Mafia #29

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 16. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Sorry, ich habs einfach nicht übers Herz gebracht das selbst zu erledigen. Außerdem war meine Waffe nicht geölt, das war eigentlich der entscheidende Grund, nachdem du dich in der Nacht davor schon davongeschlichen hast. Zumindest haben mich die langen Gespräche im ICQ vor dir gerettet. Ein schöner Aufwand, der sich ausgezahlt hat.

    Mich hat es ehrlich gesagt heute auch gewundert, dass ich nicht mal ansatzweise verdächtigt wurde. Aber gut, so wars mir auch recht.

    Die Inaktivität hat mich an manchen Stellen auch genervt. Als Mafiosi ist das natürlich nicht ganz so schlimm, aber es macht trotzdem mehr Spaß, wenn alle richtig mitziehen.

    Sorry nochmal wing für den ersten Tag. Der lief wirklich sehr unglücklich :rolleyes:

    Auch hier nochmal der Dank an kastemato für die tolle Leitung der Runde. Auch wenns dir zu wenig Action war ;)
     
  2. Also ich muss ja auch sagen, dass diese Runde von außen gesehen echt gut gelaufen ist. :thumb:

    Glückwunsch an die Mafia. :beer:
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und wann spielen wir wieder???

    Leute, ich bin heiß? Könnte man ausnahmsweise schnellstmöglich nochmal ne Runde starten. Vielleicht nächste Woche oder so...
     
  4. Die nächste Runde ist eine Jubiläumsrunde, da wird natürlich Zeitreise-Mafia gespielt... :D:D
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Klär mich mal bitte auf Du böses böses Userchen!:p
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Na, theoretisch könntest du den Mord heute vergessen und dann wäre es noch nicht vorbei.:lol:
     
  7. Guckst du hier ;)

    Musst du aber nicht ernst nehmen, das ist nur mein routinemäßiger Satz nach einer Mafiarunde :D
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke! Habe es mal überflogen... klingt interessant!

    Mir ist nur wichtig, dass wir schnell wieder spielen! Ich bin heiß! Ich will spielen:D:D
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ihr habts sooooo versaut Leute :lol:

    Mal im Ernst: Glückwunsch den Mafiosi- cool runtergespielt. :thumb:

    Und als weiterer Aufruf: INAKTIVITÄT ist uncool Leute. Dann spielt doch bitte, bitte nicht mit oder FRAGT, wenn ihr was nicht versteht.

    Sonst muss ich sagen: Der Überläufer scheint zu erfüllen, was er sollte.
     
  10. Ja, habt uns sauber an der Nase rumgeführt, sofern wir das nicht selbst geschafft haben :D
    Glückwunsch!

    OC war Überläufer? Seit wann? ;)


    Womit hatte ich mich denn nun verraten???


    ... was ich noch sagen wollte: Es lebe der Elefant! :lol:
     
  11. Das ist es. Gestern waren wir uns ja noch einig. 1.Raynor und 2.hoschstwahrscheinlich OC. Aber ich wollte mich bloss nicht verrennen in einem Gedankengang und habe im Laufe des Vormittags wirklich nochmal die ganze Runde gelesen (versucht objektiv). Und dadurch draengte sich Marcel im Endeffekt doch auf. Aber Shice das! :) Ich frage mich nur, obs eigentlich nochne Chance gab, da sich Quorthon ja wohl schon ziemlich festgelegt hatte und dann auch weg musste. Wenn ich ihn nicht ueberzeugt bekommen haette, haette ich auch bei unserer gestrigen Variante bleiben koennen und es haette nichts gebracht. Genauso weiss ich leider nicht, inwieweit Marcel zu bewegen war.

    Achso dein Testament habe ich wohl gelesen. Wir haben uns ja auch drueber unterhalten. Aber so ist das. :(

    Auch egal - an vielen Stellen hat es trotz meiner katastrophalen Fehler Spass gemacht. :) Zumindest mir. :)

    Aber an anderen Stellen auch null Spass! Und damit passt das:

    und das...

    Und auch dem kann ich mich anschliessen:

    Wurdest du doch, aber es war sowenig griffig - noch schlimmer war es allerdings bei OC - die Nase! ;)

    Herzlichen Glueckwunsch!


    P.S.: Eigentlich haben wir die Mafia ja extra gewinnen lassen, um zu zeigen, wie toll die neuen Mechanismen wirken. ;)
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :svw_schal:

    Und ich hab den Detektivartikel wirklich verbockt. Also ich wußte schon, dass er um 20 Uhr kommen sollte, das war auch der Plan, ich hatte es nur nicht so explizit in der PN erwähnt. :wall:

    Aber schon lustig, dass genau das nachher den letzten Ausschlag gegeben hat.

    Ansonsten ist der Überläufer eine SEHR gute Sache. Aber leicht modifiziert sollte er dennoch werden.

    @Raynor
    Das war ne Meisterleistung

    @OC, Mariposa und Knigge
    Hat Spaß gemacht, von außen zu lesen. Wenn das nicht aktiv war, was sonst.

