Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich komm gerade nicht mit.
    Habt ihr den modifizierten Spion wieder fallen gelassen?

    Also ich als Anfänger würde bei Anmeldung zum Spiel gerne sicher sein, auf welche Variante ich mich einlasse. (Überlauferversion oder neuer Spion) Wenn die Spielvariante von der Teilnehmerzahl abhängt (Vorschlag vom Doc #812), dann geht das nicht.
    Ich fürchte, dass andere Anfaänger da auch nicht fitter sind als ich. :D
    Man muß am Anfang ziemlich aufpassen, was passieren kann und wie man deshalb Dinge deutet.
     
  2. Wenns losgeht, weiss man ja wieviele mitmachen. :) Und ab dann muss man auch erst deuten.
     
  3. Wenn die nächste Runde noch vor dem August läuft, hat der King genug Zeit. Für mich kommt das wahrscheinlich erst nach dem Sommerurlaub oder noch später in Frage.

    Insofern kann ich noch beobachten :)
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Der Spion ist sehr wertvoll wenn eine SR geinsidert wird! Denn er kann ja sagen, wenn der zB. Detektiv nicht aktiv war und dann ist sehr wahrscheinlich, dass die geinsiderte Person der Detektiv ist.



    Wieso wird jetzt doch wieder bekannt gegeben, wenn der Ueberlaeufer aktiv ist?
     
  5. :confused: Ich dachte, das erfäht nur die Mafia und die betroffene Person.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn ich wieder dabei sein darf, mit mirt könnt ihr rechnen...

    Sagt Bescheid, wenn es wieder startet...

    Ich bin ja immer so verplant!
     
  7. Ich bin auch wieder dabei, vorausgesetzt, wir sind vor dem dreißigsten dieses Monats fertig, ab dann hab' ich keine Zeit mehr.

    Wer macht die nächste Runde auf?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich bin eh immer dabei.
     
  9. Ich wäre erst ab nächsten Montag dabei.
     
  10. Gleiches gilt fuer mich.

    Bis dahin sollten wir dann auch noch die offenen Punkte geklaert haben.


    Pseudonyme:

    Hier wollten wir eine Veraenderung vornehmen. Knigge hatte dazu einen grandiosen Vorschlag ;) auf den bisher jedoch nur DepoV und der King reagiert haben - das allerdings positiv. Ich gehe davon aus, dass das restliche Schweigen ebenfalls als Zustimmung zu werten ist.


    Ueberlaeufer:

    Hier waren wir nun recht weit und es hoerte sich sehr nach Konsens an. Offen ist hier jedoch noch, ob der Allgemeinheit in der Zeitung bekanntgegeben werden sollte, dass der Ueberlaeufer aktiviert wurde.


    modofizierter Spion nach DepoV:

    Ich finde diesen Vorschlag wirklich gut. Ich denke jedoch, dass er zusammen mit dem Ueberlaeufer die Mafia zu sehr staerken wuerde. D.h. wir sollten hier eine Regelung finden, wann welche Rolle angewendet wird. Das koennte man natuerlich auch auf die naechste Runde verschieben, wenn jetzt alle erstmal nochmal den "neuen" Ueberlaeufer ausprobieren wollen. Aber aus dem Auge sollten wir diese Spionvariante nicht verlieren.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Solange ihr mir erklärt, was ich aufgrund der Veränderung beachten muss, ist meine Welt in Ordnung!
    Ich benötige ne gute Erklärung, damit ich das alles verstehe!!! Denkt an mich als Anfängerin!

    Wie gesagt, ich bin grundsätzlich schon ab jetzt (und somit auch ab Montag) dabei! Habe aber an dem Wochenende nach dem montag was vor (bin Sa und So quasi fast nur weg). Aber ich denke, das ist nicht schlimm oder?
     
  12. Wir sind ein bisschen schizo heute, nicht wahr, Herr Doktor?
     
  13. Wer jetzt? Ich, der Doc. oder der Freiherr? :D
     
  14. Ihr alle drei und eure jeweiligen Alter-Egos, den Herrn Grafen ausdrücklichst eingeschlossen :p

    :lol:
     
  15. Du meinst CeKey? :eek:

    Habe ich in der naechsten Mafiarunde auch entsprechend viele Leben?
     
  16. Ich fürchte ihr werdet euch alle in einen Körper quetschen und euch dementsprechend auch ein Leben teilen müssen :D
    Mein aufrichtiges Beileid
     
  17. Wir sind dann diese Person hier. :)
     
  18. Jetzt tut ihr mir erst recht Leid...
    Soooooo alt schon, drei Schritte vom Grab und das ganz ohne die Hilfe der Mafia:zweifeln:
    Bist du sicher, dass du dir das zumuten willst?
     
  19. Hast recht. Wir nehmen dann doch lieber diesen Koerper.
     
  20. Dürfte jedenfalls genug Platz drin sein