edit: Es gibt so tolle Rollen. Wir sollten immer so viele Mitspieler sein. :)
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, leider. Ich verstehe es auch nicht Gefluegel schmeckt doch gar nicht soooo gut :( Allerdings wollen die mir eigentlich jedes Mal an den Kragen, egal ob ich mich zurueckhalte oder die Mafia an vorderster Front bekaempfe.... :lol:


    Das ist doch bei Knigges Vorschlag auch noch der Fall, die Geiwchtung hoert sich fuer mich, sollte es so bleiben, gut an. Ich freu mich auch richtig, dass die Runde so gross ist :applaus:
     
  8. Wo darf ich denn Wünsche für meine Rolle einreichen?

    Schnattchen, wir surfen jetzt schon so lange zusammen. Nach dieser Zeit möchte ich dich fragen:

    Möchtest du mit mir zusammen in der Mafia sein?
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Hmm... also ich bin ja eine viel gefragte Mafiabraut, das muss ich mir nochmal ueberlegen.... :D




    ...ach was... natuerlich! :knutsch: Sieht sowieso aus, als wuerds ein Vierer werden, wen lassen wir denn noch mitmachen? :grinsen:
     
  10. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Soviele Mitspieler und soviele Rollen, die wor lange nicht dabei hatten. :applaus:

    Da bin ich auf jeden Fall dabei, auch wenn mein Zeitplan eigentlich was anderes sagt. Muss ich halt weniger arbeiten nächste Woche. :D
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Viele Mitspieler - und ich glaube, das Potential ist immer noch nicht ausgeschöpft.
    :thumb:

    Ich möchte irgendwie gern noch zoggg einen Spruch reindrücken, aber es fällt mir keiner ein. Wenn du mir ne Vorlage geben möchtest, poste einfach :)
     
  12. Wow, das wird wohl ne Rekord-Runde :eek:
     
  13. Hilfe, Thread-Change ohne Notice im alten *grml*

    daher nochmal hier:

    Eine Frage hab ich allerdings noch @kaste:
    Wenn du moderator bist, siehst du dann trotz "versteckt", wann Leute im Forum online sind? Das ist ja durchaus in manchen Situationen sehr wichtig.
     
  14. Gerne! Sag das doch gleich! :knutsch:



    Deine Mudda macht Passfotos vor KiK und singt "We are Family".

    Ne,warte mal. Irgendwas hab ich da durcheinander gebracht...
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sowas fragt doch kein Bürger... :zweifeln:
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Werdiknight kommt schon wieder mit wenig fundierten Verdaechtigungen, nur weil jemand den Spielablauf transparenter, und somit buergerfreundlicher, gestalten moechte.... :D
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Noch sind wir doch alle Bürger... Ich hab noch keine PN eG Rollenverteilung
    erhalten...
     
  18. Das sollte dir zu denken geben. :p
     
  19. Damit ist Nicole schonmal verdächtigt. Entweder gehört sie zur Mafia, und versucht hier von sich abzulenken. Oder sie ist eine Bürgerin, die keine PNs lesen kann. Dann hilft sie uns nicht.