Mafia #27

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 4. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Mafia #1: Mafia hat gesiegt
    Mafia #2: Mafia hat gesiegt
    Mafia #3: Bürger haben gesiegt
    Mafia #4: Bürger haben gesiegt
    Mafia #5: Mafia hat gesiegt
    Mafia #6: Bürger haben gesiegt
    Mafia #7: Texas Mafia: abgebrochen
    Mafia #8: Von Mafia abgebrochen
    Mafia #9: Bürger haben gesiegt
    Mafia #10: Bürger haben gesiegt
    Mafia #11: Mafia hat gesiegt
    Mafia #12: Bürger haben gesiegt
    Mafia #13: Mafia hat gesiegt
    Mafia #14: Bürger haben gesiegt
    Mafia #15: Bürger haben gesiegt
    Mafia #16: Bürger haben gesiegt
    Mafia #17: Mafia hat gesiegt
    Mafia #18: Bürger haben gesiegt
    Mafia #19: Bürger haben gesiegt
    Mafia #20: Mafia hat gesiegt
    Mafia #21: Bürger haben gesiegt
    Mafia #22: Mafia hat gesiegt
    Mafia #23: Bürger haben gesiegt
    Mafia #24: Bürger haben gesiegt
    Mafia #25: Bürger haben gesiegt
    Mafia #26: Texas Mafia: Bürger haben gesiegt


    ICQ-Liste (neue Mitspieler sind immer Willkommen):

    [svwbadener] - 478970212
    Alex-GRÜN-WEISS: 561418750
    Animaus0410: 553641492
    apaap - 416865161
    Bertolucci Graf von Palatschinko: 321741172
    besserwisser - 173915395
    Brotmann: 96578155
    Christian Günther: 470794956
    DepoV - 572420366
    Diego°Love: 255699114
    dieMimi: 460169081
    Dimar: 601893992
    Dr.Knigge: 645321188
    Dragonius: 595966550
    dupree91 - 335967998
    elvinator: 231286622
    Gregorij Ovtopik - 440972133
    kastemato - 494399485
    KingWerder: 488956553
    la_mariposa: 438562858
    LaraLara: 609623189
    lennartfürwerder: 449927933
    Macavity: 278187334
    magicmaxi2003 - 322539841
    majue: 224962425
    Manny Calavera - 474676052
    Masa: 402758322
    matt - 194237758
    Mephiko: 74166625
    Micoud21 - 345494327
    Newkirk: 463116061
    Oceanchild: 420783002
    Olli_1899: 349528906
    Onkel_Poppi: 110475762
    Pedro: 636114226
    Quorthon: 168722844
    Raynor - 308934220
    Shenia: 78299458
    Shorty - 382981259
    Smartsurfer: 494534866
    TiJey - 191284292
    Torero_neu: 330087179
    Werdiknight: 456728691
    Wer-Fan-Der: 332200012
    Wing-: 482601598
    XXII 4 WM2010: 614135063
    zoggg - 308914351
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Spielverlauf
    Anmeldephase
    Rollenverteilung
    Tag 0 - Buergermeisterwahl + Zeitung
    Nacht 0 - Zeitung
    Tag 1 - 17:30 Uhr Zeitung
    Tag 1 -Hinrichtung von lennartfurwerder + Zeitung
    Nacht 1 -Tod von Torero_neu + Zeitung
    Tag 2 - Zeitung 17:30 Uhr
    Tag 2 - Hinrichtung von Animaus + Zeitung
    Nacht 2 - Mord an Dimar + Zeitung
    Tag 3 - 17:30 Uhr Zeitung
    Tag 3 - Hinrichtung von Masa + Zeitung
    Tag 3 - Shorty sprengt sich und nimmt Wer-Fan-Der in den Tod.


    Teilnehmerliste
    Dimar - Schutzengel, als Hexe vebrannt in Nacht 2
    Masa - Spionin, geluncht an Tag 3
    OceanChild
    DepoV
    Wer-Fan-Der - Der Matchmaker, an Tag 3 vom Terroristen gesprengt
    Shorty - die Terroristin, sprengte sich an Tag 3
    Micoud21
    lennartfürwerder - Buerger, auf dem Scheiterhaufen vebrannt an Tag 1
    Wing-
    besserwisser
    Torero_neu - Buerger, hinterruecks erschossen in Nacht 1
    Quorthon
    Werdiknight
    Animaus - Rufmoerder, vom wuetenden Mob gehaengt an Tag 2


    Rollen

    1 Mafios und dieser ist der
    Insider


    5 Buerger darunter
    3x Normalo
    1x Detektiv
    1x Mentalist

    1 Anderer

    Aktueller Zwischenstand:
    5+1:1
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    steht zwar noch nix, aber ich bin schonma dabei:D
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das macht eine nette Moderatorin, weil ich die Zitate nicht zitieren kann :D

