Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Auf gehts, in eine neue Runde Mafia!

    Mafia #1: Mafia hat gesiegt
    Mafia #2: Mafia hat gesiegt
    Mafia #3: Bürger haben gesiegt
    Mafia #4: Bürger haben gesiegt
    Mafia #5: Mafia hat gesiegt
    Mafia #6: Bürger haben gesiegt
    Mafia #7: Texas Mafia: abgebrochen
    Mafia #8: Von Mafia abgebrochen
    Mafia #9: Bürger haben gesiegt
    Mafia #10: Bürger haben gesiegt
    Mafia #11: Mafia hat gesiegt
    Mafia #12: Bürger haben gesiegt
    Mafia #13: Mafia hat gesiegt
    Mafia #14: Bürger haben gesiegt
    Mafia #15: Bürger haben gesiegt
    Mafia #16: Bürger haben gesiegt
    Mafia #17: Mafia hat gesiegt
    Mafia #18: Bürger haben gesiegt
    Mafia #19: Bürger haben gesiegt
    Mafia #20: Mafia hat gesiegt
    Mafia #21: Bürger haben gesiegt
    Mafia #22: Mafia hat gesiegt
    Mafia #23: Bürger haben gesiegt
    Mafia #24: Bürger haben gesiegt
    Mafia #25: Bürger haben gesiegt
    Mafia #26: Texas Mafia: Bürger haben gesiegt
    Mafia #27: Unentschieden aller 3 Parteien durch Patt-Situation

    ICQ-Liste (neue Mitspieler sind immer Willkommen):

    [svwbadener] - 478970212
    Alex-GRÜN-WEISS - 561418750
    Animaus0410 - 553641492
    apaap - 416865161
    Bertolucci Graf von Palatschinko - 321741172
    besserwisser - 173915395
    Brotmann - 96578155
    Christian Günther - 470794956
    DepoV - 572420366
    Diego°Love - 255699114
    dieMimi - 460169081
    Dimar - 601893992
    Dr.Knigge - 645321188
    Dragonius - 595966550
    dupree91 - 335967998
    elvinator - 231286622
    Gregorij Ovtopik - 440972133
    kastemato - 494399485
    KingWerder - 488956553
    la_mariposa - 438562858
    LaraLara - 609623189
    lennartfürwerder - 449927933
    Macavity - 278187334
    magicmaxi2003 - 322539841
    majue - 224962425
    Manny Calavera - 474676052
    Marko Marin - 640932959
    Masa - 402758322
    matt - 194237758
    Mephiko - 74166625
    Micoud21 - 345494327
    Newkirk - 463116061
    Nicole - 426886782
    Oceanchild - 420783002
    Olli_1899 - 349528906
    Onkel_Poppi - 110475762
    Pedro - 636114226
    Quorthon - 168722844
    Raynor - 308934220
    Shenia - 78299458
    Shorty - 382981259
    Smartsurfer - 494534866
    TiJey - 191284292
    Torero_neu - 330087179
    Werdiknight - 456728691
    Wer-Fan-Der - 332200012
    Wing- - 482601598
    XXII 4 WM2010/ King of Fools teilen sich den Account- 614135063
    zoggg - 308914351
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Lassest die Spiele beginnen.

    Spielverlauf
    Rollenvergabe 20. 6.
    Tag 0: BM-Wahl - la_mariposa
    Nacht 0: niemand
    Tag 1: Marko Marin (Detektiv)
    Nacht 1: King of Fools (Bürger)
    Tag 2: Nicole (Bürger)


    3x Mafia: Rufmörder, Insider und Spion
    vs
    7x Bürger: Matchmaker, Schutzengel und 5 Normalbürgern

    Teilnehmer
    la_mariposa
    Oceanchild
    Torero_neu
    wer-fan-der
    micoud21
    wing-
    DepoV
    Quorthon
    Marko Marin- Hinrichtung Tag 1
    besserwisser
    Dr. Knigge
    nicole - Hinrichtung Tag 2
    King of Fools - Mafia-Mord Nacht 1
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Erste :applaus:
     
  4. Zweite! :D

    Danke Masa! :)
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Kein Thema, OC.
     
  6. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur Dritter :mad: :D :dance:
     
  7. Bin auch dabei! :)
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz normale Runde oder? Dann bin ich dabei. :)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wann solls beginnen?
    bin aber aufjeden fall dabei :)
     
  10. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Schließe mich der Frage mal an - wann soll es denn losgehen?

    Edit: sehe gerade , dass der alte Thread ja schon im Archiv ist.

