Mafia #33

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ok, zugegeben: Es war das erste Mal, dass ich mir die Spion-Fakes so genau angeschaut hab und auch versucht hab, was rauszulesen. Mir war bisher nie aufgefallen, dass du in deinen Fakes auf dich selbst zeigst.

    Bzgl: ICQ-Anwesenheit: Man beachte die Verfassungszeit dieses Postings: Ich bin einfach zu allein möglichen und unmöglichen Zeiten online (und offenbar sogar egal, ob gerade ein Spiel läuft oder nicht ;-) ). Bei Wing habe ich auch extra noch ca. 5 Stunden nach seinem Outing gewartet, bis ichs gepostet hab. Aber naja... :)

    Es war natürlich schon fieß, dass man mich in der ersten Nacht umgebracht hat! :wild: :D

    Ich finde auch, dass die Runde wahrscheinlich für alle viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich in meiner Rolle mehr Niederlagen als Erfolge hatte fand ich es trotzdem super, weil einfach Aufregung und Spannunug dabei war. Durch den kollektiven Tod der SRs war dann der Weg frei für die Normalos, also durchaus Fun for everybody. So muss Mafia gespielt werden :)

    Von mir auch noch :thumb: für Knigge. Was mir schon zu Beginn sehr gefallen hat, war die neue Verwarnungs-Regelung. Denn wenigstens zum Abstimmen sollte tatächlich jeder die Zeit haben (zur Not macht mans halt 3 Studen zu früh).

    Ok, genug des Wiederkäuens - Wann startet #34? (Und wer leitet)?

    P.S.: Und ich will kein BM werden und nicht wieder irgendwelche Argumente erfinden wollen, warum :p
     
  2. Hehe, jetzt wo du es sagst...es war unbewusst, kann aber gut sein, dass FF mich darauf gebracht hat. Aber dass dir sowas auffällt und du auf sowas achtest zeigt, dass du sehr aufmerksam bist :thumb:

    So, wer will leiten? Und ich bin für den ÜL :D
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    @WFD: Spionartikel, die auf mich zeigen, muessen aber nicht immer von mir sein, kam auch schon vor, dass ich mich in einem Artikel wiederfand, der nicht aus meiner Feder stammte :D


    @Dimar/Knigge: Was fuer ne neue Regel denn?


    Was eine neue Runde betrifft: Bei mir passt es leider gerade zeitlich so gar nicht. Aber ich hatte mal einen Gedanken und wollte fragen, was ihr davon haltet.

    Ich gehe davon aus, dass sie Mitspieleranzahl nicht ploetzlich auf 15+ steigen wird, was uns leider selten die Moeglichkeit gibt mal neue Rollen auszuprobieren. Das ist wirklich schade, ich finde es schoen ein bisschen variabel zu sein, und der Scharping hat ja auch gezeigt, dass ueberraschende Wendungen moeglich sind. Gerade auf der Mafiaseite hat sich leider diese Kombination eingefahren Insider - Rufmoerder + Spion. Das ist eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass es sooo tolle Rollen gibt und speziell bei der Voodoopuppe wird mir ganz warm ums Mafiaentenherz, wenn ich an die Moeglichen Szenarien denke :grinsen:

    Muessen wir immer mit Insider/RM spielen? Sicher sind das die starken Rollen, aber die Voodoopuppe ist, wenn geschickt eingesetzt, auch sehr, sehr stark. Mir schwebt eine Mafiarolle vor, die RM & Insider kombiniert und zwar kann dieser eine der beiden Rollen ausfuehren und frei waehlen welche, aber dafuer kann er das andere eben nicht machen. Die Voodoopuppe kann verzaubern, was einen doppelten Rufmord moeglich macht und sicher auch ein Vorteil ist. Da RM und Insider so oft nur mit Glueck arbeiten und die VP andere Vorteile hat, denke ich nicht, dass das so von Nachteil waere, eine der Rollen wegfallen zu lassen.

    Parallel dazu gaebe es dann den Spion oder den Ueberlaeufer.


    Den "Busfahrer" wuerde ich auch gerne mal ausprobieren.

    Ansonsten hatte WFD vorgeschlagen mal mit verdeckter Rollenverteilung/Identitaet zu spielen, das waere auch interessant. :)
     
  4. Antwort erfolgte. ;)

    VP :applaus:

    Super Vorschlag. :thumb:

    Auch vor dem Hintergrund dieser Runde kann ich sagen, dass man es auf jedenfall mal ausprobieren könnte RM/Insider wie von dir beschrieben zu kombinieren.

