Mafia #31 - hoffentlich ohne Bugs!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Wing-, 2. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und ich bin immer das Unschuldslamm:D, auch wenn ich dieses Mal ziemlich in die Schussbahn geriet.
     
  2. Glückwunsch an die Bürgerschaft.

    Kommentare zu dieser Runde folgen später mal. Ein, zwei Dinge gibt es da.
     
  3. Wing-

    Wing- Guest

    Hab' mir zwar was anderes unter der ersten Runde als SL vorgestellt, weil von Anfang an eigentlich ziemlich klar war, wer wozugehört. Dennoch hab ich etwas Taktik aufschnappen können und empfehle jedem, der noch nie SL war, dies einmal zu machen. Man lernt sehr viel und ist für die nächste Runde gewappnet!
    dankeschön
     
  4. :D was für eine Runde für den Beobachter :lol:


    Den Dok hab ich echt bedauert,

    ... und das stört mich auch an dem Überläufer:
    Es ist übel umschwenken zu müssen, wenn man sich schon bürgerlich engagiert hat. Einer der Gründe, die mich eher passiv dabei sein lassen.


    Glückwunsch an die Bürgerschaft.
     
  5. Wow, herausragende Runde der Bürger! Glückwunsch!

    Bin ich die Einzige, die gerne diese Rolle spielt? :D
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wie im Spiel schon geschrieben- ich wäre es auch gerne gewesen:D
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und bei so nem fiesen Charakter wunderst du dich, dass dich immer alle Umbringen? :p
     
  8. Nein, die Rolle ist klasse. Was nervt ist, dass wir hier im Grunde immer nur zu viert oder fünft spielen. :( Und das waren auch schon meine ein, zwei Kommentare. :)

    Edit: Stimmt gar nicht. Der zweite Punkt war, dass ich mich bei den Mafiakollegen entschuldigen wollte. Am Freitag Abend habe ich einen Fehler gemacht, indem ich die Situation etwas falsch eingeschätzt habe, wie sehr Dimar doch auf der Kippe stand. Ich hatte jedoch gehofft, dass er sich ausbügeln lässt, aber dem war nicht so.

    Micoud - es war kein Problem, dass du dich nicht gemeldet hast. Es war sogar gut, dass du dich nicht bei Nicole gemeldet hast. Du wärst der zweieinhalbte gewesen. Außerdem hätten sich dann meine beiden Spionvermutungen bei Nicole gemeldet - es wäre nutzlos gewesen.
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx::(
     
  10. Aber die Mafia bringt mich ja um, da isse selber Schuld :D
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    du gehst noch zu halbherzig ran ;)
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wieso wurde ich denn vollkommen aussen vor gelassen? :( Ich hatte wirklich keine Ahnung, ich haette wirklich ne Muenze werfen koennen, weil mir dummerweise beide buergerlich vorkamen. :O



    Was den Ueberlaeufer betrifft, fand ich, dass er diese Runde deutlich interessanter gemacht hat, sonst waere es wie ich finde ziemlich fad gewesen. Ich waer's uebrigens auch gerne mal :D

    Normalo war ich ja aber auch noch nicht sooo oft, fand es relativ befreiend ohne Sorgen aufspielen zu koennen, wenn Knigge nicht Mafia gewesen waere, waere das vielleicht noch besser gegangen :p


    Wer ist der halbe? :confused:
     
  13. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    über dich wurde halt auch diskutiert. Du wärst (bei den meisten) die zweite Wahl gewesen. :D

    Ich war mir auch nicht so sicher, ob deine Spioartikel, sogar als Einzige in Nacht 1, sowie dein Outing bei Nicole, nun für den echten oder einen Fake-Spion sprechen.
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Aber Masa wurde mit einbezogen? :rolleyes:

    Ja, kann ich verstehen - sehe ich aber als Kompliment, haette mich der Mafia naemlich gerne als Spion verkauft :D Mit ein bisschen mehr Zeit waere ich vielleicht doch noch bei Nicole durchgekommen, ich weiss es nicht. :(
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    das lag doch nur dran, dass wir kurz vor der Wahl heute noch mal besprochen haben, wen wir wählen... und wir ham uns dann doch irgendwie auf Micoud geeinigt.
    Natürlich bist auch du Siegerin und ich entschuldige mich gaaanz förmlich dass ich dich in Verdacht hatte und eigentlich schon gewählt hatte.
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Weil du bei mir mit Micoud im "Hauptverdacht"(wobei halt Micoud noch ein bisschen mehr) standest und ich dann auch Torrero überredet bekommen habe und dann war es schon kurz vor 8 und nur Masa war bei icq noch on und da wusste ich ja, dass uns drei Stimmen reichen. Sonst hätte ich dich auch noch irgendwie mobilisiert, naja und durch Besserwisser wurde das Ergebnis ja sogar eindeutig.
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte ja noch versucht mich zu verteidigen, aber verloren hätten wir ja sowieso also hab ichs gelassen und bin gar nicht mehr bei ICQ on gegangen, außerdem wusste ich ja nicht mal ob es heute mich oder Masa trifft.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Entschuldigung geht auch in die Umgekehrte Richtung :) Obwohl ich es wie gesagt wirklich nicht wusste, haette genauso guten/schlechten Gewissens Micoud waehlen konnen, im Endeffekt bist du es geworden, weil du den Kontakt zu mir die ganze Runde gemieden hast, und Micoud nicht so. ;)
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich hatte das Gefühl DU meidest mich :lol:
    oh maaaaaaann ein... mit Freunden spielen is schon blöd- dabei waren wir endlich mal in einer Partei.
    Wie oft kommt das vor?
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hm... 1x, da hats auch ganz gut geklappt, als wir beide SR hatten. Wir haben Potenzial, muessten es nur mal ausschoepfen. :lol: