Mafia #31 - hoffentlich ohne Bugs!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Wing-, 2. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Schade, OC!

    @Knigge: Kannst du das bitte genauer erklären:
    Wieso haben Bürger-SR's einen Dete-Fake?

    @Entchen: Kannst du das bitte genauer erklären:
    Wenn die Mafia nur aus Anfängern besteht, wer kommt denn dann aus deiner Sicht in Frage?
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich unterstelle dir nichts, ausser eine relativ aggressive und vorpreschende Spielweise (wie eigentlich immer), aber du scheinst dich ja sehr schnell angegriffen zu fueheln. Aber keine Angst du bist fuer mich nicht verdaechtiger als Nicole, ich kenne deine Spielweise.

    Ich finde die "Beweise" nicht erdrueckender als in vorigen Runden....

    Dass es ein Plan sein koennte wurde hier auch schon erlaeutert, aber ich glaube auch nicht dran. Es gibt aber auch ncoh ein Mittelding zwischen "raffinierter Plan" und "Nicole hat die Regeln nicht kapiert". Das habe ich aber auch schon erlaeutert.
    Nicole hat uebrigens mMn diese Runde noch keine offensichtliche Regelunkundigkeit gezeigt, zumindest mir gegenueber nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Interessant finde ich ja auch, dass ausser mir keiner auf Knigges durchaus gute Ansaetze eingeht, vor allem was die Pseudonyme betrifft. Waere ...:roll:
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Sorry, fueger bitte ein "nicht" hinzu, editiere ich auch noch rein. Meinet antuerlich, dass ich nicht glaube, dass die Mafia nur aus Anfaengern besteht


    Was Knigges Beitrag betrifft. Ich glaube er war in Eile und hat eh saemtliche Regeln der deutschen Grammatik ignoriert :D Ich glaube er bezieht sich hier auf die Mafia. Es geht halt darum, dass die Mafia evtl schon alle Pseudos verbraucht hat, d.h. sie haben kein glaubwuerdiges Detefake mehr, wenn die 1 MM, 2 verkappte Detes und 4 Spione (einer vom echten Spion) als Pesudonym haben. Das heisst wir haben soichere Deteabfragen (bis auf den Rufmord)
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So ihr Lieben! Bin eben kurz da, habe im Staroffive geschrieben und dann reinkopiert. Denkt Euch die Smileys!

    Ich habe mal ein paar Fragen, die ich gerne beantwortet hätte:

    1.Für wie dumm haltet ihr mich denn? Ich bin für meine Gedichte bekannt und schreibe eines zum Tod von OC??? Unlogisch oder? Ich mache mich doch nicht absichtlich verdächtig! Es wäre also taktisch unklug, ein Gedicht zu schreiben, wenn ich für diese bekannt bin. Hätte ich mit OC's Tod zu tun gehabt, hätte ich ne Geschichte geschrieben oder irgendwas, was nicht auf mich schließen könnte!

    2.Für wie taktisch unklug haltet ihr mich? Ich bin hier keine Blitzbirne im Spiel. Das wisst ihr. Denn ich denke jeder musste sich hier von meinen Fragen zu Zusammenhängen und Co. nerven lassen. Also: Was würde ich tun, wäre ich in der Mafia: Ganz klar, ich würde mich mit meinem Mitspieler /meiner Mitspielerin zusammenrotten und gemeinsam was aushecken. Diesen Mitspieler / diese Spielerin würde ich dann über jeden meiner Schritte in Kenntnis setzen und vorallem würde ich jeden meiner Schritte mit dem Mitspieler / der Mitspielerin absprechen. Außerdem denke ich, dass jeder hier die Regeln und die Starts der Sonderrollen kennt. Auch ich, da ich sie mir mehrfach durchlese, um weiterhin ins Spiel zu kommen. Ich selber würde mit 5 Mal überlegen, was ich poste, damit es nicht komisch wirkt.

    3.Dann kommt dazu noch das Gespräch mit Masa: Wenn jemand sagt, dass er nur einen erfahrenen Mitspieler wählen würde (was sämtliche anderen auch gesagt haben), dann entnehme ich der Aussage, dass es keine Gute oder halt eine unkluge Idee ist, sich aufstellen zu lassen. Das kommt einem Abraten schon sehr gleich oder findet ihr nicht?

    4.Ich spiele hier mit offenen Karten und Masa hackt deswegen auch noch auf mir rum bzw. stellt alles in Frage um zu zeigen, dass ich nicht den Bürgern angehöre. Was für Hintergründe hat das Masa?
     
  5. Ich habe es korrigiert. Sorry - aber la_mariposa hat Recht, war / bin etwas im Stress und dann lese ich einen Beitrag nicht nochmal nach.

    Ich denke so ist es verständlich was ich meine - und sicherlich hast du es dir auch schon so gedacht. :)

    Ja, das finde ich auch schade.

    Und da hier vorhiin bereits erwähnt wurde, dass wenn es gemacht wird, die öffentliche Variante bevorzugt würde. Könnte man so vorgehen, dass jeder sein Pseudonym praktisch aufgibt indem er seinen Namen einbaut. Dazu müßten dann ALLE mitmachen und einen entsprechenden Artikel verfassen. Ausgenommen sind hier dann die Pseudonyme der Bürger-SR, mit denen sie die Abfrageergebnisse mitteilen.