    Ich denke auch, dass das die Mafia nicht zu sehr schwächen würde und statt dessen Handlungsspielräume geöffnet werden, die das Spiel interessant machen können.

    :tnx:
     
  5. Mariposa, super Vorschlag!! Und den kann man auch einfach umsetzen, wäre sehr dafür.

    Ach, btw., wie wärs denn mal mit Zeitreisemafia?

    Das hab ich schon lange nicht mehr gefragt :D
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Du machst Spielleitung? :)
     
  7. Würd ich, ja
     
  8. Insider + RM kombinieren: :thumb:
    Da die versteckten Idenditäten die Mafia sehr stärken, müsste man sich überlegen, bei wenigen Spielern hier auf den Spion zu verzichten. 7+3 wäre da jedenfalls unmöglich für die Bürger zu gewinnen.

    Zeitreise-Mafia: :dance: :dance:
     
  9. Wing-

    Wing- Guest

    kann mir wer die "versteckten identitäten" erklären?
     
  10. Wenn jemand stirbt verrät die SL nicht, was für eine Rolle der Spieler hatte.
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das mit den versteckten Identitäten würde ich lassen. Da geht sehr viel Spannung um 20 Uhr verloren. Es gab mal eine Runde mit dem Betrüger, da wußten wir auch nicht, ob jedes Hinrichtungsergebnis so seine Richtigkeit hatte (also ob derjenige wirklich Bürger war oder doch der Betrüger). Das war irgendwie nicht so prickelnd.
     
  12. Wenig Zeit, ist echt so ein Problem hier.

    Wir versuchen beim nächsten Mal einfach rechtzeitiger zu planen, wann es losgeht, dann kannst du es ja. evtl. einrichten - wäre echt super!

    Wann denkst du denn könnte es bei dir möglich sein mal wieder eine Runde mitzuspielen?

    Danke für den Hinweis. :tnx:
     
  13. Wing-

    Wing- Guest

    naja ma schaun. so paar tage nach fasching dürfts klargehen. man muss sich ja auch erstmal erholen
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie viele wären wir denn nun?

    Nicole
    wing
    Torero
    Wer-Fan-Der
    OC
    Fliegenfanger?
    Masa?
    Dimar?
    Besserwisser?

    Was ist mit Knigge?

    Das Schnattchen hat ja leider schon angedeutet, das es nicht passt
     
  15. Ich wäre dabei :tnx:
    Allerdings werde ich die nächsten Wochen vor 22:00 / 23:00 kaum zu Hause sein. Werde also nur Vormittags (eventuell) und nachts im ICQ online sein können. Im Forum auch auf der Arbeit.
    Hätte da jemand ein Problem mit?
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    traditionell wird das eh nix in der kommenden Woche.
    Und das is auch okay so- Mafia ist kein Spiel was man startet, wenn ne Runde vorbei ist.

    Nach aktuellem Stand wär ich dann auch wieder dabei.
    @Fliegenfänger: das is danns chon schwierig- also so um die Hinrichtung rum, sollte mans chon irgendwie erreichbar sein- gerade für die Abstimmungen.
    Wenn du das gewehrleiten kannst, isse skein Problem.
     
  17. Im Forum wäre ich definitiv erreichbar :tnx:
    Nur halt nicht im ICQ (wo ja anscheinend letzte Runde gut was los war).
    Deswegen ja meine Frage, ob da jemand ein Problem mit hat.
    Da ich ansonsten lieber aussetzte und hoffe, demnächst mal wieder vernünftige Arbeitszeiten zu haben.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wenn du das vorab sagst, muss man Gespräche eben via PN führen- ICQ ist ja kein Muss. Geht nur leichter da mit allen zu quatschen ;)
     
  19. Wird sich die nächsten Tage zeigen … aber…


    :tnx:

    Zumal wir evtl. ja auch noch einige Veteranen begrüßen könnten, wenn wir es jetzt nicht übers Knie brechen.

    Und siehe oben ich kann's zeitlich selber grad nicht so gut abschätzen. So lang wie letztes Mal muß die Pause aber nicht unbedingt sein. :)
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich müsste mich einfach anmelden und dann von Tag zu Tag gucken, ob`s passt. In der Regel sollte ich schon mehr Tage haben, an denen ich auch mal für eine gewisse Zeitspanne mich mit dem Spiel auseinandersetzen kann. Dienstags werde ich sehr selten können, da müsste ich mich wohl immer abmelden.