    Wollte ja noch etwas zum Anderen sagen. Also wenn diese Rolle noch einmal in der Art gespielt werden sollte, müssten einige Dinge wohl noch mehr durchdacht werden.
    Die Mafia ist mMn noch mehr durch den Anderen benachteiligt, womit der Nachteil noch größer wird , als er ohnehin schon ist ;)
    Das Ziel vom Anderen sollte dann auch noch einmal bearbeitet werden, denn durch die eigene Ermordung zu Siegen ist schon irgendwie komisch - und viel Glück gehört da auch zu.

    Mit dem Schutzengel ist auch noch so eine Sache. Hätte ich mich schützen können, nachdem die Mafia mich am ersten Tag ;) versucht hat zu ermorden, um den (möglichen) Tod zu umgehen?

    Ich denke eine dritte Partei ist aufjedenfall spannend, aber würde da lieber mehrere Personen (Mafia/Bürger) sehen als eine alleine.
     
  11. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    auch bei mir.... wann fangen wir an.

    bin von donnerstag - sonntag nächste woche auf jeden fall nicht da. ich bräuchte also pause oder einen spielstart am montag.... oder ich sterbe bis dahin :D
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    bei mir sieht es ähnlich aus, wobei ich es zur >Not irgendwie schaffen würde, on zu kommen.
    Bin aber dabei:applaus:
     
  13. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, wir sollten trotzdem bereits jetzt am Montag starten. Und dann eine Pause von Donnerstag bis Sonntag einplanen. Wobei man auf die Pause ja verzichten kann, wenn sich alle Spieler, die dann noch leben, einig sind. Bei mir geht auf jeden Fall der Donnerstag auch nicht. Die restlichen Tage, dürften kein Problem sein.

    Wir könnten natürlich auch Texas spielen, dann sind wir spätestens Mittwoch fertig. :D

    Auch wenn es von Teilnehmerzahl mit abhängt schonmal die Frage, mit welchen SR wir denn spielen wollen? Ich bin dafür, dass wir erstmal auf eine dritte Partei verzichten.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Guten Morgen erst einmal.

    Ich schlage vor, dass wir ohne den Anderen spielen- denn so richtig ausgereift ist seine Rolle noch nicht. Aber ich rege gerne weiter Diskussionen zu dem Thema an.

    Der Beginn der Runde.
    Am besten Vorgestern, deshalb habe ich ja die Rundmail rausgeschickt- in der Hoffnung dass sich alle Spielwilligen schnell einfinden.
    Denn- ma ehrlich- wenn wir Montag mit dem Spiel beginnnen- also BM-Wahl vielleicht Sonntag- dann könnten wir Donnerstag durch sein.

    Daher meine Idee: Rollenvergabe Samstag, BM-Wahl So, Spielbeginn Mo.
    Wohlwissend, dass mein WE eigentlich recht Inetarm ist, aber ich mach für die BM-Wahl ne Ausnahme und bin dann on.
     
  15. Seeehr einverstanden! :)
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    :tnx: Wir haben ja auch schon drueber gesprochen und ich werde auch mein Versprechen halten und meine Gedanken dazu auch nochmal sortiert aufschreiben. ich denke ich hab letzte Runde neben die selber, noch am meisten von der Problematik mitbekommen. Am Ende war das auch der Grund, wieso es am besten war auf unentschieden zu werten, da die Mafia und die Buerger auf Grund des anderen keine Chance mehr hatten zu gewinnen, aber den anderen gewinnen zu lassen auch nicht ganz angebracht schien - zumindest nicht in der Variante, dass moeglicherweise am Ende nur noch ein Buerger oder ein Mafioso und der andere uebrig bleiben und der andere durch seinen Tod dann gewinnt. Das kann mMn nicht das Ziel von Mafia sein. Aber dazu gibt es dann noch mehr ab einem Zeitpunkt nach Samstag :)


    Aufteilung von wegen Rollenvertelung und BM Wahle waere mir so recht. Hier sind zwar einige, die am WE nicht so gerne on sind, aber ich hoffe mal, dass die Zeit fuer eine rasche BM Stimme noch drin ist. :)
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Für die BM-Wahl bedarf es einer kurzne PN an mich ;)
    So lange sind die meisten schon on.....

    nur ma als Info: ich kandidiere diesesmal übrigens nicht :D
     
  18. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Dann werd ich wohl nicht mitmachen können, da ich Mittwoch / Donnerstag Spätschicht hab :(
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :(
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich kann auch schonmal sagen, dass ich Dienstag 18-23 Uhr arbeiten muss...
    aber die restlichen Tage müsste das irgendwie passen.