Mafia #33

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    und warum dann letzte nacht um mitternacht schon die deutlich tendenz gegen mich? als ich das und dein testament gelesen habe, war mir klar, es war ein fehler dich sterben zu lassen.

    und nicole hat dann heute auch gar nicht mehr mit sich reden lassen, und argumente von mir wollte sich auch nicht mehr hören :lol:
    und gelogen hat sich auch noch :(
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe nicht wirklich gelogen! Ich habe mich nur undeutlich verkauft. Ich habe keine wirklichen Aussagen etroffen und ich wollte, dass Du FF wählst...
    Ich wollte DIch aber auch im Glauben lassen, dass Du sicher bist. Und daher die komischen (undeutlichen) Aussagen...
     
  3. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ist dir nicht gelungen. durch diese undeutlich aussagen von dir war mir schon klar, das dimar dich gekauft hat :) ich fühlte mich auf jeden fall nicht mehr sicher, habe nur noch gehofft.
    ich konnts halt nur nicht mehr ändern.
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    um dich im glauben zu lassen, ich wäre gegen dich und Fliegenfänger im Glauben zu lassen, ich würde heute ihn als Bùrger sehen.
    Der Mord sollte dann zeigen, wer seinen Gegner loswerden will, du mich oder Ff Nicole, da einer von uns beiden ja die entscheidende Stimme hatte. Ja, ich habe Nicole in den Plan instruiert und gesagt, sie soll sich bloß nicht bequatschen lassen.
    Außerdem musste ich dich gestern länger überreden für Torero zu stimmen.
     
  5. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Blöd gelaufen gestern. Ich hab Nicole gestern komplett verpasst, als ich um 6 mach Hause kam, war sie schon nicht mehr da. Von daher hatte ich auch überhaupt keine Ahnung wen sie gewählt hat. Ich dachte eigentlich, wenn sie gestern FF wählt, wird sie das auch heute machen.
    Besserwisser und ich wären blöd dagestanden, wenn wir die einzigen wären die FF gewählt hätten. :D
    Wir hatten tatsächlich auch überlegt Nicole letzte Nacht sterben zu lassen, nur besserwisser meinte du misstraust ihm, während er Nicole einfacher überzeugen kann FF zu wählen... hat leider nicht geklappt.

    Der Scharping ist schon verdammt stark, dadurch, dass er sich einfach outen kann. Wir hatten auch verdammtes Glück, dass wir WFD schon in der ersten Nacht töten wollten. Hätte WFD noch einen weiteren Tag gelebt, hätten wir wohl kaum eine Chance gehabt.
    Ich hatte schon geahnt, dass WFD eine SR hat, und ihn deshalb auch schon an Tag 0 geinsidert. Leider bringt, dass beim Scharping nichts... könnte man auch in Zukunft ändern, dann kann er sich nicht mehr so leicht outen. :D
    Und mit der Hinrichtung von OC hatten wir noch mehr Glück. Also insgemat lief es daher sehr gut für uns.

    Auf die SR sind wir auch deshalb gekommen, weil besserwisser und mariposa ein bisschen beobachtet haben, wer zum Zeitpunkt der Outings im ICQ on war. :D
    Bei wing kam noch dazu, dass er bereits so früh für OC gestimmt hat, noch bevor ihr Name von WFD öffentlich gemacht wurde. Diese Info konnte auch nur eine SR von WFD bekommen haben. Ansonsten hätte man ja für irgendjemand stimmen können, es gab ja noch überhaupt keinen Verdächtigen zu diesem Zeitpunkt.

    Edit: Bei einer schnellen neuen Runde bin ich dabei. Jetzt über die Feiertage hab ich viel Zeit ... steh nicht so auf Karneval :D
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und genau den Gedankengang hatte ich auch.
    Wäre ich am Leben geblieben, hätte ich Fliegenfänger verdächtigt, da er auf meine Stimme baute. Und mir war klar, dass, wenn besserwisser mafia ist, er mich morden wird, da ich ihm absichtlich deutlich gemacht habe, dass ich auf Fliegenfängers Seite stehe. Wäre Ff Mafia gewesen, hätte er mich leben lassen, da er auf meine Stimme heute gehofft hätte.
     