    Wir müßten dann 11 solcher Artikel in der Zeitung vorfinden. Damit dürfte die Mafia kein weiteres freies Pseudonym mehr haben, wenn sie überhaupt jetzt noch eins für jeden haben.

    Wer kein entsprechenden Artikel nachweisen kann -> steht auf der Mafialiste ganz oben. Können alle einen entsprechenden Artikel nachweisen, so haben wir wenigstens den Handlungsspielraum der Mafia eingeent. la_mariposa hat es oben ja erklärt und ich vorhin auch bereits.
     
  6. Soeben erhielten alle folgende Mitteilung des BM, die auch auf diesem Flugblatt enthalten ist.

     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Plan von Knigge ist sinnvoll und sollte von allen Bürgern unterstützt werden. Sonst bringt es gar nichts und schadet uns im Gegenteil möglicherweise noch selber, da wir uns dann gegenseitig hinrichten.

    Ich werde heute schon etwas früher abstimmen müssen und würde deswegen ganz gerne die Diskussion bzgl. heute Abend noch mal ins Rollen bringen.

    Irgendwie schwanke ich momentan zwischen Masa und Nicole und das finde ich ehrlich gesagt total bescheuert. Masa verhält sich ein weiteres Mal relativ aggressiv, allerdings ist das absolut förderlich für den Spielspaß und ich würde sie gerne noch weiter in der Runde sehen, allerdings macht sie sich durch ihre Anschuldigungen gegenüber Nicole irgendwie auch verdächtig. Vielleicht könnte das der "große Plan" sein, die "Mafia-Fakes" zu vermasseln und das dann auf Nicole zu schieben, die ja immerhin, das sei schon mal zu ihrer Verteidigung gesagt, nicht alleine in der Mafia sein kann.
    Diese "Unerfahrenheit" könnte nun wiederum Nicole verdächtig machen, allerdings neige ich dazu ihr zu glauben, dass ihr solche Fehler mittlerweile nicht mehr unbedingt unterlaufen würden und fände es ebenfalls unschön sie jetzt nur deswegen hinzurichten.

    Deswegen würde ich mich auch über weitere Namen die zur Diskussion freigegeben werden sehr freuen. Bei ICQ ist heute ja leider kaum jemand on.
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mein Spion wird sich heute Abend als Ente outen und ich moechte den Plan von Knigge hiermit nochmal unterstuetzen, er ist momentan nur buegerdienlich - WENN DENN ALLE MITMACHEN!!! :tnx:

    Micoud hat recht, es scheint auf Masa vs. Nicole rauszulaufen, aber das ist so eine Situation die wir schon oefter hier hatten, und dann waren am Ende meistens beide Buerger. Deshalb moechte ich eigentlich momentan keine von beiden waehlen und die Sache weiter beobachten.

    Dimar ist fuer mich heute Abend erst mal aus der Schusslinie wegen dem Detektiven. Klar, Rufmord kann man nicht ausschliessen, aber muss ihn hier jetzt auch nicht direkt vermuten, deshalb koennen wir das Thema erst mal vertagen.
    Knigge denkt heute mMn sehr buergerdienlich, ist fuer mich im Moment also auch nicht so akut.

    Gaebe eine Kandidatenliste aus:

    Wer-fan-der
    torero_neu
    Animaus0410
    Micoud21
    besserwisser
    Quorthon

    Tja besserwisser sagt zwar ab und zu mal was, aber das kann man nie einschaetzen. Quorthon sagt noch weniger - dann ist er in der Regel Normalo oder Mafioso. Von Torero hab ich auch noch nichts mit Substanz gelesen. Animaus sagt ein bisschen mehr, versucht Ansaetze zu finden, ist aber auch schwer einzschaetzen.

    Wer Fan der und Micoud waren gestern zur entscheidenden Zeit nicht so recht anwesend, daher koennte das Chaos kommen, sollte einer von ihnen zur Mafia gehoeren.

    Ist alles irgendwie alles die Katze im Sack, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei Masa und Nicole jeweils einen Buerger erwischen wuerden ist mMn erfahrungsgemaess auch sehr gross. :O

    @Micoud: Sorry. Ich bin wahrscheinlich auch erst so um 21-22 Uhr on, komme nur mal zwischen Vorlesungen hier rein, da bleib nicht wirklich Zeit fuer ICQ.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja Micoud21, ich finde den Plan auch gut und verfasse grade meinen Text. Ich hoffe, ich kann mich auf Euch verlassen. Ich vertraue Knigge und schreibe es so, wie er es vorgeschlagen hat.

