Mafia #31 - hoffentlich ohne Bugs!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Wing-, 2. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Hatte das vorhin schon mit Masa geschrieben, inwieweit das vielleicht ein übelst aufgeklüngelter Plan ist und wir ganz selbstverständlich auf die falsche Fährte gehen.
    Jedoch egal wie man es dreht und wendet, mir mag die Logik dieser Fakes einfach nicht klar werden.
    Abgesehen davon das TCP einziger Detektiv ist, halte ich ihn auch aufgrund meiner Identität für den Richtigen.
     
  2. So da bin ich wieder :)

    Was lese ich aus der Zeitung?

    - Wieso wählen alle den Knigge? Absolut Top-Spieler, der fast alle an der Nase herumführen kann. Ohne mich! ;-)
    - Absolut verplante Mafia - das schließt auf der ersten Blick (nicht auf den zweiten) schon mal einige Leute aus. Kann nämlich auch eine gerisse Ablenkungstaktik sein
    - TCP ist der einzige (ernstzunehmende) Dete
    - Micoud ist nicht so doof, heißt aber in dem Fall auch nix.
    - Ich tauche in einem der (offensichtlichen) falschen MM Dinger auf, das sagt, dass Entchen und ich selbe Partei sind. Nun weiß ich, dass ich Bürger bin, ein Fake könnte einerseits versuchen la_mariposa reinzuwaschen (halte ich für unwahrscheinlicher) oder andererseits den Verdacht auf zwei Unbeteiligte zu lenken (halte ich für wahrscheinlicher, da la_mariposa sich meiner Meinung nach sich nicht die Fake-Detes durch die Lappen gehen lassen würde).

    Bzgl. rotierender BM: finde ich eine gute Idee. Ich warte auf ein klares Statement, wie Knigge dazu steht.
     
  3. Wing-

    Wing- Guest

    Vorkommnisse der Nacht:

    eine einfache Bürgerin.

    Tag 1 beginnt:
    Aktivitäten: Matchmaker, Rufmörder, Insider

    Extrablatt, Extrablatt!

     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Scheiße OC! Das war ne kurze Runde für Dich! Mist!

    Zur Zeitung: Naja, alles ein wenig komisch. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber eher sieht das nach Absicht aus. Selbst ich weiß, wer wan was genau abgfragt... Naja, wir werden es herausbekommen!

    So, eigentlich darf ich garnicht hier sein, weil mein Arbeitgeber das Surfen im Netz in Sachen privates Zeug verbietet. Die sind garnicht so erfreut, da Facebook insgesamt über 200000 Klicks hatte im letzten Zeitraum. Daher halt ich mich kurz und bin dann mal weg!

    Bis später!
     
  5. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    RIP OC :(

    Die Zeitung von gestern Abend bieten doch viel Interessantes, was wir sicher auch für die Hinrichtung heute Abend berücksichtigen müssen. Das Meiste wurde hier ja schon genannt.

    Naja, der Tag ist noch lang, ich geh jetzt erstmal zur Arbeit. Bis später. :)
     
  6. Macht die Schweine fertig :mad:

    Tze :D
     
  7. :( - RIP OC - :(

    Ist ja leider nicht das erste Mal, dass man es auf OC in Nacht0 absieht. Langsam eine blöde Tradition. :wild:

    Zu weiteren Punkten kommt später noch etwas.

    Wer-Fan-Der ein kleines Statement zu dem Thema Bürgermeisterrotation findest du schon hier.
     
  8. Da hat man Urlaub, muss extra wegen des Fensterputzers so früh aufstehen und dann dies… :(
    R.i.P. OC. :( Immer müssen die Guten so früh dran glauben.

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie kommt mir der Stil des Gedichts bekannt vor. :confused:
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Bisher kaum involviert und dann wirst du einfach so umgemäht?! :eek:

    Schweinerei.

    RIP OC!!!
    Das werdne wir rächen :knutsch:
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @ Animaus: An wen erinnert Dich das Gedicht? Da ich bei der Arbeit bin, kann ich nicht die ganze Zeit in den alten Spielen herumforschen...

    Achja: Facebook funktioniert grade nicht mit meinem Handy... Voll scheiße, ich komm nicht rein. Werder.de lädt zu lange, daher nutze ich es nicht...


