Mafia #26 - TEXAS-MAFIA

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 21. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33

    Mafia #1: Mafia hat gesiegt
    Mafia #2: Mafia hat gesiegt
    Mafia #3: Bürger haben gesiegt
    Mafia #4: Bürger haben gesiegt
    Mafia #5: Mafia hat gesiegt
    Mafia #6: Bürger haben gesiegt
    Mafia #7: Texas Mafia: abgebrochen
    Mafia #8: Von Mafia abgebrochen
    Mafia #9: Bürger haben gesiegt
    Mafia #10: Bürger haben gesiegt
    Mafia #11: Mafia hat gesiegt
    Mafia #12: Bürger haben gesiegt
    Mafia #13: Mafia hat gesiegt
    Mafia #14: Bürger haben gesiegt
    Mafia #15: Bürger haben gesiegt
    Mafia #16: Bürger haben gesiegt
    Mafia #17: Mafia hat gesiegt
    Mafia #18: Bürger haben gesiegt
    Mafia #19: Bürger haben gesiegt
    Mafia #20: Mafia hat gesiegt
    Mafia #21: Bürger haben gesiegt
    Mafia #22: Mafia hat gesiegt
    Mafia #23: Bürger haben gesiegt
    Mafia #24: Bürger haben gesiegt
    Mafia #25: Bürger haben gesiegt

    ICQ-Liste (neue Mitspieler sind immer Willkommen):

    [svwbadener] - 478970212
    Alex-GRÜN-WEISS: 561418750
    Animaus0410: 553641492
    apaap - 416865161
    Bertolucci Graf von Palatschinko: 321741172
    besserwisser - 173915395
    Brotmann: 96578155
    Christian Günther: 470794956
    DepoV - 572420366
    Diego°Love: 255699114
    dieMimi: 460169081
    Dimar: 601893992
    Dr.Knigge: 645321188
    Dragonius: 595966550
    dupree91 - 335967998
    elvinator: 231286622
    Gregorij Ovtopik - 440972133
    kastemato - 494399485
    KingWerder: 488956553
    la_mariposa: 438562858
    LaraLara: 609623189
    Macavity: 278187334
    magicmaxi2003 - 322539841
    majue: 224962425
    Manny Calavera - 474676052
    Masa: 402758322
    matt - 194237758
    Mephiko: 74166625
    Micoud21 - 345494327
    Newkirk: 463116061
    Oceanchild: 420783002
    Olli_1899: 349528906
    Onkel_Poppi: 110475762
    Pedro: 636114226
    Quorthon: 168722844
    Raynor - 308934220
    Shenia: 78299458
    Shorty - 382981259
    Smartsurfer: 494534866
    TiJey - 191284292
    Torero_neu: 330087179
    Werdiknight: 456728691
    Wer-Fan-Der: 332200012
    Wing-: 482601598
    XXII 4 WM2010: 614135063
    zoggg - 308914351
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Anmeldephase
    Definitive Spielpause 29.4.-01.05.
    Tag0
    Nacht0
    Tag1, 17:30
    Tag1

    Teilnehmer:
    zoggg ertränkt in Nacht0 - Detektiv
    DepoV
    Torero_neu erledigt durch la_mariposa in Nacht1 - Schutzengel
    OceanChild niedergestreckt durch DepoV an Tag1 - Rufmörderin
    besserwisser
    Pedro
    Wer-Fan-Der erschossen durch Wing- an Tag0 - einfacher Bürger
    OnkelPoppi
    Wing- heimlich erledigt in Nacht1 - einfacher Bürger
    la_mariposa
    Raynor
    Dr.Knigge
    Animaus0410
    Werdiknight
    Dimar hingerichtet durch DepoV in Nacht1 - Spionin

    Rollenverteilung:
    Insider
    Mafia-Scharfschütze

    Matchmaker
    bürgerl. Scharfschütze
    Nutte
    4 einfache Bürger

    aktueller Stand:
    7:2
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    So, mir wird es zu bunt :p

    Ich habe erstmal die alten Texas-Regeln aus #7 übernommen. Bevor wir loslegen, müssen diese aber spezifiziert werden. Ich habe nämlich auch noch nie Texas geleitet und möchte dann ungern im Spiel auf einmal wieder diskutieren wie letzte Runde.