    Auch wenn jeder Gefahr läuft, von der Mafia als Bürgerin ermordet zu werden, weil man sich ja als Bürger outet, ist der Plan an sich ganz gut. Ich habe Vertrauen in Euch mit der Bitte, dass ich in der Zeitung nicht alleine darstehe... Sonst bringt der Plan nichts...
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die Mafia kennt bis auf den Spion eh alle Buerger ;)
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann nehme ich das gleich mal als Anlass mich zu "verteidigen". Ich hatte gestern auch von 16-19:15 Uhr Vorlesungen und da ich nen Netbook mithatte und zwischendurch mit dem UniWlan auch mal auf FB war (kann das zufälligerweiße wer bestätigen? :D) wäre es kein Problem gewesen sich kurz ins Forum einzuloggen. Da ich aber eben NICHT zur Mafia gehöre habe ich das halt nicht für nötig befunden. Wäre ich in der Mafia hätte ich das ohnehin schon mittags geregelt und dann wäre das ganze keine Chaosveranstaltung, sondern eindeutig ein "Plan". :ugly:

    Ich bleib übrigens weiterhin ohnehin dabei, dass die ganze Mafia-Fake-Geschichte irgendein höheres Ziel verfolgt und ich nicht glaube, dass mehrere Leute hier so dermaßen verplant sind.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Stimmt ja... Wat doof! Sorry, aber ihr kennt meinen Überblick... Naja, habe mich dran gehalten und hoffe, dass der Plan aufgeht! Ich hoffe, man kann Knigges Plan Vertrauen schenken!
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ist jetzt natürlich alles etwas kurzfristig und ich bezweifel das da alle mitziehen,da es einfach nicht alle mitbekommen. Ich habe zum Beispiel bis halb sieben Uni und war grad nur durch Zufall kurz on und lese jetzt das...habe meinen Artikel jetzt noch geändert u hoffe,dass mein Handy das artig so verschickt hat. Ansonsten halte ich von dem 'Zweikampf' Masa-Nicole auch nicht wirklich was,da Masa nichts Verwerfliches gemacht hat bzw Nicole von mir das Gleiche hören wollte. Sie wiederrum verdächtige ich nicht,da ich einen solchen Fehler keinem zutraue u sie ja einen Partner haben würde,der hätte eingreifen können. Das mit der Todesbotschaft bei OC ist ein interessanter Einwurf,wobei man nie weiß,inwieweit das gefaket ist oder doch von Nicole kommt. Rein vom Bauchgefühl her, kommt es von ihr bzw sehe ich sie gerade als 'Gegner'.
     
  14. Ich habe nun mein Spion-Fake entsprechend abgeschickt.

    Mein Name taucht nun schon auf den Verdächtigen-Listen auf, interessant. Vor allem die Begründung, weil ich gestern nicht da war zur "entscheidenden" Zeit finde ich etwas seltsam, weil man jede Aktion ja auch schon im Vornerein gut/schlecht planen kann und ich nicht gedacht hätte, dass man mir sowas zutraut.

    Ich bin momentan dafür einen der inaktivieren Leute zu hängen. Von Quorton habe ich zB noch nicht viel gehört diese Runde. Daher tendiere ich erstmal zu ihm.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nicole wegen eines Verdachts darf man nicht hinrichten- mich aber allein aufgrund der Tatsache, dass ich aggressiv spiele..... was ich außerdem schon immer getan habe.....


    mmmh.... ich seh schon....
     
  16. mhm, irgendwie verstehe ich gerade einige Sachen, die mir nach der Zeitung noch unklar waren...

    Ich sollte mir grundsätzlich die Regeln mal komplett durchlesen, wenn ich die letzten zwei Runden nicht mitgespielt hab :)
     
  17. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    So, gerade nach Hause gekommen. Ich bin jetzt der Aufforderung Knigges schnellstmöglich nachgekommen und habe meinen Spionfake an wing geschickt, und darin meinen Namen genannt.

    Jetzt erstmal den Thread lesen...


    Edit: hier werden ja schon wieder eine Menge Namen genannt. Ich würde da erstmal die Zeitung jetzt gleich abwarten. Gestern hatte ich auch sofort gedacht, dass es sich um einen Anfänger und einen "Gestern-wenig-on" Spieler bei der Mafia handelt. Als Anfänger hatte auch ich sofort an Nicole gedacht. Aber die Sache mit dem Dete der zwei Namen nennt, ist schon ziemlich plump... und Nicole spielt ja nun auch nicht mehr ihre erste Runde.
    Daher könnte der Plan auch von der Mafia ausgetüfftelt sein.
    Im Mom genießen Knigge, für die Bürger sehr angachiert, sowie Dimar, Dete -Abfrage, bei mir einen Vertrauenvorschrung.

    Edit2: Wenn ich die Zeitung von gestern nochmal richtig lese, müsste die Mafia eigentlich genug Pseudos haben... oder hab ich mich verzählt?
     
  18. Ich bitte den MM sich den Thread auf den letzten Seiten nochmal genau anzuschauen!!!
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da ich heute kein Volleyballtraining habe, bin ich etwas länger hier... Aber ich gehe heute früh ins Bett. Werde noch bis ca. 19Uhr hier sein. Mein Kopf tut weh und mein Bauch ist auch nicht grade so dolle... Aber welche Frau kennt das nicht?!
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So, bin auf die Zeitung gespannt. Ich hoffe, ihr habt Euch alle dran gehalten!