    @ Masa: Verrate mal den Racheplan, vielleicht kann ich helfen! Scheiß erste Nacht! Mies! Bin heute Nachmittag wieder online...
     
  11. Wirklich erzwingen kann man ja nun nicht, dass sich hier jeder mal meldet und auch etwas dazu beiträgt, die Mafia zu finden und zu zerstören. Aber ich rufe jetzt nochmal jeden dazu auf, heute über Tag hier mal etwas zu posten - seine Gedankengänge / Vermutungen hier zu äußern.

    Hier nochmal die aus meiner Sicht bisher evtl. relevanten und interessanten Eckpunkte und ihn grün danach eine kurze Ausführung, warum mich dieser Punkt interessiert oder stutzig macht.

    Bei der BM - Wahl scheint Masa Nicole von einer Kandidatuer abgebracht zu haben - am Ende kandidiert Nicole doch.

    Wieso muss ich jm. von einer Kandidatur abbringen? Reicht es nicht, ihn einfach nicht zu wählen, wenn ich ihn "ungeeignet" finde? Und wenn es mir wichtig ist, dass auch andere ihn nicht wählen, wieso bringe ich dann nicht öffentlich Argumente?

    Anderseits - wurde es von Nicole evtl. nur so dargestellt, als ob man ihr die Kandidatur abgeraten hätte?

    Hierzu würde mich eine Stellungnahme der Betroffenen nochmal interessieren.


    In der 20:00 Zeitung erscheinen Dete-Fakes, die in ihrer Abfrage jedoch MM-Abfragen sind.


    Wurde bereist angesprochen. Weist dies auf eine verpeilte Mafia hin? Ist evtl. nur einem Mafioso ein Fehler unterlaufen? Ist es doch geplant uns darüber in die Irre zu führen?

    Gegen letzteres spricht, dass der Mafia dudurch die Pseudonyme ausgehen und sie zumindest bisher kein glaubwürdigen Dete bedienen können.

    Das der Mafia die Pseudonyme ausgehen, könnte für uns in dieser Runde nochmal interessant sein. Wir haben mit der neuen Pseudonymregel, die Wirksamkeit des Pseudonymoffenlegens abgeschwächt, aber in dieser Konstellation wird es doch noch einmal interessant.

    Ich würde es begrüßen, wenn diese Runde unsere Pseudonyme mal wieder offenlegen. Was die Bürger-SR betrifft natürlich nur ihr Pseudonym mit dem sie ein Spion-Fake geschrieben haben.

    Die führt dazu, dass wir der Mafia (inkl. Spion) 3 ihrer Pseudonyme für Fakes blockieren. Zwei weitere wurden bereits offensichtlich als verunglückte Dete-Fakes genutzt. Und ein MM-Fake gibt es bereits auch - Folge alle 6 der Mafia zur Verfügung stehenden Pseudonyme wären blockiert.

    Wie der Austausch erfolgen soll, wäre mir egal, wir könne es über eine Schnittstelle machen oder meinetwegen auch ganz öffentlich. Bei zweiterem könnte natürlich auch die Mafia die Pseudonyme zuordnen und so evtl. ihren Spion finden. Anderseits kann der Spion bei dieser Variante auch keine wirklich versteckten Hinweise über sein Pseudonym in den Zeitungsartikel einbauen.


    Die Mafia ermordet in Nacht0 mit OC einen starken Mitspieler.

    Wollte sie einen starken Mitspieler bzw. Gegenspieler loswerden oder suchten sie ihren Spion?

    Ist des Todesbotschaft interpretierbar?
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nicht schon wieder OC in der ersten Nacht :mad: Du tust mir langsam echt ein bisschen Leid, auch wenn du das natuerlich als Kompliment sehen solltest :grinsen:

    @Animaus: Ja wuerde mich auch mal interessieren, an was du bei dem Gedicht denkst. Google sagt nichts, also ist es wohl selber geschrieben. Das traue ich hier auch nicht jedem zu...

    Zu Knigges 3 Punkten muss ich auch noch meinen Senf abgeben.


    Bei der BM - Wahl scheint Masa Nicole von einer Kandidatuer abgebracht zu haben - am Ende kandidiert Nicole doch.


    Das haben wir ja gestern schon diskutiert. Das ist etwas konfus, aber meiner Meinung nach nichts aussergewoehnliches, weder fuer Masas noch fuer Nicoles Spielweise...