    Übrigens finden sich jetzt alle alten Threads im Archiv!

    @Knigge: Ich hoffe, so gefällt es dir auch :D
     
  4. Peng! Ich spiele mit!


    Und Zeven ist wirklich blöd. Also oft. Deswegen zieh ich hier auch bald weg.
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Erste Anmerkung: Bin dabei.
    Zweite Anmerkung: folgt

    @zoggg: Hast schon Angst vor meinem schnellen Finger?
     
  6. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin auch dabei. Texas-Mafia hab ich allerdings noch nicht gespielt.


    Im Thread Mafia #25 wurde ja noch über den Überläufer diskutiert. Ich kannte bisher eine ähnliche Rolle, die "Judas" hieß, welche aber nur zusammen mit der Rolle "Paulus" Sinn macht. Das hat so funktioniert:

    Judas ist zunächst ein Bürger. Wird er getötet, Tags oder nachts, so wandelt er sich um und wird Mafiosi. Wird er nachts getötet wird lediglich bekannt gegeben, dass keiner gestorben ist.

    Paulus ist zunächst Mafiosi (quasi Saulus), wird er getötet, wird er zum Paulus, d.h. ein Bürger. Da er die Mafia nicht kennt, kann er auch in der Nacht sterben. Es wird wieder bekannt gegeben, dass keiner gestorben ist.

    Werden Judas/Paulus am Tag hingerichtet, so wissen lediglich alle, dass die betreffende Person entweder Judas (d.h. aktuell Mafia) oder Paulus (d.h. aktuell Bürger ist).

    Judas/Paulus gewinnen natürlich mit dem Team, in dem sie zum Zeitpunkt des Spielendes gerade sind.


    Allerdings weiß nicht, wie sich diese Charaktere mit Texas-Mafia vertragen. :D
     
  7. Ieh, du Ferkel!
     
  8. bin dabei
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @Torero

    Auch die Rollen sind interessant. Sollten wir im Auge behalten, sobald wieder eine normale Runde ansteht, denn für Texas halte ich sie ungeeignet.
     
  10. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmm, keine ahnung ob das was wird. aber ich melde mich einfach mal an.
     
  11. Ich bin auch dabei
     
  12. Ich bin dabei!
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin nicht dabei, da ich zeitlich leider immer noch zu eingeschränkt bin. Die Runde danach müsste ich aber wieder viel, viel Zeit haben um endlich mal wieder richtig Mafia spielen zu können.
     
  14. Ich mache auch wieder mit ... aber NUR wenn ich Lt. Körschgen (R.I.P.) sein darf :)

    Wer`s nicht kennt - iss ne Anspielung auf den Film "Texas".
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    klar bin ich dabei!
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich bin auch dabei und würde alle über mir in der Liste bitten sich auch mal bezgl. der Regel zu äußern, denn ohne die kann es nicht losgehen ;) Nachzulesen sind etwaige Vorschläge auf den letzten Seiten vom alten Thread (im Archiv zu finden). Ich hab mich schon dazu geäußert und finde nach wie vor die beste Lösung, dass kein Mafiamord mehr stattfindet, wenn die Mafia die hälfte ihrer regulären Kugeln abgegeben hat.
     
  17. solange die Regeln nicht das Abfeuern einschränken habe ich nichts dagegen :)
     
  18. Raynor

    Raynor Guest

    ich mach auch mit
     
  19. ich auch
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Aber das löst das Problem nicht. Die Mafia mordet ja so lange, bis die verbleibenden Kugeln ausreichen, um das Spiel zu gewinnen. Andersrum wäre es vielleicht interessanter, dass sie erst morden dürfen, wenn die Hälfte der Kugeln verbraucht sind. Oder erst dann morden dürfen, wenn die Hälfte der Mafiosi gestorben ist.