    @Nicole:
    Zum Ende hin hast du es genau richtig gemacht, auch wenn dir das paradoxerweise zum Verhängnis wurde. Aber du bist nach vorne geprescht - und nur so funktioniert das Spiel. Auch wenn es, wie bei Masa ja auch, dadurch mal schiefgehen kann. Aber nur so kann es Spaß machen

    @King of Fools
    Wir kamen auf dich, weil du an dem Tag, an dem es die Detektivabfrage gab, der einzige warst, der mich vor dem Zeitungsartikel schon hinrichten wollte. Und dann hattest du auch Masa überhaupt nicht auf der Rechnung, weil ich sie wählen wollte, und dadurch wußtest, dass sie nicht zur Mafia gehören wird. Und dann hattest du darauf hingewiesen, dass Magnum als Detektiv steht. Alles zusammen passte es, dass du es schließlich auch bist.
     
  13. Zu nahezu allen Punkten :thumb:, ausser das mit dem mitlesen - das kann ich nicht beurteilen, obwohl ich kann mich schon jetzt ueber meine Posts beoemmeln - insofern. :)

    Bei Nicole war auch der Zeitpunkt des aktiv werdens unguenstig - sie wirkte, wie ein von dir angeschmissener Roboter - so nach dem Motto, wenn ich nicht mehr bin, legst du los und nimmst dir als erstes den und den vor. Und zum anderen, dass sie sich tatsaechlich mit unwahren Aussagen verdaechtig gemacht hat. Als Normalbuerger muss man m.E. in diesem Spiel nie luegen oder aehnliches - nur in gaaaaaanz wenigen Ausnahmen und Nicoles Post waren nur so voll von Ungenauigkeiten udn Luegen.

    Und aus Buergersicht muss ich auch sagen Raynor :thumb: und OC - war auch null zu greifen.

    Ich bin aber sehr gespannt auf deine Modifizierungsvorschlaege.
     
  14. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Selbst wenn, wäre da ja noch OC und unser guter Luigi. Der geht nicht ins Bett ohne einen Mord auszuführen. Vor allem müssten dann auch erstmal 2 Bürger den BM überstimmen :D

    @KoF: Woher meintest du eigentlich zu wissen, dass ich deine Rolle kannte? Den entscheidenden Hinweis bekam ich erst von DepoV am späten Abend.

    @mariposa: Die Todesbotschaft kam dann aber von mir zum Detektiv. Ich wollte auch zu dir eine mit dem SE drin schreiben, die Fährte war also richtig ;)

    @DepoV: Danke, aber da war auch viel Glück dabei. Die ersten paar Tage haben die Runde etwas erschwert, da hatten wir nicht besonders viel Glück.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @ Depo: Danke! So lerne ich dazu! Ich benötige Feedback. Ich bin dabei, das Spiel zu lernen und so lernt man...

    @ Knigge: In Deinem Fall ist das blöd gelaufen, da ich mich wirklich ungünstig ausgedrückt. In diesem Spiel kommt es echt auf die Ausdrucksweise/Wortwahl an... Wenn man dann noch was falsch versteht und dann falsch weitergibt, dann ist das mal richtig scheiße...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @depo: warum wolltest du mich töten eigentlich?^^
     
  17. Am Freitag Abend bekam ich die PN ;)

    Hehe :D
    Die Überläufer-Rolle ist ziemlich cool finde ich :) Allerdings hat es auch seine Tücken.
    Das Gute ist, dass man zu Anfang sich für die Bürger voll ins Zeug legen kann und wenn man übergelaufen ist, sich mehr oder weniger immer wieder darauf berufen oder daruaf hinweisen, dass man ja kein Mafiosi sein kann, was aber auch nur zu einem gewissen Grad geht.
    Andererseits ist es schwierig so schnell umzudenken, wenn man dann schließlich übergelaufen ist. Wenn man die ganze Zeit pro Bürger gedacht/gesucht/geschrieben und gewählt hat, muss man nun auf einmal genau das Gegenteil tun. Und das ist schwierig nicht aufzufliegen.
    Aber Raynor hatte auch alles im Griff und den Durchblick, das war super, also von mir aus dieser Sicht nochmal ein :thumb:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist hier alles gesagt oder was?!?!??!?!
     
  19. Noe!

    Wir warten. :D
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ach so, ja. Also insgesamt ist der Überläufer ne wirklich sehr gute Idee. Aber, bei dem Pech, den die Mafia hatte (Zweimal Nicht-Mord und bei fünf Hinrichtungen zwei Mafiosi draufgegangen), durften sie das Spiel nicht mehr gewinnen. Heißt, so, in der kleinen Runde, war die Rolle etwas zu mächtig. Aber nur etwas. Vom Gefühl her war das Gleichgewicht wieder mehr gegeben. Und ich weiß nicht, wie ich diese Käuflichkeit bei nur bestimmten Bürgern finden soll (ich weiß auch nicht, wie genau das geregelt ist, hab dazu vorne nichts gefunden). Aber wenn die Mafia einen überlaufen lassen will, und es geht nicht, dann weiß die Mafia doch, dass diese Person ne Sonderrolle hat, oder? Verfällt nach einem fehlgeschlagenen Versuch die Möglichkeit des Überlaufens? Klärt mich nochmal auf.

    Vorne müsste auch nochmal erwähnt werden, dass nur der erste Mafiaboss die Fähigkeit hat, einen Bürger zu bestechen.