    Wer würde denn gerne wann anfangen? Ichn fänds ja eigentlich ganz nett, wenn diese Woche schon Start wäre, weil ich gerne bis zum 16. durch wäre ;)
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    alo wenn ihr nicht allein spielen wollt, würd ich glatt mitspielen.
    Machen wir nen flotten 3er :lol:
     
  6. Nee nee :D Ich bin auch dabei!

    Danke Entchen für die Leitung!!!! :knutsch:

    kaste? Wo bleibste? :D
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nicht so ganz. Ich mische auch mit. :p
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    bei zoggi, meiner Lieblingsnutte, hätte ich keine Einwände gehabt :p
     
  10. ah, den Fred gibts schon...

    Bin auch dabei! :)

    Spielen wir mit dem Anderen?
     
  11. Dabei.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wenn sich noch welche melden, spielen wir auch mit anderen würd ich denken ;)
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wohl dabei. Mal schauen wann es losgeht.
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich wäre für eine dritte Partei, und da scheint ja die Tendenz zu dem "Anderen" zu gehen. Mit gefällt die Rolle glaube ich auch ganz gut. Das Ziel der Anderen ist also, dass er zuerst in der Nacht von der Mafia getötet wird (aber er stirbt nicht) und danach am Tag gelyncht wird.

    Ich denke es gibt 2 Fragen, die wir klären müssen. Zum einen muss er am selben Tag gelyncht werden, oder an irgendeinem Tag? Zum anderen als was wird er bei den Abfragen angezeigt? Er ist ja sogesehen weder Mafioso noch Bürger...


    Und wann wollt ihr anfangen? Ich find so lange Anmeldephasen ehrlich gesagt meistens müßig, wenn man mitmachen will, will man mitmachen und wenn nicht dann halt nicht :p Ich würde also am liebsten so früh wie möglich anfangen, aber spätestens vielleicht Sonntag als Tag 0? Dann würde ich Freitagabend/Samstag im Laufe des Tages die Rollen verteilen.
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Eine dritte Partei wäre echt lustig. Das Liebespaar ist beim ersten Versuch nicht so rund gelaufen (zu allem Überfluss war ich auch noch Teil davon). Das Problem ist nämlich, dass, wenn man dazu gehört, es sehr sehr zeitintensiv ist.
    Deswegen bin ich für den Anderen.

    Eine dritte Partei sollte aber auch immer von der Teilnehmerzahl abhängen
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, ich würde auch sagen wir gucken erst Mal wie viele sich bis Samstag bzw Sonntag anmelden. Eine dritte Partei würden ja sozusagen den Bürgern eine Person wegnehmen. Vielleicht könnte man das mit einer zusätzlichen SR ausgleichen (und dann auch nicht gerade den Mathematiker ;))


    Das Liebespaar würde ich ganz gerne trotzdem irgendwann mal ausprobieren, ich finds eigentlich prima, dass man zu zweit noch eher strategisch vorgehen kann als alleine. Aber ich weiß nicht, wieso es damals gescheitert ist und vermutlich der Andere erst mal etwas leichter zu integrieren. Wir müssen ja nichts überstürzen und können es langsam angehen lassen :D
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Damals ist es gar nicht primär an der Liebespartei gescheitert. Andere Faktoren führten zu einem Spielabbruch. Aber so richtig Spaß hatte es nicht gemacht. Innerhalb der Mafia lässt sich auch schnell herauskristallisieren, wer hier zu einem falschen Spiel ein falsches Spiel treibt

    Ich bin auch prinzipiell nicht dafür, zu viele Sonderrollen einzubauen. Die Mafia hatte die letzten Spiele größtenteils verloren, und das könnte ein Grund gewesen sein.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Schnattchen- DAS klingt aber grade voll nach Liebespärchen... "lass es uns langsam angehen" wir müssen nichts überstürzen" :D

    Hieß es nicht auch bei Texas-mafia, dass es nicht geht und die letzte Runde lief ja dennoch?
    Vielleicht verhält es sich mit dem Pärchen ähnlich?
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die letzten Runden wurden mMn nicht wegen zu vielen SR, aber wegen SR Allianzen und inaktiver Mafiosi verloren. Gegen ersteres wäre ja eine Überläufervariante, die SR auch betreffen kann sehr interessant, hab da nal mit kaste drüber gesprochen und sie hatte ne gute Idee. Ich denke aber wenn wir mit dem anderen Spielen, dann sollten wir das erst Mal rauslassen :D
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    DAS sehe ich als Hauptproblem.
    Wenn ich mich fürs Mitspielen entscheide, dann MUSS ich einfach Aktiv sein. Das geht nicht anders.