    Das hab ich ja gestern schon gesagt, und das wuesste ich in der Tat auch gerne.

    Was sollte damit bezweckt werden? Und dann haette Masa doch sicherlich was gesagt, wenn Nicole das nur behauptet haette. Hier verstehe ich die Logik nicht ganz :confused:


    Fuer mich sieht es nicht nach Absicht aus, aber trotzdem glaube ich, dass die Mafia nicht nur aus Anfaengern besteht, zumal wir davon auch nicht wirklich viele in unseren Reihen haben ;)

    Die Idee gefaellt mir ganz gut, da muessten aber auch alle Buerger mitziehen.


    Schnittstelle ist aber auch riskant, zumindest in dem Fall wenn die Schnittstelle kein Buerger sein sollte ;) Ich sehe nicht, wie die Mafia beim 2. ihren Spion finden sollte, der echte Spion muss sein Pseudonym ja auch offen legen und somit wird das Pseudonym eh wirkungslos.



    Das halte ich wohl fuer sehr unwahrscheinlich....
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also ich sehe 3! Artikel aussortiert.
    Die 2 offensichtlichsten Fakes mit den hellsehenden MMs, die eigentlich gern Detes sein wollten und den mit dem Namen eines Mitspielers unterschriebenen, da ich Micoud nicht zutraue, dass er seinen Namen als Nick angibt um die Aufmerksamkeit bei einer SR auf sich zu lenken.

    Zu der Diskussion mit meinem netten Hinweis an Nicole.
    Nicole hatte mich gefragt, warum ich mich zur BM-Wahl aufstelle und was mich dafür qualifiziert- das habe ich ihr beantwortet.
    Dann wollte sie wissen, was ich von ihrer Bewerbung halte- auch das habe ich ihr beantwortet.
    Dass sie das Ganze so darfstellt, dass ich ihr davon abrate- nun ja: denkt euch euren Teil dabei.

    ich habe übrigens gestenr im alten Thread schon aufgemuckt- das ist aber untergegangen.

    Ich denke nach den Gesprächen, die ich gestern Abend geführt habe, ist mir- und meinen jeweiligen Gesprächspartnern- klar, wer heute Abend dran ist.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Da muss ich Masa mal "in den Schutz nehmen", denn auch mich hat Nicole angeschrieben und gefragt was ich davon halte, wenn sie es macht und auch ich habe hier die Zeit- und Erfahrungskomponente genannt.
    Dass sie es hier dann als Abraten darstellt und wiederrum immer wieder erwähnt, dass sie es ja gerne mal machen würde (neue Sichtweise, neue Erfahrungen,...), aber verstehen kann, das sie es nicht wird etc. ist dann ihre Sache.

    Das jetzt nur kurz von mir, muss mich wieder auf den Dozenten konzentrieren:D und bin dann aber ab 18.30 wieder "voll" da.
     
  15. Naja. Inhaltlich kann ich mit dem Gedicht auch nicht viel anfangen. Aber wie Anni schon sagt: So vielen ist ein solches Gedicht wohl nicht zuzutrauen. Irgendwie erinnert es mich an Nicoles Gedichte, die man hier und da schon mal im Forum lesen konnte. Dies muss man sicher mit Vorsicht behandeln, denn dies könnte auch eine Masche der Mafia sein, aber irgendwie denke ich persönlich bei der gestrigen Mafia eher nicht an eine, die mit viel Taktik vorgeht.

    Nichts für ungut, Nicole. Nur ein erster Ansatz. :)
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    OC tot. :roll:

    Bin jetzt mal ne Weile über ICQ/FB erreichbar.

    Erstaunlich übrigens, dass ich gleich zweimal das "Opfer" von Pseudonymen geworden bin. Einmal das viel zu offensichtliche "Micoud" und "Yoann" zielt ja irgendwie auch auf mich ab. Zufall? Ich denke nicht.
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab leider heute, sehr, sehr wenig Zeit und kann immer nur mal so zwischen Tuer und Angel reinschauen. Meine Hinrichtungsstimme muss ich definitiv um 18:30 Uhr abgeben. Tut mir echt Leid, aber mein Stundenplan Donnerstags ist eh total stressig, dann hab ich noch Training.

