Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Donnerstag wird ja eh pausiert und ich finde wenn man sich einmal abmelden muss, ist das nicht so schlimm... (das gilt auch fuer Dimar)
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich kanns jedem nur anbieten... spielt mit, auch wenns irgendwo mal nicht 100%ig klappt.
    Ich kann ja immer versuchen die Schicksalsgöttin auf die eine oder andere Unmöglichkeit hinzuweisen ;)
     
  3. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    @Dimar, Quorthon: ich denke, ihr könnt trotzdem ohne Probleme mitmachen. Ihr könnt ja sicherlich auch die Artikel für 20:00 / 2:00 Uhr Zeitung schon am Nachmittag abschicken. Und selbst wenn ihr eine SR seid wie Dete oder MM, sollte es möglich sein, schon vor Erhalt des Ergebnisses, einen/zwei Artikel zu schreiben, in dem das Ergebnis auftaucht. Ich denke, das sollte klappen, auch wenn ihr mal einen Abend nicht da seid.
    Ich kann übrigens am Sonntag Nachmittag/Abend, sprich zur BM-Wahl, (wegen Handball) nicht. Sollte aber kein Problem sein, schon frühzeitig jemanden zu wählen.
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mit solchen Aeusserungen sollte man SL vorsichtig sein. ;) Man kann das zwar ggf. so handhaben, sollte aber dazu nichts im Thread auessern, weil da schlaue Fuechse versuchen wuerden etwas fuer die Rollenvergabe draus zu schliessen. Zumal mir letztes Mal schon die Burgergeschichte angekreidet wurde...


    Zur Not einfach 2 Artikel schicken und die SL veroeffentlich je nach Ergebnis. Hab ich auch schon gemacht, das ist kein Problem zumal es ja nicht wirklich Mehrarbeit ist, die SL muss nur den korrekten Artikel rausfischen und man muss das natuerlich deutlich zu erkennen geben welcher Artikel unter welchen Umstaenden in welcher Zeitung erscheinen soll.
     
  5. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Das habe ich mir auch so gedacht. :tnx:

    Zu den SR: Letztes Mal hatte ich ja noch den Busfahrer vorgeschlagen. Einige kannten den wohl auch. Ich wäre mal dafür den auszuprobieren. Das Spiel wird durch ihn halt noch etwas komplizierter.
    Den Mentalisten fand ich letztes Mal irgendwie nicht ganz so toll. Da finde ich die Nutte oder auch den Polizisten besser.
    Ansonsten muss auch erstmal gewartet werden, wieviel Spieler jetzt wirklich teilnehmen wollen.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke für die Einladung. :tnx:

    Start am Samstag, BM-Wahl am Sonntag? Das macht mir die Entscheidung über eine Teilnahme ziemlich leicht, denn am Wochenende habe ich für Mafia leider absolut keine Zeit. Es ist ja eben nicht mit der PN für die BM-Wahl getan, wenn man nicht gerade Normalbürger ist, sondern es sind sowohl von SRs als auch Mafia-Seite Artikel zu schreiben, selbige wollen gut überlegt sein und Inaktivität fällt hier gerade anfangs sehr unangenehm auf und kann spielentscheidend sein. ;)

    Naja, was soll's, setze ich mal ne Runde aus, der Zeitplan für die nächste Woche wäre auch so schlecht mit Mafia unter einen Hut zu bringen gewesen.

    Ich glaube übrigens, dass Animaus diese Runde dann wohl auch nicht mitspielen wird... und wenn doch, dann solltet ihr sie wohl sofort hängen, denn laut meinen Geheimdienstinformationen soll sie sich am Tag der Rollenvergabe in einem italienischen Restaurant aufhalten. :eek: :D

    @ Anni: Nochmal: Ich bin KEIN Burger! :O ;)
     
  7. Ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung, woher Werdi diese Information hat............. unglaublich............ aber sie stimmt. :D

    Ich treffe mich dort mit einem Mafia-Kollegen, der wohl auch schon für diese Runde abgesagt hat. :zweifeln:

    Wir wären wohl beide am Sonntag Abend tot gewesen.

    "Zufälliger Doppelmord" :lol:

    Bei der nächsten Runde bin ich gerne wieder dabei. :)
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wieso, moechtest du lieber ein Hot Dog sein? :D Oder wenn ich mir das so recht ueberlege, dann bist du etwas italienisches. Mindesten Spaghetti Bolognese, wenn nicht sogar ne Pizza :zweifeln:


    Schade ihr zwei, aber man kann es wohl nicht allen recht machen, wenn man auch noch vor Donnerstag idealerweise fertig sein will...
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    schade... das is ein herber Verlust.
    Dabei dacht eich, ihr zweit macht uns das Liebespärchen :lol:

    Wenn dann die Banken ausgeraubt sind, wissen wir auch, wers war..... dann hätten wir euch vor Donnerstag gehängt.. ehrlich!
     
  10. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Wie viele Leute machen denn jetzt mit? Vorne stehen nur 6 Namen. Das wäre ein bisschen wenig. So 10 Spieler sollten schon zusammenkommen. Ansonsten können wir den Start ja noch verschieben. Samstag Abend zur Rollenvergabe werde ich auch nicht on kommen. Da muss ich CL-Finale gucken gehen. :D Visca Barça :applaus:
    Meinetwegen können wir auch erst am Montag Tag 0 machen.

    Erscheint die erste Zeitung an Tag 0 um 17:30 Uhr oder um 20:00 Uhr zur BM-Wahl ?
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Da die ersten Aktionen am Tag 0 ja erst ab 17.30 Uhr stattfinden, würd ich erst zur BM-Wahl ne Zeitung bringen.

    und es sind tatsächlich erst 6 Mitspieler :(
    Obwohl ich quasi die gesamte ICQ-Liste angeschrieben habe.....
     
  12. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    wir sollten zumindest noch Dimar und Quorthon überreden. Wenn man nur einen Abend nicht da ist, lässt sich das locker verschmerzen.
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Du hast auch Dimar vergessen und besserwisser und Quorthon ueberlegen noch oder?
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    besserwisser redet nicht mit mir.
    Da weiß ich ncihts
    Quorthon doch eher nein... Dimar hab ich echt vergessen.. sorri :knutsch:
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Was ist mit Depo? Bertolucci (der meinte doch er hat naechste Woche wieder Zeit)? Knigge war lang nicht mehr on... Hast du auch mal aeltere Veteranen angeschrieben, wie z.B. Shenia?
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    alle angeschrieben... Shenia is gar ned mehr aktiv im neuen Forum
     
  17. Depo meinte glaub ich im alten Thread, dass er erst in zwei Wochen kann? Hab ich jedenfalls so verstanden.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Achso. Naja, dann muessen wir wohl zur Not warten. Wo sind bloss alle hin, wir waren doch vor 3 Runden oder so noch so viele :(
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich werd es mir merken.
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich hab bei dir geschwnakt ob du nun willst ode rnicht- wie halt bei Quorthon auch... ich dachte, dass es bei euch quasi der selbe Stand is...

    1000-fache Entschuldigung *Kniefall*