  7. Wenn ich Mafiosi gewesen wäre, weiß ich nicht, was ich gemacht hätte...
    Das sag ich dir, wenn ich mal Mafia sein sollte :D
    Aber ich bin froh, das es so und nicht anders gelaufen ist.
    :beer: für alle Bürger :applaus:
     
  8. Ich wollte euch ja nun nicht vor meinen Kommentaren schonen.

    Heute habt ihr aber Glück, ich habe nicht viel Zeit. :)

    Von außen gesehen mit internen Wissen, war die Rude gut und an vielen Stellen spannend und auch lustig.

    Ja - der SL ist neutral, aber schade ist es, tatsächlich weil der Scharping in dieser Form stärker ist als gedacht bzw. haben wir etwas ganz einfaches übersehen, aber darüber haben wir uns ja schon unterhalten - la_mariposa.

    Und wegen des Ungleichgewichts, ist es wirklich schade, weil ihr doch so dicht dran gewesen seid.

    Hinzu kommt noch eine andere Geschichte, zu der ich aber erst später was sagen werde.

    Großen ist etwas untertrieben. Als SL bekommt man zwar die internen Gespräche nicht mit, aber von außen war es Dimar, die das Spiel zugunsten der Bürger gewendet hat.

    Dimar - das war ganz groß :tnx:

    Ansonsten natzürlich WFD - der das ganz einfache und doch starke am Scharping, was ich vorm Spiel übersehen hatte sofort erkannt und gunutzt hat. :tnx:

    Allerdings dann vor einer großen Entscheidung stand und - Naja. :D

    Dafür liebe ich la_mariposa und OC, die in anderen Runden auch schon ähnliches geschafft hat. Sie können wirklich sehr überzeugend sein. :D

    Damit ist mein größtes :tnx: auch schon raus - danke la_mariposa, du hast eine Runde, die schon an Tag1 entschieden schien nochmal richtig spannend gemacht und das auf eine Art, die schon ganz großes Kino war - habe ich dir aber auch schon gesagt. Und als alles klar war, hast du mit deinem Humor das Spiel bereichert, dass ich mehrmals richtig :lol: konnte. :knutsch:

    So das die kurzform...

    Achso....

    Anmerkung Scharping: Alles, was wir in letzter Zeit geändert haben (Pseudonyme usw.) hat er rückgängig gemacht - deswegen Scharping ist ne gute Rolle, aber bitte zukünftig nur noch parallel zu ÜL.

    EDIT:

    Achja - "leider" habt ihr (Mafia) es gestern verspielt. Aber solche Situationen sind schwer - aber merke, nicht zu ängstlich spielen.
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, nachdem ich hier etwas mitgelesen habe, habe ich auch gestern Abend ein bisschen besser verstehen, das war fuer mich nicht ganz nachvollziehbar.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich heute auch Nicole umgebracht haette und nich Dimar, alleine schon, weil Nicole die einzige war, die als sichere Buergerin war, aber eben auch, weil man das ganze prima als "Anfaengerfehler" von fliegenfaenger darstellen kann, der die scheinbar aergste Gegnerin damit aus dem Weg schaffen will (sorry Fliegenfaenger, nicht dass ich die Anfaengerfehler unterstellen will, aber so haette man es verkaufen koennen :D). Wirklich sehr schade, finde da habt 2 Matchbaelle vergeben, Jungs. :(

    Ich hab vom Meister (Depo) gelernt :D Nee keine Ahnung, zusaetzlich zu dem was Torero ja schon genannt hat, hatte euch schon im Visier, bevor ich mich als MM "geoutet" habe, sowie OC oder Fliegenfaenger als MM, aber als ich die Mafia dann kannte, war's ziemlich klar, alleine vom Ausschlussverfahren her.
    Speziell bei Wing hatte ich aber nach der Nicoleaktion schon das Gefuehl.



    Wobei ich hierzu sagen muss, dass ich die Codes extra eingebaut habe, weil ich das immer tue und dachte, wenn ich es jetzt nicht mache kommt es verdaechtig rueber. Ich wuesste gerne, wieso das dieses mal manche so verdaechtig fanden (du und Wing) und sonst nie :confused:

    Habe auch mit WFD und Knigge schon mal drueber gesprochen. Ist nicht so optimal in so einer kleinen Runde, aber die Rolle waere vielleicht mit dem Ueberlaeufer kombiniert ganz interessant. Insidern waere aber auch eine interessante Variante, ueber die ich noch nicht nachgedacht habe.


