Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Mein Semester ist so gut wie vorbei, bedeutet ich wäre auch mal wieder bei einer Runde dabei. Vorausgesetzt es geht erst ab Donnerstag los!
     
  2. :lol:

    :thumb:

    Ich denke nicht, dass es vor Donnerstag etwas gibt und hoffe darauf, dass es sogar vor Montag nichts gibt. :)


    Weil ich selber mit meinem gespame hier meine Fragen verdraengt habe hier nochmal....

     
  3. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Zu deinen Fragen:

    Den grandiosen Pseudonymvorschlag würde ich so unterschreiben.

    Ich bin generell gegen die Rolle des Überläufers, von daher gefällt mir der modifizierte Spion viel besser :D

    Wenn ihr aber alle unbedingt mit dem Überläufer spielen wollt, dann ist da denke ich eine Neuregelung sinnvoll (hab die eine Runde am Rande verfolgt). So ganz verstanden habe ich die Änderungen aber bei der Rolle noch nicht...
     
  4. Ich versuche mich mal an einer neuen Rollenbeschreibung
    -nur als Entwurf zu verstehen-

    Zu den Überlegungen zur Bekanntmachung des Überlaufens in der Zeitung, wäre ich gegen Artikel à la "Mafia bei Rekrutierungsversuch abgeblitzt", die Information, ob es Rekrutierungsversuche gab, geht mMn nur die Mafia an; über eine Meldung, wenn das Überlaufen tatsächlich stattgefunden hat, ließe sich reden.
    beziehungsweise
     
  5. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Danke für die Erläuterung :tnx:

    Ich würde die SRs vom Überlaufen ausschließen, denn so ist mir die Rolle zu mächtig, da sich die Mafia gezielt einen aktiven und erfahrenen Spieler aussuchen kann, der möglicherweise auch noch über eine SR verfügt. Generell missfällt mir das an der Rolle des Überläufers, dass man sich gezielt einen Spieler aussuchen kann. Für mich sollte die Gruppenzusammenstellung weiterhin ausschließlich über die Auslosung der SL erfolgen.
     
  6. Wir haben das mehr oder minder lang und breit diskutiert und vielen Spielern war es sehr wichtig, dass auch SR überlaufen können, u.A. damit die Leute in den SR keine 100%-igen Vertrauenspersonen finden und dadurch die Normalbürger praktisch vom Spielgeschehen ausschließen.
     
  7. Wer wäre denn nun nächste Runde dabei?

    Knigge, Nicole und Raynor hatten sich ja schon positiv dazu geäußert.

    Mir reicht die Zeit nur, wenn wir spätestens Montag anfangen; Sonst bin ich weg vom Fenster.

    Weitere Meldungen?

    Und wer würde leiten? ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich bin auch eh dabei ;)
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Also bei mir geht es auch nur, wenn wir spätestens Montag anfangen, da ich ab Sonntagfüh weg bin
     
  10. Ich bin vorerst nicht dabei, da ich im letzten Monat meiner Abschlussarbeit bin. Am dem 15. August wäre bei mir wieder möglich.
     
  11. Ab Montag bin ich dabei, auch wenn man von mir vorher nichts mehr hoeren sollte. :)

    Was die SL betrifft - ich wuerd mich ja freuen, wenn Dr.Emu auch mal wieder mitspielen wuerde, womit sie jedenfalls nicht SL sein kann. In diesem Fall koennte man ja mal lieb bei OC anfragen. :)

    Oder Dr.Emu sagt "Ne kann Knigge reden wie er will ich mach doch nicht mit - old school und so.... ;)", dann koennte evtl. doch Dr.Emu leiten. :)

    Jedenfalls sollte sich moeglichst bald jm. erbarmen, damit ne neue Runde aufgemacht werden kann und sich die Mitspieler anmelden - das geschieht ja meist wirklich erst, wenn da #NEU steht.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrns würd ich mitmachen.
     
  13. An mir wurde gerade ein Bestechungsversuch verübt. :eek:
    Spielleiter? Müsste eigentlich passen. Unter einer Bedingung! Danach will ich mal Zeitreise-Mafia spielen!!!! Ich leide...äh leite auch. :p

    Es wäre allerdings sehr nett, wenn mir jmd für die jetzige Runde die modifizierten Rollen nochmal so hinschreibt, dass sie in den Starpost gesetzt werden können.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    dann leiden wir mal mit dir, OC ;)
     
  15. Pseudonymregelung nach Knigge (in Telegrammstil)
    Mein VERSUCH einer Rollenbeschreibung für den Überläufer

    Wir hatten ja überlegt, diese Runde erst mal mit Überläufer zu spielen, der neue Spion ist noch etwas unausgegoren.
    Ansonsten:
    Zusammenfassung des Stands der Dinge bezüglich des Spionmodifikation durch Knigge
    und Vorschlag der Teilnehmerzahlkopplung der Rollen des Überläufers und des neuen Spions durch ebenjenen
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    OC, dann lass mich doch diese Runde leiten, damit du mitspielen kannst, wenn du magst...denn von Zeitreise-Mafia werde ich mich gaaaaaanz weit fern halten:D
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Verratet Ihr mir bitte alles bezügl. des Überläufers,wenn es fest ist?! Danke!

    Wann ist start? Montag?
     
  18. Deal ;)
    Ich glaub eh nicht dass Zeitreise zustande kommt
     
  19. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Super wann starten wir? :D

    Unabhängig davon würde ich mich auch anbieten die nächste Runde zu leiten, wenn du gerne mitspielen möchtest!
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Cool, dann mach ich morgen den Thread auf.
    Dann sollte man die Neuerungen nochmal spezifizieren, wenn bekannt ist, wer alles dabei ist.