Mafia #33

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie ist das denn nu?
    Wer will alles? Nicole, Masa, Wing ... ?
     
  2. Ah okay, stimmt.
     
  3. Ach je. Wen soll man da nur wählen..

    Eine Verwarnung will ich mir ja eigentlich nicht einhandeln... :)
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Ich weiss ;) Das war auch nicht so ganz ernst zu nehmen, und wenn du dich mal ein paar Runden zurueckdenkst, hatte ich auch mal selber so eine tolle Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgestellt, ich glaube es ging da um den Ueberlaeufer - nur dass mir damals auch keiner so recht folgen konnte :D

    Prinzipiell ist es halt eine Frage, ob man hier lieber erst mal vor sich hinrechnen moechte, oder ob man lieber 100%ig einen sicheren Buerger BM haben moechte und deshalb selber die Kandidatur annimmt.


    Von daher kann ich auch jetzt Wings Selbstnominierung irgendwo verstehen. Das Problem ist, dass ich mir jetzt wirklich nicht sicher bin, ob er jetzt wirklich nur ein Buerger ist, der eben einen 100%ig Buerger BM haben will, oder ein Mafioso, der die Gunst der Stunde nutzen will, dass hier gegenueber Masa/Nicole etwas Unstimmigkeit & Mistrauen zu herrschen scheint ;)
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Kein Problem! Ich spiele halt mit offenen Karten. Ihr wisst vorab, was ihr an mir habt und was nicht. An Erfahrung mangelt es halt noch...

    Ist halt schwierig die/den Richtige/n zu wählen. Der Zeitpunkt ist schwer, so ohne Anhaltspunkte...

    Solange es kein Mafiosi wird, bin ich glücklich!



    @la_mariposa Interessante Idee dein letzter Absatz... Da muss man sich mal Gedanken drüber machen!
     
  6. So, also mir wird das alles zu bunt langsam. Meiner Meinung nach ist das der wichtigste Job des BM, anderen Leuten in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten, dass sie ihre Fakes schreiben, dass sie aktiv sind, nochmal dran erinnern, als Bürgerfront die Mafia demoralisiern, wieder an die Spion-Fakes und immer so weiter. Viel seltener muss er bei einem Patt entscheiden.

    Torero und la_mariposa sind die einzigen, die das bisher gemacht haben. Wieso soll ich jemanden von den drei wählen, die es nicht gemacht haben?

    Wenn wenigstens jemand ein tolles Wahlplakat gemacht hätte... aber nö.

    Von den dreien werd ich niemanden wählen. Da torero ja explizit gesagt hat, dass er nicht will wähle ich evt. la_mariposa, es sei denn sie sagt auch klar, dass sie es nicht will. Dann weiß ich auch nicht weiter.
     
  7. Also ich finde DAS ist überhaupt kein Anhaltspunkt. Das kann ein Mafiosi ebenso schreiben wie ein Bürger. Und warum sollten es alle potentiellen BM nochmal wiederholen, wenn schon zwei dran erinnert haben?

    Ich weiß noch nicht wen ich wähle, wird wohl eine spontane Entscheidung werden.
     
  8. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Wider erwarten bin ich doch nochmal kurz im Forum. :)

    Ich denke, ich bleibe bei Masa. Auch wenn sich jetzt (so hab ich das verstander) Dimar und la_mariposa auch bereiterklären. Ist halt schwierig mit den wenigen Informationen bisher.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Stimmt, war schon öfter zu lesen...
     
  10. Anhaltspunkt wofür? Ob sie Bürger sind oder Mafia nicht, das ist klar.
    Aber ob sie einen guten BM abgeben, dafür schon. Jedenfalls meiner Meinung nach.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Das ist es zum jetzigen Zeitpunkt immer! Kaum Anhaltspunkte, kaum Infos...
     
  12. Dimar hab ich nochmal direkt gefragt, sie will es nicht machen.
     
  13. Okay, sorry, hatte ich anders verstanden.

    Aber im Allgemeinen hast du schon Recht, es bemüht sich nicht mehr wirklich jemand drum BM zu werden, selbst die nicht, die sich selbst aufstellen. Andererseits ist schwer nochmal was neues zu machen.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Über mich kann man ja nicht viel sagen... Daher ist es schwer zu werben...

    Was spricht für mich: Ich bin Bürgerin.

    Was spricht gegen mich: die mangelnde Erfahrung.

    Das ist nicht viel Werbung für mich, aber das sind die offenen Karten...
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So, bin mal duschen und so... Bis später
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab mich diese Runde bewusst nicht extra gemeldet, weil ich ähnlich wie Nicole manchmal abends Training habe. ;) Im Moment sieht es zwar so aus, als würde das wohl wetterbedingt eh ausfallen, aber ich kann es nicht 100% sagen.
    Mit verschobener Deadline bei Pattsituation ginge es vermutlich, fand ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal. Sagen wir mal so: ich muss nicht unbedingt, aber wenn ich gewählt werden würde, würde ich es aber natürlich so gut machen, wie es geht. ;)


    Ja, das finde ich auch ein bisschen schade. Es ist aber auch nicht unbedingt verwunderlich, weil in den letzten Runden immer wieder auf die BM Wahl geguckt wurde und darauf geachtet wurde, wer wen gewählt oder vorgeschlagen hat. D.h. es ist automatisch ein Risiko, wenn man sich selber vorschlägt, dann finden das manche vielleicht verdächtigt, wenn man jemand anders vorschlägt und dieser entpuppt sich als Mafioso, dann ist man genauso im Visier.... dabei dürfen wir aber nicht vergessen, dass die Mafia genau weiß, dass später nochmal ganz genau auf die BM Wahl geguckt wird ;)

    Des weitern find ich auch nicht, dass es unbedingt darum geht nochmal was neues zu machen, ich finde es aber schon nett, wenn es einen BM gibt, der ein bisschen Struktur reinbringt und vielleicht auch einfach nur die Ideen sammelt. Man darf die Rolle aber auch nicht überbewerten, sonst besteht wieder die Gefahr, dass dem BM eher vertraut wird als anderen und das sollten wir auch nicht riskieren ;)


    Ich lass es mir noch offen. Bin mir bei den 3 Kandidaten leider auch ziemlich unsicher. Sorry, aber ein sicheres Gefühl habe ich bei niemandem von euch :(
     
  17. Wing-

    Wing- Guest

    an die spionfakes zu erinnern halt ich halt für unnötig, wenn es schon fünf leute gemacht haben.

    und eigentlich will ich garkein bm machen, nur ich bin mir bei mir halt sicher, anders als bei masa oder nicole
     
  18. Hab nun für la_mariposa gestimmt.
     
  19. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    mensch, selbst die bm-wahl wird immer schwieriger. wo kann man sich schon sicher sein, einer muss es halt werden. klar weiß ich... ich bin sauber. aber wenn jetzt jeder sich selbst wählt, haben wir ja auch nichts gewonnen.

    nicole nicht zu wählen kann ich ja evtl. noch verstehen. aber selbst da bin ich nicht ganz abgeneigt, ihr mal ne chance zu geben. aber das mach ich nicht mehr, letzte mal hat mir das (fast? -weiß gar nicht mehr genau) den kopf gekostet. unschuldigerweise!

    ich bleibe jetzt einfach bei masa
     
  20. Zumal es sich hier nur um den BM geht und nicht um den Papst ;)