    @WFD & OC & Knigge: Danke fuer die Blumen :knutsch:

    Ich muss aber mal Komplimente zurueckgeben, ich finde ihr habt aus Buergersicht klug gehandelt, sowohl das beherzte, punktgenau Outing von WFD (denke die Moeglichkeit haette nicht jeder genutzt), als auch die Vorsicht von OC ein bisschen abzuwarten fand ich gut. Denn mal abgesehen von Wing, der WFD ja abgefragt hatte, haette ich mirn als SR glaube ich auch nicht so schnell getraut - oder mindestens abgewartet, bis alle sich gemeldet haben.

    Und ein weiteres dickes Lob geht natuerlich an Dimar. Am Anfang warst du sehr unscheinbar, aber du hast im entscheidenden Moment das Zepter an dich gerissen und nicht mehr aus der Hand gegeben. So geht Mafia heute :applaus:

    Uuuund last but not least danke auch an den Doc fuer eine perfekte Spielleitung mit vielen kreativen Einlagen, die gezeigt haben, dass die Spielleitung auch nicht immer nur daneben sitzen muss und langweilige Posts verfassen muss :grinsen:

    Ein Lob muss ich aber eigentlich an alle aussprechen. Leute, alles in allem war das eine Hammer Runde. Ich fand ja, das Mafia in letzten Runden manchmal so ein bisschen dahin plaetscherte, was ich zum einen auf die sinkenden Mitspielerzahlen zurueckfuehrte als auch auf den Abgang einiger Veteranen, speziell auch Werdiknight und DepoV - aber diese Runde kam an die alte Klasse ran, wegen der mich das Spiel so in den Bann gezogen hat :thumb: Ja, es gab Unfaelle, aber mal ehrlich ein falsch verschicktes Testament ist immernoch besser als... naja ich will jetzt keine Namen nennen, aber ich denke zum Beispiel an Buerger die SR-Fakes schreiben und aehnliches. :D
     
  10. Kein Problem, Anfängerfehler gab es bei mir, keine Frage. Hätte also durchaus so passieren können :tnx:
    War aber sehr lehrreich, diese Runde, beim nächsten mal werd ich nicht mehr so von Fettnäpfchen zu Fettnäpchen stapfen :p
     
  11. Wing-

    Wing- Guest

    ich hätte bei masa gedacht ihr hättet sie "erwischt", weil quasi niemand revolutioniert hat. im nachhinein hätte ich für wfd revolutionieren sollen, weil wfd ja quasi sicher war. und wenn masa dann für nen sicheren bürger nicht revolutioniert wird, dann ist quasi auch klar, dass die sich kennen.

    naja, aber die sache mit der anwesenheit im icq wär ich nie drauf gekommen. man lernt nie aus :)

    hat richtig spaß gemacht die runde. zwar fehler en masse auf beiden seiten aber richtig spannend. gerne bald wieder. hab ja ferien, also eh massiv viel zeit^^
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn Du es so machst wie ich, dann passiert das Runde für Runde :lol:

    So dämliche Sachen!
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mach dir nix draus. Ich bin in meiner ersten Runde in einen riesigen Ozean aus fett gefallen, aber man lernt dazu. :lol:

    Genau deshalb verrate ich auch nicht so gerne alle tricks, aber wenn jemand anders sie verraet kann ich nichts dran aendern :D
     
  14. Ich kann natürlich nichts garantieren... Aber ich vermute ganz stark, das mir das nicht noch mal passieren wird :ugly:
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich find die Anwesenheit im ICQ nicht als ausschlaggebendes Argument- da Leute wie ich daueron sind, abe rnajaa... gut.....

    ab jetzt is Schnattchen maximal noch Zeitungsjunge :O

    Nein, mal im Ernst: gut gespielt Schnattchen :thumb:
    Auch von dir, Dimar- dein Meisterstück, würd ich sagen :knutsch:

    Ich fand auch unseren Neuling echt nicht verkehrt- wir hatten definitv schon schlechtere Beginner.
    Weiter so, Fliegenfänger.

    Danke natürlich auch an den SL- souverän wie immer, Knigge und an alle Mitspieler.
     