    Ja, auf der anderen Seite sind hier so viele Mitspieler dabei, denen ich Taktik zutraue, so dass eigentlich einer in der Mafia sein muss.

    Des weiteren moechte ich drauf hinweisen, dass der Mafiaboss von seinen Kollegen doch meistens recht alleine gelassen wird, was die Todesbotschaft betrifft (wie oft habe ich nachts um 1 noch verzwefelt dagesessen weil mir nix eingefallen ist und die versprochene Hilfe nicht kam :p) und ich glaube kaum, dass Nicole, eben wegen mangelnder Erfahrung, der Mafiaboss waere.

    @Micoud: Yoann hab ich jetzt gar nicht so auf dich bezogen, aber stimmt. Aber wenn es kein Zufall waere, was haette das dann zu beudeten?


    Bin jetzt noch ca. eine Stunde da, aber nicht bei ICQ. Muss noch was essen und aufraeumen. Aber bin via PN erreichbar. Dann kann ich noch 2x kurz reingucken.

    Generell will ich aber davor warnen, jetzt alle blind Nicole hinzurichten, das ist leider in letztes Zeit zu oft passiert und jedes Mal war sie Buerger. Ich mag daran erinnern, dass sogar eine Mafia mit DepoV es geschafft hat nach aussen hin sehr konfus zu erscheinen und als Resultat Nicole dran war. Die Mafiosi sind nicht unbedingt unerfahren, zumal es sich hier wirklich um elementare Dinge handelt, die hier alle drauf haben. Ich schliesse Nicole auch nicht als Mafioso aus, ich will nur sagen, dass wir aufpassen muessen, dass wir nicht den Fehler machen, den wir schon 2x gemacht haben.

    Masa und Animaus bilden uebrigens einen erstaunlichen Konsens unabhaengig (oder etwa nicht? :eek: ) voneinander. Wollte ich nur mal erwaehnt haben. Masa schrieb mir eine PN bezueglich Nicole, und die klang sehr aehnlich, nach dem Motto eine selbstgedichtete Todesbotschaft koenne eigentlich nur von Nicole stammen. Finde ich sehr voreilig. In einer weiteren PN klingt es fast eher so, als ob sie Nicole wegen persoenlicher Probleme "aus dem Weg schaffen wolle".

    Anstatt sich an Nicole zu orientieren kann man sich genauso an Mitspielern orientieren, die gestern wenig da waren oder zumindest zur entscheidenden Zeit fehlten.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Moment mal Schnattchen.
    Wir haben endlich mal an Tag 1 nen stichhaltigen grund um jemanden zu verdächtigen und du wirfst uns vor, dass wir "blind" jemanden wählen könnten???

    Es ist Tag 1- da haben wir normalerweise sehr viel weniger in der Hand.
    Ich finde- nach wie vor- die Argumente die für Nicole sprechen deutlich bis erdrückend.

    Und dass Animaus und ich fast das Selbe sagen, könnte dran liegen, dass auch wir miteinander kommuniziert haben.... soll vorkommen, auch andere haben PNs ;)
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Schon klar, ich hab auch nichts funiderteres, aber ich hab doch gerade so ein De ja vu, und zwar weil wir genau das schon 2x erlebt haben, doe Mafia verpennt was und als Resultat wird Nicole hingerichtet ;) Die Argumente die gegen Nicole sprechen sind keine anderen, als die letzten 2 male.


    Wir haben auch kommuniziert und als Buerger rede ich trotzdem niemand anderem gleich am 1. Tag nach der Klappe :p
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wo rede ich denn jemandem nach der Klappe?

    Die Argumente, die gegen Nicole sprechen hattne wir gestenr Abend schon und dass Animaus diese Sache mit dem Gedicht aufgefallen ist, hat sie mir erzählt- und ich teile die Meinung.

    Ich weiß überhaupt nicht, was du mir hier unterstellen willst.

    Und ja, die letzten Runden sprachen ein paar Dinge gegen Nicole... aber wir hatten nichts in der Hand.
    Aber dieses mal find ich es sehr deutlich- zumal sich mir keine andere Lösung aufzeigt.. .wo soll da ein Plan drin stecken?
    Erklär ihn mir- und ich bin bereit dem zu glauben und einer anderen Spur- die wir noch nicht haben- zu folgen.