Mafia #26 - TEXAS-MAFIA

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 21. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Naja, wenn meine Vermutung stimmt, was die Scharfschützenkugel angeht, so gebe es jemanden. Denn er ist eigentlich keine große Gefahr mehr für die Mafia so ohne Kugel. Er wird es erst, wenn er sich outet. Und wenn er das tut, so wird er DANN zur Zielscheibe, wodurch die Mafia einer ihrer Kugeln opfern müsste.
    Allles natürlich unter dem Vorbehalt, dass der Scharfschütze der Bürger es auch war, der geschossen hat.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok. Sehe ich genauso. Wobei ich nun auch nicht ausschließe, dass die Abfrage, die mich als Bürger darstellte, die richtige war. Rufmord ist bei mir nun einmal nicht sooo unwahrscheinlich, da ist man vielleicht vorsichtig mit einem allzu frühem Outing. Zudem war das Zeitfenster, dass zoggg gehabt hätte, um sich bei mir gestern Abend zu melden, sehr klein, wenn ich das richtig sehe. Er hatte sich am frühen Abend abgemeldet und als ich um kurz nach 21 Uhr das Haus verließ, war er glaube ich noch nicht wieder online.
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die Mafiamordgeschichte ist übriogens auch doof gelöst - was nun keine Kritik an der SL ist, das war tatsächlich die im Thread am meisten diskutierte Variante - aber genau wegen so einer Diskussion wie jetzt war ich für Toreros Lösung mit der Verhätlnisrechnung. Vielleicht kann man es nächstes Mal auch so lösen, dass die Mafia einen Scharfschützen mit 2 Kugeln bekommt, aber keinen Mord in der Nacht.

    Ok, das ist jetzt aber nicht dieb Debatte.


    Zum SR Outing... wenn es keinen Mafiamord gäbe und der Mafia Scharfschütze schin geschossen hätte, dann würde ich ja dazu tendieren, dass sich einer der SR outet und wir dann mal gucken was passiert. Das wäre dann aber eher ein Plan für später ;)

    Was ein komplettes Darlegen der Pseudonyme usw eingeht, könnte man das in der Schießfreien Phase von 19:30 bis 20 Uhr machen, da hätten wir zumindest eine halbe Stunde Zeit und die meisten Leute müssten on sein.



    Was anderes - die Kugel heute. Ich denke es ist in unser aller Interesse, dass Knigge nicht noch eine dritte Kugel bekommt, deshalb sollten dieses Mal nicht alle für sich selber stimmen. Ich würde ja mich vorschlagen, aber mir ist klar, dass mir nicht genug Leute trauen werden :D
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Japp, immerhin standest du auch zur Debatte um das Sheriff-Amt und bist einer der Aktiveren:)


    edit: Ansonsten stimme ich da Schnattchen zu, Knigge sollte nicht noch eine Kugel bekommen, denn sollte er Mafia sein, so könnte das Ganze krass nach hinten losgehen. Ich würde mich ebenso wie Schnattchen anbieten, aber leider ist es unwahrscheinlich, dass man derzeit jmd hat, den man schon wirklich vertraut.
    Wobei ich da la_mariposa für keine schlechte Adresse halte, aber mal schauen was im Laufe des Tages noch so passiert.
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Na, die Abfrage von dir ist nicht echt. Das glaube ich nicht. Der Mord an zoggg war weniger Zufall als das Insidern gestern. Und zoggg hätte dich nicht abgefragt.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das glaube ich allerdings auch nicht. Ist wohl wirklich wahrscheinlicher, dass er geinsidered und dann in Folge dessen ermordet wurde. Man fragt sich nur, wie es dazu kommen konnte. Zufall? Kann mir bei ihm kaum vorstellen, dass er so früh im Spiel entscheidende Fehler gemacht haben könnte.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Für das Insidern bedarf es keinen Fehler seitens des Detektiven. DAS war dann eher Zufall.
     
  8. Sorry wenn ich das hier nochmal hochhole, aber das mit Animaus hab ich immer noch nicht verstanden. was soll das heißen?
     
  9. Darüber habe ich grad ganz kurz mit DepoV in ICQ gesprochen, weil mir das auch aufgefallen war. Ich fand auch, dass das ein Anhaltspunkt ist. Anderseits hat DepoV schon Recht, er meinte, dass das im Endeffekt gar nichts heißt, nach der Aktion, die da gestern lief. Zumal es keine explizite Aussage enthält.

    Sei denn es bezieht sich auf etwas, was vorher besprochen wurde. Darüber können aber eher die Auskunft geben, die mir Wing- gesprochen haben.
     