  16. Da hatten wir ja nun auch schon Gespräche drüber. :)

    Ein bischen muss schon sein. :) Das hebt das Niveau und ist der Anspron selber immer neue Dinge zu finden.

    Und manchmal sind es sogar Dinge die eigentlich auf der Hand liegen, die man selber noch nicht entdeckt hat - stimmst´s? :D
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Toll ganzer Text weg.
    Also nochmal kurz: Ff : gelungenes Debüt, aber dein Spionfake hätte dir fast das Genick gebrochen;-)

    @ SL: Sehr souverän und abwechlungsreich. Aber ich will meine neue Regel;-)

    @Schnattchen: auch von mir ein fettes Lob. Wieder sehr geschickt gemacht und um den Finger gewickelt.

    Ansonsten war das Normalo- Leben zu Beginn schwer, da sich die SR so schnell gefunden hatten.
    Das Ende war dann umso interessanter.
    Insgesamt appelliere ich aber nochmal an die Aktivität, denn teilweise war es kaum möglich sich ein Bild zu machen. Ich hatte die Woche auch drei Prüfungen und war arbeiten und weiß, dass nicht jeder mobil on sein kann, aber abends mal ein paar Zeilen...
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja ich weiss ;) Deshalb hatte ich es auch mit einem grinsenden Smiley versehen. Di Anwesenheit im ICQ war durchaus ein Argument, auch die anderen Dinge die Torero und ich ha genannt haben. Ich denke hier kam einfach vieles zusammen und man konnte dann auch ganz gut ausschliessen, gerade als wir drei uns kannten und das war dann sehr hilfreich. Zum Beispiel wusste ich ja, dass Nicole keine SR hat, das ging aus dem ganzen hin und her mit Wing dann ja doch hervor.

    Ok, eins kann ich aber noch erlaeutern, auch wenn es schlussendlich nicht mehr spielrelevant war, diese SR zu erkennen. OC und Fliegenfaenger hatte ich zum Beispiel aufgrund des MM Artikels im Verdacht. FF war der einzige der von Radio geredet hatte - und OC einer der wenigen, denen ich zutrauen wuerde, dass sie das vielleicht bewusst aufgreift :D (War es denn bewusst?) Dann hat der MM auch sehr lange mit seinem Outing gewartet und die Ueberlegung wer so bedacht agiert grenzte den Kreis auch ein und lenkte den Verdacht auf OC. Als sie dann noch versuchte mit mir darueber zu ueberlegen, ob man WFD trauen kann, war's mir irgendwie klar und als ich wussten woran in bin, dachte ich mir, dass meine einzige Chance ist schneller zu sein als sie, weil man OC auch unterstellen koennte so einen intriganten Plan zu spinnen :p

    Generell ist es aber natuerlich total schwer SR zu erkennen - als Spion wahrscheinlich noch mehr als als Mafia, wie gesagt, wenn ich die beiden nicht gekannt haette waere es noch schwerer geworden. Man muss auf viele kleine Details achten, manchmal addieren sie sich dann.

    Im Endeffekt war das ganze natuerlich auch extrem viel Glueck, weil WFD gerufmordet war und daher OCs MM Ergebnis merkwuerdig rueberkam. ;)
     
  19. :tnx:

    Wenn dann noch etwas kreativität dazu kommt. :thumb:

    Ähm, danke - ich hatte mich bisher immer davor gesträubt SL zu machen.
    1. wegen - Selbstouting - ne lassen wir das... :)
    2. Weil es bei mir halt selten zu den "normalen" Dl geht, dass macht bei mir das Mitspielen auch immer schwer. :(
    Aber ich hoffe, dass es für alle Ok war mit den veränderten DL.

    Ich auch! :D
    Siehe meine Ausarbeitung dazu.

    Aaaber - ich habe immer noch Hoffnung. :eek:

    :tnx:

    Und zu dir nochmal - vor allem vor dem Hintergrund auch sehr beschäftigt/eingespannt zu sein!

    Super Runde und ein Bsp. wie man trotz anderer Verpflichtungen spielen kann.

    Edit:

    @ la_mariposa

    Zu deinem gesamten Beitrag. :tnx:
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Meine Hoffnung ist nicht mehr vorhanden und wurde heute nochmal auf eine harte Probe gestellt:rolleyes::cool: