Mafia #27

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 4. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und ich möchte noch was nicht unerwähnt lassen:
    Das Teilnehmerfeld ist nicht zuletzt durch Torero_neu, Wer-Fan-Der und auch wing- ein sehr sehr starkes geworden. Gar nicht auszumalen, wenn Spieler wie Greg, badener, majue und Co auch noch mit von der Partie wären, aber die haben im Forum allgemein schon ewig nichts mehr gepostet...:ugly:
    Zumindest magicmaxi scheint zurückzukehren.

    Edit: Hoffentlich steigt Scheiß Golfsburg gleich ab
     
  2. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Magath, diesen Mafiosi, will ich auch in der ersten Liga nicht mehr sehen. :D
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    :thumb::thumb:
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Korrekt, und ich moechte auch noch mal kurz los werden, dass ich vor der Runde mit wing- gesprochen hatte, weil ich fand, dass ein paar Dinge in den letzten Runden nicht so optimal gelaufen sind, um es mal so zu sagen. Und er war da schon sehr einsichtig und hat mir gut gefallen diese Runde, also ein ganz dickes Lob an dieser Stelle fuer diese Besserung :applaus:



    das war ja mal wohl nix :wall: :wall: :wall:
     
  5. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Beschränkung auf zwei Pseudos sollte mMn bleiben. Und solange ein Spieler lebt, sollte auch weiterhin nur er darunter Artikel veröffentlichen dürfen. Bei der Mafia könnte man auch einen anderen Mafiosi schreiben lassen. Wobei man sich im Prinzip ja auch absprechen könnte, wer was schreiben soll.
    Das mit der Vererbung halte ich auch für eine gute Idee, insbesondere für die Mafia ist das hilfreich. Als Bürger müsste man da schon extrem sicher sein, wenn man sein Pseudo vererben will. Wobei nicht unbedingt bekannt gegeben sollte, ob die Pseudos vererbt wurden oder nicht.
    Auf jeden Fall sollte die Mafia für die nächsten Runde noch gestärkt werden.
     
  6. Ich möchte ein Projekt ankündigen, welches mir schon länger im Kopf rumgeht. OC hat es ein paar mal angesprochen, dass sie auch dazu Lust hätte: Es geht um Zeitreise-Mafia.

    Erstmal: Nein, ich habe nicht vor, gleich nächste Runde Zeitreise zu spielen :)

    Man muss sich da viele Gedanken über die Regeln machen, die sich mit Sicherheit deutlich von den bisherigen Regeln unterscheiden würden.

    Zuerst einmal wäre es gut zu wissen, ob überhaupt generell Interesse daran besteht, diese Variante mal auszuprobieren. Ich kenne kein deutschsprachiges Forum, in dem das schon mal gespielt wurde. Also wäre es mehr oder weniger eine Premiere :D

    Aus verschiedenen Quellen habe ich mal eine erste Fassung erstellt, wie die Regeln aussehen könnten. Da sind aber mit Sicherheit noch viele Dinge nicht bedacht worden:

    Link

    In dem Pad kann jeder Sachen bearbeiten/hinzufügen etc (man sieht es live, wenn jemand anders etwas ändert). Ich habe das dahin verlagert, weil ich es als schwierig ansehe, das hier in einem Thread strukturiert festzuhalten, worauf man sich einigt. Diskutieren kann man es trotzdem hier (falls es den Rahmen sprengt würde ich auch einen eigenen Thread dazu aufmachen).

    Fragen, die da bisher aufgetaucht sind (weiteres dazu steht im Pad):
    • Treibstoff-Variante oder nicht?
    • Identitäten (abgeschwächt) aufdecken oder nicht?
    • Wie mit Spion/Zeitung umgehen?

    Ich hoffe, dass wir das vielleicht im Sommer mal spielen können!
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das Werder-Forum wäre das erste Forum, die Zeitreise-Mafia spielen würde? Dann bin ich unbedingt dafür :thumb:
     
  8. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Zeitreisemafia hört sich gut an und der "Ansatz" ist doch schonmal gar nicht schlecht :)

    Zum Anderen werde ich morgen noch was schreiben.
     
  9. Huhu!

    Waaaah, ich find das voll toll!!! :D
    Danke Wer-Fan-Der :)
    Ich hab mal ein paar Anmekrungen in dein pad geschrieben. Edit: Müsste eigentlich im Link zu sehen sein.
    Ich wär auf jeden Fall für ne Proberunde! :applaus:
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Den Pad werde ich mir auch nochmal genauer angucken und entsprechend kommentieren. Hab heute und morgen allerdings wenig Zeit dafür.
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich finds uebrigens auch gut und bin dafuer. Werde spaetestens Ende naechster Woche mehr dazu schreiben, vielleicht sogar Mittwoch schon.
     
  12. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe auch noch mal ein paar Anmerkungen zu Zeitreise-Mafia ins Pad eingefügt. Das klingt auf jeden Fall interessant und sollte mal ausprobiert werden.

    Aber vielleicht sollten wir vorher lieber nochmal eine normale Runde spielen. So ganz ohne Texas, Anderen und Zeitreisen :D
     
  13. Wie siehts aus Leute? :)
    Wollen wir noch ne normale Runde spielen?

    Für die Zeitreise-Version wäre es glaub ich tatsächlich besser, einen eigenen Thread zu machen, dann kann man da wild diskutieren (wenn überhaupt Bedarf besteht).
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ganz normal klingt fuer mich gut. Auch wenn ich so schnell eh nicht mehr leiten werde letzte Runde war doch ziemlicher Stress ;) Ich koennte aber erst ab dem 28. also koenntet waere das wahrscheinlich erst uebernaechste Runde.
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich könnte auch erst ab übernächster Woche. Aber einen Rhythmus, wonach man nach einer Runde zwei Wochen pausiert, finde ich ohnehin ganz gut.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  17. Also wollen wir am 30.05 die nächste Runde starten?

    Dann brauchen wir also noch eine SL.

    Außerdem würde es mich noch sehr interessieren, was Quorthon zum Anderen zu sagen hat.
     
  18. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Nächste Woche kann ich auch überhaupt nicht. Aber wenn erst am Montag, den 30.05. gestartet wird, wäre ich wieder dabei.
    Wobei ich am Donnerstag, den 02.06. eine Pause bräuchte wegen Vatertag (oder Männertag, wie man hier im Osten sagt :D) :beer::beer::beer:

    Da ja auch quasi langes WE ist, sollte jeder vor der Anmeldung berücksichtigen, ob nicht dann plötzlich 4 Tage verreisen wird. Es sei denn wir machen da eh eine längere Spielpause.
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich verreise nicht und faend vier Tag Pause auch irgendwie doof, aber wenns nicht anders geht, ist das wohl ok ;)
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Öhm- isses ne Normale Runde?
    Dann würde ich mich als SL zur Verfügung stellen.
    Ich MUSS aber nicht.
    Lase auch gern anderen den Vortritt- ich weiß, dass es hier einige gibt, die die Rolle sehr gerne übernehmen würden, aber schon gar nicht mehr geglaubt haben, jemals in den Genuß kommen zu dürfen :D