  10. Ja aber Wing- wusste doch nicht, dass er erschossen wird, deswegen muss man davon ausgehen, dass er das Testament irgendwann vorher verfasst hat. Was will er denn sagen?
    Animaus hatte gestern im ICQ kurz gesagt, dass sie mit Wing gesprochen hat. Wäre nützlich, wenn Animaus sich vl nochmal kurz dazu äußert?
     
  11. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Also sind jetzt DepoV und Werdiknight selbst der Meinung, dass zoggg geinsidert und dann erschoßen wurde und dass das Pseudonym "Beron", das Werdiknight also unschuldig sieht, nur ein Fake-Detektiv der Mafia ist. Richtig ?
    ist nicht zufällig eine SR insidern oder zufällig erschießen eine SR quasi gleichwahrscheinlich ?!

    Bezüglich des SR-Outings: ich bin wahrscheinlich erst kurz vor 8 on. Das könnte bei mir daher knapp werden.

    Bezüglich Wing- und Animaus kann man wohl nur rätseln, was er mit dem "isses" meint. Ist sie Mafia oder einfach nur (Mit)-Schuld an der Schießerei gestern. Da müsste sie vielleicht sich mal äußern, was da noch so besprochen wurde.
     
  12. Was er geantwortet hat war irgendwie ziemlich konfus. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Eher ein Rumdrucksen, weil er wohl selber nicht wusste bwz. klarmachen konnte, was er damit gemeint hat.
     
  13. Naja, ich glaube auch nicht dass da ein größerer Sinn hintersteckte. Deswegen kann es auch gut sein, dass sein "Testament" auch nichts sinnvolles ist. Es ist aber schon gewagt, einfach einen Namen eines Mitspielers zu nennen.
    Naja, ich seh da jetzt erstmal nichts sinniges hinter, hätte aber sein können.
     
  14. Achtung - Achtung - Sheriff - Ankündigung!

    Liebe Mitbürger,

    ich möchte öffentlich zu einer Revolution aufrufen!

    Der Grund sind unvorhersehbare berufliche Verpflichtungen. Hätte ich das vor der Runde gewusst, hätte ich wahrscheinlich gar nicht mitgespielt und mich schon gar nicht als Sheriff beworben.

    Unerwarteter Weise muss ich heute um kurz vor 15 Uhr weg und werde erst spät, wahrscheinlich erst nach 22 Uhr wiederkommen. In dieser Zeit ist es mir nicht möglich online zu sein. Da es für den morgigen Tag nicht anders aussieht, ist es nicht tragbar, dass ich weiter als Sheriff fungiere.

    Auch wenn dem Sheriff in dieser Runde, entgegen einer normalen Runde, nicht so viel Moderationsaufgaben zufallen, so sollte er doch wenigsten zeitnah auf die Abstimmungen und Abfrageergebnisse reagieren können. Dies ist mir heute und morgen nicht möglich.

    Deswegen rufe ich zu einer Revolution auf! Ich selber werde Werdi wählen, da er gestern die zweitmeisten Stimmen erhalten hat.

    Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass ich das Spiel dadurch nicht gänzlich zerstöre. Ich werde mich nach meinen zeitlich beschränkten Möglichkeiten weiter am Geschehen beteiligen.

    Euer Sheriff
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich weiß gar nicht, ob es nötig ist. Wie du schon sagtest, der Sheriff ist nicht so entscheidend wie in einer normalen Runde. Und ne neue Kugel bekommst du wahrscheinlich nicht, ich gehe nicht davon aus, dass heute wieder jeder für sich stimmt.
    Und falls doch, kannst du später immer noch entscheiden, wer sie bekommt.
     
  16. Ich weiß es auch nicht, ob es nötig ist. Das sollten die Bürger entscheiden. Finde aber, dass ich dieses Angebot fairer Weise machen muss und auch alle informieren sollte, dass ich die nächsten zwei Abende nicht anwesend sein kann.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Als Angebot finde ich es auch eine faire Sache. Ich sehe allerdings auch nicht die zwingende Notwendigkeit. Zumal die Alternative, die Du hier nennst, zumindest morgen Abend wohl auch aller Voraussicht nach keine bessere sein wird. ;)
     
  18. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich sehe im Moment auch keinen, den ich vorbehaltslos zum Sheriff wählen lassen würde. Von daher kann Dr.Knigge ja erstmal bleiben. Evtl. findet der MM jemanden dem er vertraut und teilt das dann morgen mit, sodass wir dann immernoch revolutionieren können.
    Wir sollten uns allerdings noch bzgl der Kugel einigen. Wenn jeder die Kugel irgendwem gibt, kommt am Ende so ein Ergebnis, bei dem ein paar Leute eine oder zwei Stimmen haben, und die Mafia kann dann die Kugel evtl an sich selbst geben. Insbesondere deren Scharfschütze sollte nicht an eine (weitere) Kugel kommen.